Der "Transport und Versandprobleme" Thread

agentandi

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
1.192
Immer wieder Ärger mit DHL

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=965999454998

Am Montag eingeliefert und es dreht fröhlich seine Runden im Paketzentrum Hamburg.

Es soll nach 86316 Stätzling.Wenn man aber in googlemaps guckt - gehört zu 86316 die Stadt Friedberg - wobei der Empfänger mir die Adresse gegeben hat und der sollte ja wissen wo er wohnt :)

1. Anruf am Montag "Ja es befindet sich auf dem Weg nach Stätzling"
2. Anruf am Mittwoch " Laufzeitbeschwerde aufgenommen - wir wissen nicht was da los ist"
 
Ich weiß es ja nicht ^^
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, aber man hört ja mal immer mal wieder was...
 
hier ist der MP auch nicht sooo viel besser.

Wenn ihr wüsstet, was teilweise hinter den Kulissen abgeht...da braucht man über andere Foren nicht zu lästern ;)

Aber so etwas Freches hat mir hier noch keiner geboten. Und hier habe ich sicher schon über 50 Sachen verkauft, bei MacUser vielleicht 2 oder 3. Aber egal, zu Hause (hier :D) ist es eben immer noch am schönsten.
 
Hach...so ein Ärger!
:(
User Cyberflip hatte ein Paket ordungsgemäß mit DPD an mich versendet (Danke für die schnelle Bearbeitung!) - nebst Trackingnummer und Benachrichtigungsnachweis über die Abgabe des Paketes bei einem Nachbarn - nur Den vermeintlichen Nachbarn gibts gar nicht bei uns im Haus!..Auch nicht im Nachbarhaus - und auch nicht gegenüber!
Jetzt muss ich rätseln, wo der DPD-Fahrer nun das Paket abgegeben hat :cursing:
Habe schon eine Suchanfrage bei DPD aufgemacht..mal schauen, ob die überhaupt reagieren..!?
:(
Im Net liest man relativ viel über angebliche Zustellungen bei DPD - die Fahrer scheinen ziemlich im Streß zu sein und behaupten dann, die Sendung ordnungsgemäß zugestellt zu haben.
Nun, ich will nichts unterstellen und hoffe mal, dass das Paket noch auftaucht!
Drückt mal die Daumen!

LG
tomstein
 
Hmm.. Ich habe auch zwei Pakete per DPD "bekommen", beide kamen nur über Umwege an. Das erste wurde zwei Straßen weiter in einem Geschäft abgegeben, immerhin wurde mir eine Karte hinterlassen, auf dem auch die Adresse stand.
Das zweite war zunächst auch verschollen. Habe mich beim Händler beschwert, der sich rechtfertigte und mir sagte, dass das Paket längst da sei und bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Den musste ich zwar auch erst suchen, aber immerhin war es da. Eine Benachrichtigungskarte bekam ich erst 4 Tage später.

Trotzdem habe ich selbst gerade mein W520 per DPD nach Österreich verschickt (versicherungstechnische Gründe), da hat alles geklappt.

Hoffe mal, dass dein Paket noch wieder auftaucht!
 
Nachdem ein Thread für das Thema wohl ausreichend ist ---> Themen zusammengeführt...
 
so, der Fall ist aufgeklärt!
Der Fahrer hatte das Paket bei einer DPD Filiale abgegeben ohne mir das mitzuteilen. Durch Internetrecheche habe ich dann den vermeintlichen "Nachbarn" als einen Mitarbeiter der Filiale herausgefunden. Da muss man ersteinmal drauf kommen, dass der "Nachbar" gar nicht hier wohnt sondern in der Filiale werkelt :facepalm:
DPD: setzen- sechs!
zornig


es grüsst
tom"sherlock"stone
 
Nachtrag:
Von DPD bekam ich jetzt genau DIE Antwort:
"Sehr geehrter Herr Stein,

das Paket wurde am 26.02.2013bei Totto Lotto Kiosk, Im E-Damm 40zugestellt und von Hinzquittiert.
Offensichtlich wurde eine Paketshop zustellung vorgenommen und Sie nicht
benachrichtigt.

Vielen Dank
Ihr DPD Team"

Also Ende gut- alles gut!
Aber den Fahrern sollte man vielleicht einbleuen, eine Benachrichtung zu hinterlassen..auch wenns kurz vor Feierabend ist!

Grüsse
tomstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine vielleicht dämliche Frage: Was passiert eigentlich, wenn man bei DHL etwas an eine Packstation verschickt und es der Absender schon in genau diese Station einliefert?
Klar, wird selten vorkommen, dann kann man das Paket ja vermutlich auch gleich dem Empfänger direkt geben, aber vielleicht passt das ja zeitlich nicht oder man braucht den Versandnachweis z.B. für eBay/PayPal.
Wird das Paket dann erst entnommen, in der HUB bearbeitet und zurück zur Packstation gefahren? Oder bekommt der Empfänger sofort mitgeteilt, dass er sein Paket jetzt abholen kann?

Habe das nicht vor, aber irgendwie kam mir gerade der Einfall und ich fragte mich, wie das dann abläuft :D
 
Interessant ^^ wäre irgendwie unnötig das erst herumzufahren, aber ob das technisch möglich ist. Ich habe schonmal was auf normalem weg über Filiale in einen 7km entfernen Ort geschickt, ebay verkauf und Versand war schon bezahlt. Der fillialmitarbeiter hat etwas verdutzt geschaut ^^
 
Ich hatte auch mal einen Fall, dass ein Höchstbieter den Artikel inkl. Versand für ein Paket bereits bezahlt hatte. Als ich den Paketschein vorbereiten wollte, stellte ich fest, dass ich beim Käufer auf meinem Weg zur Arbeit vorbeikomme. Die haben nicht schlecht gestaunt als ich am nächsten Morgen mit dem Paket in der Hand vor der Tür stand :) . Das Porto gab's natürlich zurück.
 
Also, bei Hermes geht es ziemlich sicher über die HUB. Es sei denn, der Paketshop-Mitarbeiter schnallt es und weigert wich, das Paket anzunehmen. Da die Automaten nicht so intelligent sind, läuft es da wohl immer über die HUB.
 
Eine neue Episode zur Teilbelustigung der Anwesenden. Diese Woche bekam ich eine Email, dass mein Paket nun in der Packstation angeliefert worden sei. Nur leider 250km entfernt von meiner angegebenen Packstation. Eine freundliche Nachfrage bei Amazon brachte die Erkenntnis, dass da bei DHL wohl irgendetwas schief gelaufen sei.

Das ist übrigens auch so ein Grund, warum ich bei Amazon bestelle. Die haben einen direkten Draht zu DHL und können bei Beschädigung, Packstationsproblemen und anderen Unwägbarkeiten am besten helfen. Denn bis man bei DHL allein einen Mitarbeiter an der Leitung hat, ist schon eine Viertelstunde rum und dann fühlt man sich doch meist eh nicht zuständig.
 
Mein Vater hat jetzt sein Objektiv bekommen was er am 04.03. gekauft hat...
Das ist über nen Monat zwischen zwei Lagern hin und her gelaufen und keiner wusste was damit los ist.
Im Endeffekt ging es zurück an den Absender (nachdem ein Nachforschungsauftrag gestellt wurde) und der hat es dann nochmal neu verschickt. Was dann auch binnen 2 Tagen da war.
Der Adressaufkleber war einwandfrei lesbar, keiner bei DHL konnte erklären was da los war...
 
So jetzt habe ich auch mal ein Problem.
Und zwar kommt ein Paket mit DPD einfach nicht an.
Ich habe hier im Forum etwas gekauft, und kurz darauf zwei Sendungsnummern erhalten. Das was ich gekauft habe, musste wohl in zwei Pakete.
Mein Paket ist heute angekommen, dieses lies sich auch online nachverfolgen.
Das andere Paket kam nicht, und lässt sich auch nicht nachverfolgen.

Wie soll ich da jetzt weiter Vorgehen? Aktuell sieht alles nach einem Fehler bei dpd aus.
Kann ich, bzw der Verkäufer, dort einen Nachforschungsauftrag stellen? Oder sollten wir einfach noch warten?

Gruß
 
Ein Nachforschungsauftrag - immer durch den Absender veranlasst, da der Beförderungsvertrag ja nur zwischen ihm und (hier) der DPD besteht - kann nicht schaden
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben