Der "Transport und Versandprobleme" Thread

Na Mensch, ich dachte ihr sucht hier wenigstens den heiligen Gral der perfekten Paketzustellung, aber nööö... ist das wohl doch alles nur menschliches Versagen das ab und zu eintritt.
 
Und welche glorreichen Erkenntnisse fördert dieser Thread zu Tage, auf die wir TP-Forenuser, nein, die ganze Menschheit, so elendig warten mussten?
Das weiss man natürlich erst, wenn sich eine gewisse Anzahl der Beiträge "eingependelt" hat. Ausserdem sind wir hier im Unterforum: "Was sonst nicht passt". Also, wo ist das Problem? Wen es nicht interessiert, kann diesen Thread ja ignorieren :mad:.
 
So ein Thread wurde gewünscht, um den MnE Thread zu entlasten.
Nicht alles, was gewünscht wird, braucht es auch.

Mir gehen diese ganzen Sammelthreads um alle möglichen Themen, von denen die meisten nichts mit dem Grundthema des Forums zu tun haben, auf den Geist.
 
Mmmh, vielleicht sollte man sich wirklich mehr auf das "off topic (rund um das Forum​)" konzentrieren..
 
oh man, scheinbar brauchts hier für jeden Scheißdreck einen eigenen Thread.......

Genau das hab ich auch gedacht als ich schon wieder gelesen hab: was habt......blabla

Hier finde ich es noch irgendwie noch nachvollziehbar bei den bwa trinkt ihr, esst ihr, habt ihr welche serie u.s.w. eher nicht:facepalm:

Evtl sollte der TS mal darüber nachdenken ob all seine Beiträge wirklich in ein Technik Forum passen!
 
Naja, ich dachte es gibt schon so viele (Uhren, Fahrräder bla bla bla) über die sich auch noch niemand beschwert hat :(
 
Nein :D Naja jedenfalls habe ich nichts gelesen. Man beachte ja mal die Anzahl der Sammelthreads allein aus der ersten Seite (Arbeitsplätze, Jokes, Top Gear, MnE, Fahrräder, Tv-Serien, Spiele, Augenlasern...)

Ich habe mir halt gedacht, da ich gerne an den Sammelthreads mit teilnehme, kann ich ja auch mal einen erstellen. Besonders weils im Mne-Thread ja schon wieder "Unruhen" gegeben hat..

Damit wollte ich wirklich keinen auf die Nerven gehen :crying:
 
Jetzt haben wir eine Seite Beiträge zum Thema und mittlerweise 3 Seiten Diskussion über Sinn und Unsinn dieses Threads, davon mind. die Hälfte von Mods. Eigentlich wäre DAS jetzt ein Grund, hier mal durchzuwischen und zurück zum Thema zu kommen - sinnvoller wird dieser Thread nicht, wenn man ihn mit einer Diskussion über Sinn und Unsinn füllt. Und ein sinnloser Thread der eben ein sinnloses Thema behandelt ist immer noch besser als interessantere Threads damit voll zu spammen. Wer diesen Thread nicht sinnvoll findet, beachtet ihn halt einfach nicht :)
 
Jetzt haben wir eine Seite Beiträge zum Thema und mittlerweise 3 Seiten Diskussion über Sinn und Unsinn dieses Threads, davon mind. die Hälfte von Mods. Eigentlich wäre DAS jetzt ein Grund, hier mal durchzuwischen und zurück zum Thema zu kommen - sinnvoller wird dieser Thread nicht, wenn man ihn mit einer Diskussion über Sinn und Unsinn füllt. Und ein sinnloser Thread der eben ein sinnloses Thema behandelt ist immer noch besser als interessantere Threads damit voll zu spammen. Wer diesen Thread nicht sinnvoll findet, beachtet ihn halt einfach nicht :)

Ja so durchwischen fände ich gut :)
 
Am besten fand ich doch letztens die Sendung nach UK, die erstmal in Köln stehen blieb für 2 Tage, dann hieß es das es ein Fehler bei der Adresse gab, dennoch wurde es zum zustell Depot weitergeleitet, dort erkannte man, dass man den Empfänger nicht kannte. Totzdem gibt die Royal mail nicht auf und versucht das Paket tatsächlich zuzustellen, trotz Adressfehler und unbekanntem Empfänger. Als die Detektei der Royal Mail schließlich den Empfänger ermittelte, versuchte man das Paket abzuliefern, leider ohne Erfolg - konnte nicht angetroffen werden. Keine 6 Minuten später wurde die Sendung als zugestellt markiert. Da hat sich wohl ein Postmitarbeiter als Santa verkleidet, ist durch den Kamin eingestiegen und hat das Paket zugestellt, vllt an den noch schlafenden unbekannten Empfänger
 
Die perfekte Paketzustellung habe ich erlebt.

Auf Ebay.com einen Plattenspieler ersteigert - Standort Montreal, Kanada. Bezahlung per PayPal am Freitag Mittag. Am folgenden Montag, 10 Uhr klingelt DHL Express und stellt das Paket zu.
Es geht also, wenn auch nicht für 5,90 €....

Gruß

Thomas
 
Jo, da hatte ich auch einen, das war ähnlich. Am Abend bestellt, keine 18h später war das Paket da - normaler Versand!
 
Oh ja, das hat mein Handy auch geschafft. Freitags morgens beim ebay-Händler in den USA per USPS verschickt worden und Freitag Abend (! selber Tag!) noch bei Borderlinx angekommen. Die haben das Ding Samstag dann neu verpackt, die Zollformalitäten übernommen und dann Samstag Nachmittag per DHL weiterverschickt. Montags morgens lag es dann schon in Sydney, allerdings den ganzen Tag mit dem Status "Warten auf Fahrer". Dienstag morgen hat der DHL-Mann es dann aber in Sydney mitgenommen und bei mir in Wollongong zugestellt. Für einmal um die Welt finde ich das auch verdammt schnell ^^ Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass es sogar einen ganzen Tag für die letzten 80km gebraucht hat, der Rest (16.000km) lief von Samstag Abend bis Montag morgen.
 
Ich habe mich gerade eingelesen u. finde diesen Thread z.T. wichtig und hilfreich . und dennoch bleibt ein gewisses Unbehagen bei der Vielzahl von schon vorhandenen Threads... Es ist ein Thinkpad-Forum und sollte sich auf entsprechende Themen fokussieren.:thumbup:
Themen wie:"wie repariere ich meine Kaffemaschine" oder "beste Software für Jalousiensteuerung gesucht" könnten sicherlich auch bei
Nachbarforen ergründlich diskutiert werden...
Insofern kann ich eine gewisse Restriktion auf sachnahe Themen durchaus befürworten..


(Hauptsache ihr lasst "Just for Fun" in Ruhe - sonst kann ich meine flachen Witze nicht verbreiten..):eek::eek:


schönen abend
tomstein
 
Themen wie:"wie repariere ich meine Kaffemaschine" oder "beste Software für Jalousiensteuerung gesucht" könnten sicherlich auch bei
Nachbarforen ergründlich diskutiert werden...

Na, ich denke, man schätzt hier einfach die kompetenten Nutzer - jedenfalls tue ich das.

Und zum Thema:
Das Poisivste, was ich erlebt habe, war der Versand meines SL510 durch Cyberport, die brauchten nur einen Tag, von Freitag Vormittag bis Samstag, um es mir mit normalversand zuzustellen.

Am Negativsten war hingegen die Postkarte einer Tante von mir, welche sie von einem Kreuzfahrtschiff schrieb - diese brauchte etwa 5 Monate. :cursing:
 
Wenn eine Postkarte 5 Monate braucht, bin ich echt verwundert das die überhaupt angekommen ist. Wo kann die nur so lange gelegen haben :D
 
Na das haben wir uns auch gefragt, meine Tante vermutet wohl, die war einfach sehr lange im Briefkasten auf dem Schiff :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben