Der Thread zur WM 2014 in Brasilien

Mr. Natural

Thinkspotter
Themenstarter
So, ich fang einfach mal an... Ich bin ja bestimmt nicht der einzige, der hier gerne mal ein Spielchen anguckt und wenn ab heute Abend wieder 4 Wochen Irrsinn herrscht, dann freut mich das.

Allerdings hat dieses Fest wie immer 2 Seiten, die sehr schön von John Oliver auf HBO zusammengefasst worden sind (ca. 13 Minuten auf englisch Englisch, die sich lohnen)

In dem Sinne, hoch die Tassen!
Matt

Also ich hab von dem Brasilien Spiel gestern nur gehört, da ich Nachtschicht hatte.
Aber sowas kann es echt nicht sein. Sollte man gleich die ganze Mannschaft sperren! :facepalm:
weshalb denn das? Wegen des (recht harten) Zweikampfes, in welchem Neymar Jr. sich verletzte?

Sorry, aber wer so überhart in das Turnier startete wie die Brasilianer, der darf sich nicht beschweren, wenn so etwas bei rauskommt. Natürlich zieht man bei einem solchen Zweikampf nicht das Knie hoch, aber als bewussten Versuch, Neymar Jr. auszuschalten oder gar (schwer) zu verletzen würde ich diesen Zweikampf nie werten.

Hat mich übrigens leicht an Schumacher / Battiston 1982 erinnert...

Und wegen Deinem Kommentar in Richtung Julio Cesar bei der WM 2010: kennst Du die besagte Szene? Das Interview, welches er danach gab? Nein? Dachte ich mir. Kann man nämlich nur nachvollziehen, wenn man die Szene, das Interview und ein extrem fußballverrücktes Land zueinander ins Verhältnis setzt.

Übrigens spielt Brasilien in der Regel bei keiner EM mit. :facepalm:

Und ja, auch Spieler anderer Nationalitäten (sogar Deutsche) zeigen auf dem Platz (teils starke) Emotionen und auch Tränen. Könnte man auch mitbekommen, wenn man die Spiele schaut. Wenn man dafür kein Interesse hat, sollte man sich aber auch mit solchen Kommentaren etwas zurückhalten.

die 52 fouls waren aber gut verteilt zwischen beiden mannschaften, die haben sich beide nicht viel genommen.
der schiedsrichter war einfach zu lasch, was man ja am ende gesehen hat. nachdem die spieler merkten das es nur mündliche verwarnungen gab, wurden diue zweikämpfe deutlich härter.
auch wäre die eine oder andere gelbe karte, oder gar eine rote nicht verkehrt gewesen. aber warum sich über gelegte eier aufregen. das spiel ist vorbei und wirds sicher keins der rumreichen sein, höchstens was den rekord der fouls angeht.

meiner meinung nach:
- müsste zuniga die doppelte strafe von suarez bekommen, der hat im verhältnis ja "nur" zugebissen. zuniga hat ne tätlichkeit begangen und einen spieler mit einer schweren verletzung aus der wm geworfen.
- ausserdem hätte es gestern 2 rote geben müssen, die eine für cesar weil er durch sein foul eine torchance verhindet hat und die andere für zuniga.
-leider war der spanier aber ein waschlappen :(

ist "nur zubeißen" Deiner Ansicht nach keine Tätlichkeit?

Meiner Meinung nach war Suarez' Biss absoluter Vorsatz, den ich Zuniga jedoch nicht unterstellen möchte. Auch war dieser, nachdem er realisierte, dass Neymar Jr. doch schwerer verletzt ist, und nach Bekanntwerden der Verletzung an sich sichtlich schockiert. Suarez hingegen täuschte noch die Opferrolle vor.

Meiner Meinung nach war Suarez' Biss absoluter Vorsatz, den ich Zuniga jedoch nicht unterstellen möchte.
Ich möchte Zuniga auch keinen Vorsatz unterstellen. Denn wenn er dies vorsätzlich getan hätte, wäre es schon eher eine (fast schwere) Körperverletzung.

Egal ob vorsätzlich oder nicht: So darf man nicht in einen Zweikampf gehen - bei diesem schweren Foul hätte Neymar sogar eine Lähmung davontragen können, Glück nur, dass es glimpflich ausgegangen ist. Dafür gehört Zuniga mehrere Spiele gesperrt - wegen grob fahrlässigem Spiel. Und der Schiedrichter der Partie sollte kein internationales Spiel mehr pfeifen.

Zuletzt bearbeitet:
knie voraus in einen spieler und damit eine verletzung zu riskieren ist kein vorsatz? er hat ja keine chance an den ball zu kommen ....

eben zufällig nochmals die Szene im TV gesehen. Für mich nach wie vor ein überharter Zweikampf, jedoch kein Vorsatz Neymar Jr zu verletzen.

Und doch, natürlich wollte er an den Ball, deshalb hat er auch direkt abgedreht.

Das die Aktion eine Karte verdient hätte ist außen vor. Eine Sperre von "mehreren" Spielen (alles >3) halte ich für überzogen.

Brasilien geht teilweise überhart in die Zweikämpfe und das schon vom 1. Gruppenspiel an. Dann muss man sich aber auch drauf einstellen, dass die Gegner dies auch tun.

das befürchte ich auch, ja.

Wenn er bis dahin richtig fit ist würde ich auch sehr gerne Podolski in der Offensive sehen. Der hat in England ja richtig gut gelernt, sich auch bei körperlicher Härte durchzusetzen ;)

ist ja der Wahnsinn pur!!!!!! 4 zu 0 für Deutschland gegen Brasilien bereits in der 26. Minute :thumbsup:! Hier wird wahrlich Geschichte geschrieben :).

Ich glaube,ich träum!
4:0 und das in ser 26. Minute und vollkommen zu Recht!!!

Und wo ich es gerade schreibe:5:0 in der 29. Minute

Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus! Ist das wirklich unsere Mannschaft auf dem Feld? xD

5000 Deutsche im Stadion unD man kann sie singen hören: Finale, Finale ole,ole!

Ich tröte hier auch schon laut vor mich her :cool:! Gleich Halbzeit... da passt doch noch locker einer ins brasilianische Tor rein :D.

Pause!
In 45. Minuten Brasilien in seine Einzelteile zerlegt!
Hut ab:thumbsup:

Das ist nicht nur ein Fiasko für Brasilien, das ist der wahre Kataklysmus für die Grün-Gelben :D. Und schaut euch mal die Gesichter der Fans an... und viele gehen schon bereits nach Hause :cool:.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben