Wenn man nur um etwas Rücksichtnahme bittet[...]
Die freundliche Bitte um Rücksichtnahme wäre/ist ja auch vollkommen ok, aber das hier...
[...] kotzt mich total an, da es jeder rücksichtlose, egoistische Ar*** gebraucht, der sich einen Sch***dreck um Rücksichtname schert!
...ist nicht die freundlichste Art, um Rücksichtnahme zu "bitten". Da können die Schimpfwörter auch noch so sehr mit Sternchen vervollständigt werden.
Da sich diese Aussage direkt auf mich und meinen Beitrag bezog, fand ich es angemessen, auch so zu kontern
Nur macht das halt in Summe leider keinen Unterschied
[...]
Und Du sprichst es ja bereits selbst an - wenn jeder in der Nachbarschaft "nur einmal im Jahr" seine Grillparty feiert, ist im Prinzip andauernd was los und dann kommen auch noch die begeisterten Fans bei irgendwelchen Public Viewings dazu - das finde ich eben einfach Rücksichtslos und Egoistisch. Wenn das restliche Jahr wenigstens ein bißchen aufeinander Rücksicht genommen würde, dann hätte ich mit solchen Meisterfeiern auch kein Problem. Aber nachdem es das nicht wird, bringt sowas on top für mich das Faß einfach zum überlaufen....
Aber dann sollte man meiner Meinung nach auch über das Gros schimpfen und nicht über den (vielleicht sogar berechtigten?) Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
denn es wurde ja nicht nur das Finale gefeiert, sondern jeder Sieg äußerst ausgiebig. Und die wunderbare "Atmosphäre" des Public Viewings der Nachbarschaft durfte man ja auch vorher schon "genießen".
DAS stimmt - und ist auch eine ganz andere Geschichte
Vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen, dass ich ja auf deiner Seite bin und deinen Standpunkt voll nachvollziehen kann. Ich ziehe/zog nicht mit Tröten und Pfeifen nach einem Sieg der deutschen Mannschaft in der Vorrunde durch die Straßen. Ich laufe nicht gröhlend nachts um 3 noch den Fußweg entlang und brülle "SCHLAAAND!". Ich sehe ein Länderspiel nicht als Begründung, mich mit Alkohol voll laufen zu lassen. Ich fahre auch nicht in hupenden Autokorsos mit. Und auch ich sehe es kritisch, dass wir diese ganze Geschichte teilweise sogar bei einem Unentschieden im Vorrundenspiel "erleben durften". Was gab es denn da zu feiern? Da wurde doch nur gefeiert, weil es geht und man ja immer irgendeinen Grund zum Feiern sucht - und eben genau die geforderte Rücksichtnahme war eben nicht vorhanden. "
Ist doch egal, wer morgen früh raus muss, Hauptsache ICH feiere. SCHLAAAND...". Da habe ich genau wie du kein Verständnis für. Aber ein Public Viewing bei solch einem Event schaue ich mir (an öffentlichen Orten!) auch gerne an und lasse mich etwas von der Stimmung mitreißen. Und wenn das ganze Genannte dann aber nach einem Sieg der deutschen Nationalmannschaft im Fußball-WM-Finale vorkommt, dann gehe auch ich nach dem Spiel in die Innenstadt (von mir nur wenige Minuten Fußweg) und schaue mir das Spektakel an. Ich fahre zwar immer noch keine hupenden Autokorsos, lasse mich immer noch nicht voll laufen und habe auch immer noch keine Trillerpfeife dabei. Aber nun gibt es wenigstens einen Grund zum Feiern. Die Leute haben gute Laune, singen, springen, tanzen und feiern. Nun lasse ich die Leute gerne feiernd durch die Straßen ziehen, habe dabei auch ein Grinsen im Gesicht und freue mich mit. Denn das ist nicht Lieschen Müllers Grillparty, nicht die laute Musik in der Nachbarschaft wie alle 3 Tage, sondern das ist ein geschichtsträchtiges, seltenes Event.
Lange habe ich mir das gestern auch nicht angeschaut und hier zogen noch lange Trupps vor dem Fenster vorbei. Aber bei so einem Ereignis bitte ich nicht um Rücksicht, dass ich doch bitte Schlafen möchte, sondern habe Rücksicht für die, die noch feiern wollen. Früh morgens kam dann der Bautrupp und hat die Straße hier aufgerissen, deswegen auch mein früher Beitrag heute Morgen. Meine Nacht war auch kurz... Aber DIESES Mal habe ich da vollstes Verständnis für. Und ansonsten hilft ja auch das von Helios genannte
Wobei das bei Asphaltkreissäge und Presslufthammer auch nicht mehr viel bringt. ^^