Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du noch einen mPCI slot hast, dann kannst du den Empfänger IM Thinkpad verbauen ;)

Meine Frage:

ich habe drei Antenen für WLAN im T410, welches ist die beste Karte, hat die beste Leistung?

@Tuxor: Bei den von Dir verlinkten Empfängern dürfte kein Einziger "im Thinkpad verschwinden"... nur der Teil, der aus Metall besteht, verschwindet auch, und der Rest steht eben über - wenn die USB Buchse nicht in's Gehäüse zurück gesetzt ist (was meist dazu führt, dass 50% aller USB Stecker nicht mehr passen :p), stehen die also alle über...

@Adun: Im T410 sollte auch schon ne 6300 Ultimate-N laufen...

@bemymonkey: Ich habe mehrmals unmissverständlich geschrieben, dass mich interessiert, warum die USB-Stecker dieser Geräte nicht ganz im Port verschwinden. Dass nicht die ganzen Geräte im Laptop verschwinden, war ja wohl klar. Wo meine Formulierung diesbezüglich nicht eindeutig war, habe ich eben der Einfachheit halber abkürzende Worte verwendet.

Meine Frage bleibt: Warum verschwinden diese metallenen USB-Stecker nicht ganz im Port? Das ist etwa bei MicroUSB Steckern oder den Stromsteckern der ThinkPads der Fall und ich sehe keinen offensichtlichen Grund, warum USB-Stecker nicht generell kürzer ausfallen.

Wenn du noch einen mPCI slot hast, dann kannst du den Empfänger IM Thinkpad verbauen
das ist ziemlich cool! dann könnte ich ja in mein T61 einen usb(3?) stick einbauen um darauf das server OS laufen zu lassen (->HD spindown)

ich habe drei Antenen für WLAN im T410, welches ist die beste Karte, hat die beste Leistung?
6300 geht (unter windows zumindest)

Meine Frage bleibt: Warum verschwinden diese metallenen USB-Stecker nicht ganz im Port? Das ist etwa bei MicroUSB Steckern oder den Stromsteckern der ThinkPads der Fall und ich sehe keinen offensichtlichen Grund, warum USB-Stecker nicht generell kürzer ausfallen.
Miss doch einfach mal nach:
Länge des metallenen Schaftes am Stecker und vergleiche sie mit der Spezifikation

Miss doch einfach mal nach:
Länge des metallenen Schaftes am Stecker und vergleiche sie mit der Spezifikation

Das habe ich gemacht. Laut Spezifikation müssen die metallenen Teile der Stecker 12 mm lang sein (z.B. Seite 87 in usb_20.pdf). Das ist bei allen gängigen USB-Sticks (auch beim Unifying Receiver) der Fall. In der Spezifikation ist dabei tatsächlich vorgesehen, dass zwischen der Anschlussdose und dem Plastikteil des Steckers mindestens 2.67 mm Platz bleiben (siehe Seite 95 der usb_20.pdf). Auf Seite 99 dieses Dokuments wird nochmal klar, dass dieser Abstand wirklich einfach ungenutzt bleibt.

Aber wieso? Darauf kann ich in der Spezifikation keine Antwort finden... und interessant ist das allemal, da es ja tatsächlich Geräte gibt, die sich nicht an diese Spezifikation halten (etwa oben verlinkter Bluetooth Dongle) und trotzdem funktionieren.

Ist nen Provider der grad leichtes Unverständnis bei mir fördert.
Probleme mit "autoritativem DNS"... dadurch ist seit 17 Stunden der Server nicht zu erreichen.

Hallo!

Passt ein R61 14" Wide Mainboard 1:1 ohne Umbauten in ein T61 14" Wide?

Edit:
Funktioniert auch ein R/T 61 14" Wide Intel-MB an einem Display mit der Auflösung 1440x900?

Gruß aus Trier

Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen... heute ist Microsoft Patch Day. Exakt um 19.00 Uhr MEZ stehen die Updates zur Verfügung :).

Ja, die Uhrzeit ebenfalls. Also jeden zweiten Dienstag im Monat um exakt 19.00 Uhr MEZ stehen die Updates zur Verfügung.

Gestern schon ;). Halt, Korrektur!

Die neue Thunderbird-Version liegt bereits seit dem 7. September auf dem Mozilla Release-Server :)... eben nachgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte man einen extra "Update-Thread" machen und diesen anpinnen? Irgendwie wird (zumindest mir) das ganze Updategelaber hier drin zu viel. ;) :p

Gruß aus Trier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben