Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er will ja nicht das Display am Inverter anschließen (soweit ich weiss geht das LED Displaykabel doch eh vom Mainboard in's Display, und macht keinen Umweg über das LED Board), sondern den Inverter nur offen zur Anzeige des Status' (Status-LEDs) mitlaufen lassen... oder ist das mit der Kabelführung (über Inverter/LED Board) bei den Modellen, die teils mit CCFL geliefert wurden, noch anders?

Die Frage ist, ob ein Inverter (bzw. der Rest des Notebooks) Schaden nimmt, wenn er "offen", d.h. ohne angeschlossenes Display, betrieben wird.

@Jal: Probier's doch erst mal ohne Inverter... erst wenn's dann nicht geht den Inverter riskieren :p

Genau, den Inverterausgang wollte ich offen lassen. Sollte dann so sein, als ob die CCFL durchgebrannt ist. Ich glaube nicht, dass davon mehr als der Inverter betroffen sein könnte. Ich probiere es, wenn das Display da ist.

Ich würde da um ehrlich zu sein nichts Probieren ;)
Die Leistungsaufnahme kann zu groß "für ohne Inverter" sein
Irgendwas wirst du futsch machen, obs ds Display oder das MB ist, kann ich grad nicht sagen :D

Die der LED Beleuchtung

Ich kann dir genaue Werte nicht nennen aber ich würde sagen, die LED Hintergrundbeleuchtung zieht 2 - 3Watt und 3,6Volt.
Der CCFL Inverter braucht wenig Strom, die Spannung ist wichtig, sagen wir er bekommt vom MB 10Volt, die werden auf 1000Hochmoduliert. In den Inverter kommen aber vllt nur 3Watt an

Rechnen wir:

3Watt durch 3,6 Volt = 0,83Ampere
3Watt durch 10 Volt = 0,3Ampere

Weder von der Spannung passt es, noch von der Stromaufnahme, auch wenn die Leistung gleich ist

deswegen würde ich da nichts machen, aber ich lass mich theoretisch wie auch praktisch gerne eines besseren belehren - wie gesagt, die Werte da oben sind frei Erfunden, hab mich aber bemüht was passendes zu nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Das LED Backlight wird NICHT am Inverter angeschlossen. Das wäre vollkommen bescheuert, und hatte Jal2 auch nie vor...

Sag ich ja nicht, deswegen hab ich auch die Leistung die vom MB ausgeht vorgerechnet, welche dann jeweils an LED oder Inverter geht ;)

Nicht die die dann aus dem Inverter rauskommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was Du damit meinst... Die LED Hintergrundbeleuchtung braucht zu viel Strom, also mal eben die Leistungsaufnahme des Inverters ausrechnen? Wozu? Wie gesagt, das Eine hängt nicht mit dem Anderen zusammen... oder meinste der Inverter zieht trotz offenem Ausgang massig Leistung?

Ach, vom MB kommt ja die gleiche Leistung an den Inverter wie an die LED Beleuchtung, stimmt, deswegen kann man das ja tauschen :facepalm:

Ja, dann müsste es gehen :D

Sorry @bemy, war zu früh für mich

@Adun @bemymonkey
Danke für Eure Diskussion :thumbsup: Ich denke auch, dass ein Inverter mit offenem Hochspannungsausgang nur wenig Leistung aufnimmt. Sorgen mache ich mir eher um die Last an der Helligkeitsregelung (PWM?), da die sowohl zum Inverter als auch zum LED-Panel geht.

Ich hatte gehofft, dass schon mal jemand ein LED-Display mit Inverter betrieben hätte.

Gruss,
jal2

Situation: Bei einem Onlineversandhaus habe ich einen Warenkorb zusammengestellt. Der wird ja im entsprechenden Cookie gespeichert.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Keks rauszukopieren und auf einem anderen Rechner so einzufügen, dass ich den Warenkorb dort wieder zur Verfügung habe?

Hm, die Cookies sind auf der Festplatte in der Datei "cookies.sqlite" im dem Profilordner untergeordneten Ordner gespeichert.

Der Profilordner wäre
Code:
&appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\
, den darin enthalten Ordner öffnen, da sind dann in der Cookies.sqlite-Datei die gesamten Cookies gespeichert, die Datei dann einfach kopieren.

Geht der Cookie auch einzeln zu kopieren? Ich will nicht unbedingt alle zighundert cookies auf das neue System mitnehmen :whistling:

Nein, wüsste ich nicht wie, machs halt nur Temporär, sichere die alte cookies.sqlite, und ersetze mit der dann nacher halt wieder die kopierte. :D

Ohne die Herstellerseite jetzt genau durchgelesen zu haben: Kann ich damit ein einzelnes Cookie kopieren? Alle Cookies wäre ja kein Problem, aber wenn man die ein Jahr nicht löscht, sammelt sich so einiges an - und das will ich jetzt nicht unbedingt auf dem neuen Rechner haben :whistling:

Ich habe das Problem übrigens gelöst - da das Image noch bootfähig war, konnte ich ganz unspektakulär die "Warenkorb speichern"-Funktion der Website benutzen :facepalm: :D

http://www.ebay.de/itm/130714041172?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Power over SATA: Bedeutet, eine 2,5" HDD sollte damit laufen, aber 3,5" sicherlich nicht mehr oder?
Lohnt sich glaub ich für ein T410
Hat das T410 einen Power over eSATA Port? Laut Wiki ist das nur ein normaler eSATA Anschluss.
In der Auktion steht:
Zum Anschluss eines SATA Geräts an einen PC
mit Power Over SATA Anschluss.

wobei laut Wiki eSATAp bis 10/2010 nicht standardisiert war und MSI bzw. Delock ihre eigenen Süppchen kochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben