Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
240GB hab ich schon an NX-Programmen. :D Wird, wenn ich mir eine hole, die Crucial M4 mit 512GB. :)
Überlege noch, die mSATA drin zu lassen und als Puffer mitlaufen zu lassen, oder auszubauen und 'ne UMTS Karte einzupfriemeln ... *überleg*

So große kann ich mir nicht leisten :( ^^
Kauf dir lieber nen Router zum mitnehmen. Die internen Lösungen sind auch alle nix...

Bisher mach ichs über S3 mit Tethering :) Für meine Zwecke klappts prima, bissl Mails abrufen und ggf. mal 'nen 2MB PDF Anhang öffnen ... ist i. O.

Die Gobi2000 im X200 mit Whitelist lief super muss ich sagen, die eigntlich dafür vorgesehen (F3507G) verliert permanent das Netz, Bluescreen, etc...
Die 2000 im T410s, dort ist sie vorgesehen, saugt deaktiviert (durch Gerätemanager) 1W. Das war im X200 nicht der Fall.

kann man bei einer thinkpad tastatur irgendwie die trackpoint tasten zerlegen?

bei meiner tastatur geht die linke maustaste nicht ganz so richtig (bei der linken taste nimmt sie nicht jeden click richtig an. insbesondere wenn man am rechten rand drückt). wollte da mal drunter schaun, vielleicht kann man da noch was reparieren... eventuell noch jemand tipps dazu? :)

bei meiner tastatur geht die linke maustaste nicht ganz so richtig (bei der linken taste nimmt sie nicht jeden click richtig an. insbesondere wenn man am rechten rand drückt). wollte da mal drunter schaun, vielleicht kann man da noch was reparieren... eventuell noch jemand tipps dazu? :)
Mit Druckluft aus der Spraydose ausblasen?

hm, ich glaub das ist zu wenig... das ist eine neue (demopool) thinkpad USB tastatur; denke nicht, dass da krümel oder ähnliches dran schuld ist. eher als würde der kontakt nicht richtig zu stande kommen. hatte das bei einer leertaste auch mal, da haben paar schichten tesa-streifen unter der taste geholfen.

ich trau mich nur nicht die taste so ohne system runter zu reißen...

wo konnte man einstellen wie lange das HUD eingeblendet sein soll?

Wieviel Strom benötigt ein x41t (1,5ghz Prozzi), SSD, mit Win7 ungefähr?

Von Bis, also min bis max Stromaufnahme.
Was benötigt das Display alleine?

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Strom benötigt ein x41t (1,5ghz Prozzi), SSD, mit Win7 ungefähr?

Von Bis, also min bis max Stromaufnahme.
Was benötigt das Display alleine?

Unter 10W geht das Ding kaum (8 oder 9 sind eine Seltenheit). Display zwischen 0 und 7 hat nochmal ne Spanne von ~3-5W...

Was hasten vor? :p

Jetzt habe ich men T410 via Windows Telefonaktivierung aktivieren müssen.

Dabei wurde ich zum ersten mal gefragt, auf wie vielen Rechnern das Windows installiert ist.
Ich bekam auch nach der eingabe des Codes, vor der Tel.-aktivierung, die Fehlermeldung das mein Productkey für die Aktivierung nicht gültig sei.

Ich habe aber explizit eine Win7 Prof Lizenz zu meinem T410 bekommen (32 bit, aber den Key kann man trotzdem, ohne derartige Fragen wie "auf wie vielen" oder "nicht gültig" auf 64bit anwenden)

jetzt ist die Frage, ob jemand anders den Key in verwendung hat und was nun mit seinem System ist. Ich habe den Key und die "rechte" nenn ich es mal, an dieser Lizenz, oder?

War der Key denn schon mal aktiviert? Ich meine, diese Fragen kommen ab einer bestimmten Anzahl von Aktivierungen, oder nach einer bestimmten Zeitdauer ab Erstaktivierung...

Mein MSDNAA und mein normales Desktop Win7 kann ich nicht mehr via normale eingabe sondern nur noch via Tel aktivieren da ich den schon zu oft benutzt habe, aber diese Meldung und Frage kam noch nie, sonst steht immer da "konnte nicht aktiviert werden" und nicht "ist nicht gültig"

ob es aktiviert war kann ich nicht sagen, ich schätze schon.

Hmmm, interessant, hab jetzt selbst ehrlich gesagt nie drauf geachtet, wie die Fehlermeldung nun lautete und zähneknirschend direkt zum Telefon gegriffen :p

aber ich liege richtig, das ich nun die "rechte" an der Lizenz habe, oder?

Der COA und das Notebook das dazugehört sind legal in meinem Besitz - ich weiß, blablubb, wer soll das kontrolieren etc pp, ich will einfach nur sicher gehen ;)

Edith: @Bemy, ja, der Win 7 Key ist mit dabei gewesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja... war die Lizenz Bestandteil des Kaufvertrages? Wenn nicht, hast Du möglicherweise rein rechtlich gesehen gar kein Windows bekommen, sondern nur nen Aufkleber, auf dem zufällig ein Win7 Key drauf steht :p

Ich möchte den Ausgang meines DJ-Mixers DJM250 an mein X230 anschließen, um die Sets aufzunehmen. Leider funktioniert das mit einem normalen 2x Cinch zu Klinke-Kabel nicht. Welches Kabel/welchen Adapter benötige ich dafür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben