Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klappt das bei Win7 wirklich? Bei XP gab es AFAIR Probleme, wenn die Geometrie von Quell- und Ziellaufwerk verschieden waren. Dann bootete XP nicht.
Geometrie inwiefern? Ich hatte mal "verschwurbelte" Laufwerksbuchstaben, da wollte Win7 auch nicht so recht...

Er meint vor allem die Größe nehme ich an. ;)
Aber das sollte mWn mit Win7 funktionieren!
Hast du es mal versucht?

Vor zwei Wochen wurde eine überarbeitete Version von FF VII veröffentlicht:
http://finalfantasyviipc.com/en

Das Ganze ist aber eher ein leicht gepatchter Relaunch der alten PC-Version,
mit pcsxr erhalte ich ähnliche Ergebnisse:

Anhänge

• 2012-09-03--1346671699_1600x900_scrot.jpg
    2012-09-03--1346671699_1600x900_scrot.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 8
wie bekomme ich unter Ubuntu12 / Mint 13 meine "Play Pause Vor Zurück" zum laufen?

Ich habe heute bei uns im Institut ein Unterteil vom MBP 15" Early 2006 geschenkt bekommen - mein Lieblingsapplehändler hat es als defekt identifiziert, war mir also zu 100% sicher, dass es einwandfrei geht :D und siehe da, läuft super. Folgendes fehlt:
- Akku
- Festplatte
- Festplattenkabel
- Airport-Karte
- Komplettes Display

Was meint Ihr: Lohnt es sich, das aufzubauen? Nehmen wir mal an, ich finde den Akku noch irgendwo, HDD habe ich noch und eine WLAN-Karte auch. Also brauche ich im wesentlichen das HDD-Kabel und das komplette Display (1440x900). Weiß jemand zufällig, wo ich diese Sachen am günstigsten (und wie teuer?) herbekomme?

Hatte seit gut einem halben Jahr eben mal wieder 'nen Bluescreen mit Windows 7. Hoffentlich reisst dies nicht ein...

Ist noch wem aufgefallen, dass neuerdings man bei Ebay permanent bei Käufen zu Newslettern angemeldet wird, ohne dass man irgendwo die Einverständnis dafür gegeben hat? Sehr penetrant.

Was für newsletter? Direkt von eBay?

Bei mir kommt halt immer sowas mit ''Das passt zu Ihnen''...

Wie kann ich bei Google Mail meinen richtigen Absender Namen verbergen?

Bei mir zeigt es glaube ich immer meinen richtigen Namen zusätzlich an.
Das möchte ich nicht.

Sprich: Ich möchte, dass der Empfänger nur meine E-Mail Adresse sieht.

*thx* schonmal

Ich hab hier ein Thinkcentre stehen bei dem ich gerne herausfinden würde was es für eine Konfiguration hat.
Wenn ich jedoch bei Lenovo die Nummer 8810-CTO eingebe werde ich nicht fündig.
Jemand ne Idee was ich falsch mache bzw. was ich anders machen sollte ?

Hallo Phil,

du kannst ein Knoppix booten, SSD und Festplatte an den Rechner anschließen (bzw. einbauen) und nachschauen wie die Bezeichnung der Platte und wie die der SSD ist.

Dann
Code:
dd if='/dev/sd*' of='/dev/sd*'
* ist jeweils durch den Buchstaben für die jeweilige Platte zu ersetzen.

hat funktioniert. Knoppix vom Stick gebootet, ein bisschen bei dieser Anleitung hier gespickelt http://forum.ubuntuusers.de/topic/dauer-von-dd-kopie/#post-1602417 und nach einer guten Dreiviertelstunde war die komplette SSD auf die HDD geklont. Win7 bootet ohne Probleme.
Wenn man die SSD dann aber wieder anschließt, wird sie zunächst offline geschaltet, weil die Partitionsnamen identisch sind. Da muss man zuerst eine Partition umbenennen und die SSD dann über die Laufwerksverwaltung manuell auf "online" stellen.

Ich hab hier ein Thinkcentre stehen bei dem ich gerne herausfinden würde was es für eine Konfiguration hat.
Wenn ich jedoch bei Lenovo die Nummer 8810-CTO eingebe werde ich nicht fündig.
Jemand ne Idee was ich falsch mache bzw. was ich anders machen sollte ?

Jo, CTO heißt configured to Order - guck nochmal genauer, da mußte auch nochmal eine andere Kombi stehen, die ebenfalls mit 8810- losgeht und unter der kannst Du dann Deine eigene Konfig finden.

Ich kann im T410 im BIOS unter Display nur "boot Display" wählen, kein "Dedicated, optimus oder integrated", heißt dann wohl, das ich kein Optimus habe?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Bootloader von Windows 7 reparieren, ohne eine Installations-DVD zu booten.
Also direkt von Windows aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben