Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum macht meine Tastatur seit kurzem immer gleich zwei von diesen Dingern: ''^'', wenn ich nur 1x auf die Taste drücke? Wie kann ich das umstellen?

Das kann viel sein, aus persönlicher Erfahrung:

- ICQ installiert? Dann hast Du da unbemerkt auf einen Werbebanner geklickt, der u. a. solche Nebeneffekte auftreten lässt
- Teamspeak, Miranda o. Ä. installiert? Deinstalliere es und spiele die mal neu drauf.
- Virusscan von kompletter Festplatte, am besten mit einer LiveCD!

Ein kleines Schadprogramm auf dem Rechner scheint das wahrscheinlichste zu sein. ;)

EDIT:
Deaktiviere auch mal die Einrastfunktion, da war unter Vista immer so ein "Bug" versteckt ...

Kann es sein, dass die Taste irgendwie speziell ist? Unter Windows passiert bei einmal drücken garnichts, drückt man nochmal, erscheinen zwei "^^"
Unter Linux dagegen ist es wie bei jeder anderen Taste auch. Ein Druck = ein "^"

hmmm ... jetzt weiß ich nicht mehr genau, wie es vorher war, aber nicht so wie oben beschrieben.

Ich arbeite Gerade mit einer externen Logitech Tastatur (USB). Aber bei der ThinkPad Tastatur ist es gleich.
Von dem her denke ich mal nicht, das eine Tastatur kaputt ist.

Ist ja auch der Accent circonflexe... der gehört auf einen Buchstaben drauf, deshalb unter Windows einmal drücken nihts, drückt man dann einen Vokal kommt er da drauf. Â Ê Î Ô Û. Bei anderen Buchstaben funktioniert es nicht ^Q ^W ^R ^T ^Z ^Ü ^S ^D ^F ^G ^H ^J ^K ^L ^Ö ^Ä ^Y ^X ^C ^V ^B ^N ^M. Drückt man 2x kommt dann der Smiley ^^

Aber da hab ich direkt ne frage zum ES...

Da steht das s nicht im BIOS angezeigt wird, aber war es nichtmal so, das die Dinger viel wärmer wurden? Startet das TP den überhaupt mit der CPU?

Kurz mal ne Frage zu folgender Situation:
Ich habe eine SSD, die momentan mit Win7 und Linux Mint bespielt ist. Nun soll der komplette Inhalt der SSD samt Partitionsgrößen und den Linuxpartitionen auf eine HDD geklont werden (so dass ich die HDD reinstecken und ganz normal booten kann). Wie mache ich das am besten? Kann ich dazu das Linux nehmen, was auf der SSD ist? Oder lieber ein Linux auf einen Stick packen, die beiden Platten in Schacht+Ultrabay einbauen und dann SSD -> HDD klonen lassen?
Hallo Phil,

du kannst ein Knoppix booten, SSD und Festplatte an den Rechner anschließen (bzw. einbauen) und nachschauen wie die Bezeichnung der Platte und wie die der SSD ist.

Dann
Code:
dd if='/dev/sd*' of='/dev/sd*'
* ist jeweils durch den Buchstaben für die jeweilige Platte zu ersetzen.

Nicht alle. Manche machen Probleme, aber es gibt viele, die gut laufen. XStoneX (so heißt er afair) hat doch eine ES CPU im T61. ;)

Hallo Phil,

du kannst ein Knoppix booten, SSD und Festplatte an den Rechner anschließen (bzw. einbauen) und nachschauen wie die Bezeichnung der Platte und wie die der SSD ist.

Dann
Code:
dd if='/dev/sd*' of='/dev/sd*'
* ist jeweils durch den Buchstaben für die jeweilige Platte zu ersetzen.
Klappt das bei Win7 wirklich? Bei XP gab es AFAIR Probleme, wenn die Geometrie von Quell- und Ziellaufwerk verschieden waren. Dann bootete XP nicht.

Wie läuft das mit einem eventuellen Garantietausch, wenn ich z. B. die mSATA SSD und die interne SATA Festplatte meines Notebooks getauscht und die Originalteile nicht mehr habe, ab?
Muss ich dann "dazu zahlen" oder wird das sonst irgendwie gegengerechnet?

Überlege gerade, mein W520 weiter aufzurüsten, jedoch kalkuliere ich den Gewinn durch die bisher verbauten Teile mit ein ... noch ...

Auf neue, von Dir selbst hinzugefügte Teile hast Du natürlich überhaupt keine Garantie... ist doch klar ;). Auf die Basisgarantie, die für alle original mitgelieferten Bauteile gilt, hat das natürlich keine Auswirkungen, solange Du nur CRUs austauschst...

Hi,
ne, meine nicht die Garantie auf diese Teile dann, aber z. B. folgendes Szenario:

habe SSD und HDD getauscht, originale Teile verkauft.
Gerät geht 3x am selben Defekt kaputt und ich kann es rechtlich gesehen tauschen lassen in ein fehlerfreies Gerät.

Was ist dann mit den fehlenden Teilen?

Das ist in der Tat ne gute Frage... da hätteste ja theoretisch Anspruch auf Wandlung... glaub nicht, dass der Fall hier im Forum schon vorgekommen ist :D

Vermutlich bekommste dann einfach ein Austauschgerät minus die Teile, die Du verkauft hast :p

Das wäre vertretbar! :D
Mir ist nur darum, nicht dass man dann sagt "Haha du doofer Kunde, wir haben da ein Paragraphenschlupfloch gefunden, wir müssen dein Gerät nicht tauschen!" ... oder so ... in der Art ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben