Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee, dass man manchmal ein Notebook und manchmal ein Tablet haben möchte - und das am besten in einem Gerät - ist nicht wirklich "neu", sie geht jetzt nur dazu über "in" zu sein.

Da hast du total recht. Ist aber auch kein Wunder, denn es ist die einzige Lösung Windows 8 für viele noch ein bisschen "schmackhafter" zu machen. Denn mit welchen anderen OS hat man bisher die Möglichkeit so etwas "sinnvoll" zu nutzen.

Um mal kurz auf die "Softwareankündigungsdiskussion":) abzuschweifen. Ich fände ein seperaten Thread auch sehr gut. Dies allerdings nicht aus den Grund das der Thread hier zu voll wird, das IMHO völlig egal. Nichts ist leichter als da mal kurz über weg zu lesen. Allrdings finde ich die Ankündigung zu Softwareupdate, sei es nun Firefox, Java, Flash etc. hier sehr angenehm und eine gute Alternative gegenüber mit zig Mails über Updates zugespammt zu werden. Allerdings verpasst man hier in diesen Thread die Meldungen mal schnell und somit geht die Arbeit, welche nicht zu verachten ist wie ich finde, die dahinter steckt schnell verloren.

Die 128GB Version lohnt sich nicht. Da kann man sich gleich eine 830 kaufen, oder die Crucial M4.

Das kommt darauf an, was du machen möchtest. 64GB ist nicht wenig, aber auch nicht wirklich viel. Mit 128GB kann man schon sehr gut arbeiten.
In meinem Homeserver habe ich vor längerer Zeit eine 32GB SSD eingebaut - das ist definitiv zu wenig für ein Systemlaufwerk.

Edit: Die 64er für 39 Euro gibts aber im Moment eh nur für Geduldige, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Achso, eine 128GB SSD - Die obeng. SSDs sind ja auch günstig geworden. Die kosten nicht arg viel mehr als eine unbekannte.

Blacksmith schrieb:
Alle Softwaremeldungen von dir zusammengefasst und ausgelagert würde diesen Thread schon um einige Seiten schmälern...
Ich finde es hier fehl am Platz, aber das hab ich ja schon mal gesagt (ursprünglicher Titel -> kurze Frage - kurze Antwort).
Deine Meinung... gehe jedoch nicht konform mit ihr. Hier werden teils längere Diskussionen geführt... wie stehst du zu denen? Für dies ist im Grunde der Chat zuständig.

Wie ich dazu stehe, kann man in diesem Thread lesen, Post #1601 Seite 161
http://thinkpad-forum.de/threads/13...ead-ist-quot?p=1434281&viewfull=1#post1434281
Dort ging es um Mücken...

Und gleiche Diskussionen werden hier immer von Neuem abgehalten, anstatt den Chat zu benutzen.

Kurze Frage: Es geht um eine selbst gestaltete iPhone-Hülle, die ich nun zurücksenden will, weil die zu beschenkende Person nun doch kein iPhone gekauft hat ;) In den AGBs steht:

Ausgeschlossen von der Rücksendung sind Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind und dabei einen Warenwert von 100 € überschreiten.

100 Euro hat die Hülle natürlich nicht gekostet - aber wie ist die Formulierung zu verstehen? Heißt das:
- Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden
oder
Waren, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind und dabei einen Warenwert von 100 € überschreiten.

Oder heißt es:
- Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden und dabei einen Warenwert von 100 € überschreiten
oder
- Waren, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind und dabei einen Warenwert von 100 € überschreiten.

Generell kann nach dem BGB die Rücknahme für Waren, die nach Kundenwunsch angefertigt wurden, ausgeschlossen werden. Unabhängig vom Preis.
Daher gehe ich davon aus, daß hier die Interpretation 2 gemeint ist.

Was, Fehrnsehen hat jetzt eine Daseinsberechtigung? Da muss ich ja den DVB-T-Stick wieder raussuchen. :S

Kurz mal ne Frage zu folgender Situation:
Ich habe eine SSD, die momentan mit Win7 und Linux Mint bespielt ist. Nun soll der komplette Inhalt der SSD samt Partitionsgrößen und den Linuxpartitionen auf eine HDD geklont werden (so dass ich die HDD reinstecken und ganz normal booten kann). Wie mache ich das am besten? Kann ich dazu das Linux nehmen, was auf der SSD ist? Oder lieber ein Linux auf einen Stick packen, die beiden Platten in Schacht+Ultrabay einbauen und dann SSD -> HDD klonen lassen?

Warum macht meine Tastatur seit kurzem immer gleich zwei von diesen Dingern: ''^'', wenn ich nur 1x auf die Taste drücke? Wie kann ich das umstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben