Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber zu diesem neuen Ideapad aus dem Video muss ich ja mal was loswerden, das hat mich neulich nämlich in der c't schon so gewundert:

Alle finden das jetzt ganz toll, dass Lenovo (und andere Hersteller) Laptops bauen, die man als Tablet umfunktionieren kann.
Was die Leute aber nicht mitbekommen haben ist, dass es das schon seit gefühlten Jahrhunderten gibt.

Das X61t z.B. macht mit Windows 8 richtig Spaß (mit 7 nicht so) und ist sicher keine neue Erfindung (obwohl man das Display so komisch verdrehen kann :rolleyes:).

PS: Und außerdem ist die Tastatur bei den alten Geräten noch vernünftig... (ups, "keine Grundsatzdiskussion") :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht so dünn. Sorry, aber die X-Tablets sind einfach ziemlich fett. Dagegen ist das Yoga ein Hauch. :D

Das X61t z.B. macht mit Windows 8 richtig Spaß

Aber nicht mit Stifteingabe - soviel steht fest! :P

Ich für meinen Teil fand und finde die Drehgelenke bei den Thinkpad X-Tablets schon immer nicht sonderlich elegant. Ob eine nach unten offene Tastatur eleganter ist, sei mal dahingestellt. Das neue Scharnier ist es ;)

Was die Leute aber nicht mitbekommen haben ist, dass es das schon seit gefühlten Jahrhunderten gibt.

Naja, das Yoga ist aber wie ein normales Notebook welches ich um 360° öffnen kann. Die Thinkpad-Tablet Modelle haben nur dieses eine Gelenk, was für mich das Ganze zu dick, zu wackelig macht. (Mit wackelig meine ich nicht die Qulität, sondern Bauart bedingte Nachteile)

Samsung Kies steht in der Version 2.3.3.12085_7 zum Download bereit und kann mittels der integrierten Updatefunktion auf den neusten Stand gebracht werden.

Haben wir, darf ich einen Theead "ich hab was neues" aufmachen? Wenn man sich mal wieder was neues kauft, ein wenig angeben und inspiration für die anderen liefern? :D wird ganz interessant denk ich

@Helios: Möchtest du nicht mal einen eigenen Thread zum Thema "Neueste Software-Aktualisierungen aller Art" oder sowas aufmachen? ;)

Gute Idee. Wär nützlich!

Dann hätte man einen Fred: Interessante Programme und einen anderen Aktualisierungen :thumbup:

@Helios: Möchtest du nicht mal einen eigenen Thread zum Thema "Neueste Software-Aktualisierungen aller Art" oder sowas aufmachen?
wink2.png
Ne... zu kurze Info für die Allgemeinheit ;).

Alle Softwaremeldungen von dir zusammengefasst und ausgelagert würde diesen Thread schon um einige Seiten schmälern...
Ich finde es hier fehl am Platz, aber das hab ich ja schon mal gesagt (ursprünglicher Titel -> kurze Frage - kurze Antwort).

Aber nicht so dünn. Sorry, aber die X-Tablets sind einfach ziemlich fett. Dagegen ist das Yoga ein Hauch. :D
Ja, ihr habt ja schon recht, dass neue Modelle eben auch (sinnvolle) Neuerungen mit sich bringen.
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass alle Welt von einer vollständigen Neuentdeckung im Bereich der mobilen Computer ausgeht.
Dabei ist das doch nur eine Weiterentwicklung. Die Idee, dass man manchmal ein Notebook und manchmal ein Tablet haben möchte - und das am besten in einem Gerät - ist nicht wirklich "neu", sie geht jetzt nur dazu über "in" zu sein.

Außerdem mag ich mein dickes, wackeliges X61 Tablet. :D Meiner Meinungn nach lässt es sich übrigens unter Windows 8 auch wunderbar mit Stift bedienen (aber nur in der Consumer Preview nicht in der Developer).

@Helios: Möchtest du nicht mal einen eigenen Thread zum Thema "Neueste Software-Aktualisierungen aller Art" oder sowas aufmachen? ;)
Werde es mir überlegen...

Alle Softwaremeldungen von dir zusammengefasst und ausgelagert würde diesen Thread schon um einige Seiten schmälern...
Ich finde es hier fehl am Platz, aber das hab ich ja schon mal gesagt (ursprünglicher Titel -> kurze Frage - kurze Antwort).
Deine Meinung... gehe jedoch nicht konform mit ihr. Hier werden teils längere Diskussionen geführt... wie stehst du zu denen? Für dies ist im Grunde der Chat zuständig.

Das ist so - der Thread besteht zu einem ziemlich großen Teil aus Deinen Ankündigungen zu neuer Sofware, Acronis, KIS und was weiß.
Deshalb überlege ich mir ja, einen Thread betreffend Neuerungen von Software zu eröffnen... und Diskussionen um jedwede Themen bitte im Chat abhalten. Arten hier teilweise ziemlich aus... dies als Nebeninformation.

Ich habe an meinem PC 2 Mäuse angeschlossen, die ich wechselweise je nach Anwendungsgebiet nutze:

Logitech G500
Logitech Marble Mouse (TrackBall)

Problem ist, dass ich bei der G500 die Zeigergeschwindigkeit auf das Maximum gesetzt habe, was beim Trackball negative Auswirkungen in Sachen Genauigkeit hat.
Kann ich - auch wenn beide parallel am System angestöpselt sind - irgendwie die Mauszeigergeschwindigkeit pro Gerät anpassen? Logitech SetPoint kann das leider nur über die Windows-Optionen in der Systemsteuerung, sprich, ändere ich es für die eine Maus, ist die andere automatisch auch betroffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben