Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschiedene FRUs -> Modelle für verschiedene Länder, d.h. das originale Netzkabel entspricht dem örtlichen Steckdosenformat.

MfG, Sebastian

fast richtig :), die FRU stammen beide von 90W AC Power Adapter und nicht vom Power Line cords

aber hast Recht das die FRUs vom Land zu Land verschieden sind

Ok, er verkauft drei Karten, defekt, aus Sperrmüll. Ich persönlich hätte es auch gut gefunden, wenn er sie sicher verpackt hätte und ICH hätte sie auch sicher verpackt, aber in dem Fall ist der Zustand egal, wie sie bei dir ankommen. Egal, ob noch was beim Transport passiert ist oder nicht. So lange sie noch ganz sind und einigermaßen dem Foto entsprechen.
Außerdem hat er geschrieben, dass er sie für 6,90€ als DHL Paket verschickt. Sind sie bei dir per DHL angekommen? Als Paket? Dann hat er auch das erfüllt.

Meine persönliche Meinung ist: Du erwartest mehr, als du gekauft hast. Es war nicht optimal, aber der Verkäufer hat alles erfüllt, was es laut Kaufvertrag zu erfüllen gibt. Ich würde dir auch keine Rückerstattung anbieten, wenn du dich jetzt beschweren würdest, nach deinen Schilderungen hat der Verkäufer nichts falsch gemacht.
Der Satz "kein negativ oder neutral, da eh defekte Ware" ist vielleicht überflüssig, aber von Anwalt und ähnlichem steht das nichts.

Ich frage mich: Was stört dich gerade wirklich am Ablauf?

Cuco, Du gehst da aber sehr blauäugig ran - wenn Du ein auf eBay gekauftes Thinkpad nackt mit DHL Aufkleber direkt auf der Gummierung bekommst, dieses aber trotzdem funktioniert und der Artikelbeschreibung entspricht, nimmst Du das auch so hin? :confused:

Cuco, Du gehst da aber sehr blauäugig ran - wenn Du ein auf eBay gekauftes Thinkpad nackt mit DHL Aufkleber direkt auf der Gummierung bekommst, dieses aber trotzdem funktioniert und der Artikelbeschreibung entspricht, nimmst Du das auch so hin? :confused:
Dieses Beispiel hat meiner Meinung nach nicht viel mit dem Sachverhalt zu tun. Sicher, ein Pizza-Karton ohne Umverpackung ist dürftig, aber das ist eben auch eine Verpackung. Wenn der Transport nicht nachweislich zu "neuen" Beschädigungen geführt hat, dann sehe ich auch keinen Grund, warum der Verkäufer irgendwas erstatten sollte.Unsauber ist und bleibt die Art, mit der auf die Beschwere reagiert wurde - keine Frage.

Also wirklich, nicht mal ein Kabel oder ein Stück Holz würde ich so verschicken... :rolleyes:

Dieses Ebayprofilbild, welches einen "seriösen Geschaftsmann" vorgibt, wurde aus der Vouge zweckentfremdet und stellt Peter Philips von Chanel dar...

Davon mal ab, wer bei den Bewertungen dort kauft und sich noch wundert...:facepalm:

findet jemand den link zu flickr von mornsgrans wo es die 20 jahre jubiläum wallpaper gab:confused: danke

Wenn du meinst das man keine seriösität erwarten kann von einem Verkäufer dann ists okay.

Ich dagegen erwarte das man die 7€ auch wirklich aufbringt, bei mir stimmen die Versandkosten immer, meist mach ich noch "Verlust". Verpackung kostet 1 - 2€ und versand 4.10€.... Also wo stecken die 7€?

Deswegen frag ich ja: Hat er es per DHL Paket verschickt oder nicht?

Ich bin grade von hier nach hier gekommen. Die Rezensionen klingen an sich nicht schlecht, nur das Ding kommt an einen Verstärker mit opt. Eingang (Denon-schieß-mich-tod) und da brauch ich ja keinen Taschenverstärker. Andererseits, wenn der Sound passt, und das scheint er ja, und das mit der Konstelation Laptop -> TV, Laptop -> Sourround-Anlage passt, wieso nicht. Die HD25-II 1 die ich hier noch liegen habe, freuen sich bestimmt auch :D

p.s.: Die Terratec hatte ich auch schon gesehen. Scheidet eher aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das dachte ich dabei auch, das Terratec keine guten USB-Karten anbietet, find ich persöhnlich verwunderlich, bei Firewire und PCIe können sies ja...

Ich bin jetzt einfachmal ins Hifi-Forum mit dem Problem umgezogen. :rolleyes: Der E17 scheint auch keinen Toslink-out zu haben :(

Kann man erwarten, dass sich die aktuellen Lenovo Tastaturen (xx30) (die chiclet oder insel oder wie auch immer) wieder in die "guten alten" meiner(!) Meinung nach, ändern? Bitte keine Grundsatzdiskussion über pro und cons ;) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben