Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann es sein, dass in Ebay HK noch neue Samsung Sgh-i780 angeboten werden?

Sind das Geräte, die einfach neue Gehäuse bekommen haben?

Was meint ihr?

Sollten diese echt "neu" sein, dann sollten auch die Chips die bei den gebrauchten derzeit aufgeben, doch nochmal solang halten wie bei den damals "neuen" oder?

@li8w8: Kauf kein Handy aus HK! Ich habe mir damals ein Sony Ericsson C902 gekauft, das auf den ersten Blick sehr echt aussah. Dann ist es aber kaputt gegangen, und SE hat es noch auf Kulanz gegen ein nagelneues getauscht. Wird aber wahrscheinlich nicht so bei Samsung sein. Daher rate ich Dir, die Finger davon zu lassen. Und wenn doch, achte darauf, dass Du eins mit Quad-Band kaufst.

@li8w8: Kauf kein Handy aus HK! Ich habe mir damals ein Sony Ericsson C902 gekauft, das auf den ersten Blick sehr echt aussah. Dann ist es aber kaputt gegangen, und SE hat es noch auf Kulanz gegen ein nagelneues getauscht. Wird aber wahrscheinlich nicht so bei Samsung sein. Daher rate ich Dir, die Finger davon zu lassen. Und wenn doch, achte darauf, dass Du eins mit Quad-Band kaufst.

alles klar, die Modelle vom i780 haben alle kein Quad. Selbst das original nicht xD

also raus aus der Beobachtenliste ;)

Folgendes Problem: Ich hab grad festgestellt, dass an der Mini Dock Series 3 kein PS/2-Port mehr ist. Ich habe aktuell eine Cherry G81-3000 Tastatur, welche allerdings nur einen uralten Port hat (Bild im Anhang "Anschluss1.jpg" - wohl ein "5 poligen Din-Stcker AT-PC" oder so). Aktuell nutze ich einen Adapter auf PS/2 - kann ich dort direkt einen Adapter auf USB anschließen oder gibts dann dort Probleme? Gibts alternativ einen Adapter von dem Anschluss zu USB direkt?

Könnte ich dabei folgenden Anschluss nutzen: http://www.ebay.de/itm/PS-2-USB-Ada...ing_Parallel_Seriell_PS_2&hash=item27b03549b9

Anhänge

• Anschluss1.jpg
    Anschluss1.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 11
Ja, das funktioniert. Falls Du noch eine PS/2 Maus hast, gibt es Y-Adapter, damit beide Stecker an einem Port benutzen kannst.

Der Händler ist übrigens sehr empfehlenswert und absolut schnell. Bestell am besten dort.

Der Ersatz-Adapter USB -> PS/2 ist für alle PS/2 Mäuse mit USB-Unterstützung geeignet.
meine mich noch zu erinnern, daß das gerät für usb vorbereitet sein muss

gruß wursti

Nope, nicht nötig - die Adapter funktionieren einfach so...

Jepp - Din-to-PS/2-Adapter am ollen IBM Model M... auf USB-Adaper an X6-Ultrabase... tut wunderbar (ok - fast - gefühlte, alle 321 Bootvorgänge, also 1-2x im Jahr, wird die Tastatur nicht gefunden).

Ich kann an meinem X201 das HDD Password nicht entfnernen, die Funktion ist augegraut. Muss ich sie in das Ursprungsthinkpad einbauen?
Das Password ist selbstverständlich bekannt ;)

Ist es möglich sich das komplette Thinkpad-Wiki inklusive aller Fotos auf der Festplatte abzuspeichern um Offline immer darauf zuzugreifen? Ist das überhaupt Gestattet und wie viel Speicherplatz bräuchte ich dafür?

Ja, Privatkopie ist [fast] immer gestattet. Im Firefox auf gewünschten Artikel mit gedrückter Shift-Taste klicken, dann wird die jeweilige Seite im HTML Format heruntergeladen.

Dann schaue ich mir das Programm WinHttrack mal an und versuche mein Glück. Ich habe hier etwa 150GB Speicherplatz zur Verfügung ob das wohl reicht...

ohne es genau zu wissen, aber ich meine, solang die meisten Videos (sofern denn überhaupt vorhanden) verlinkt und die Bilder relativ klein gehalten sind, kommst nicht über 10GB ... selbst das ist schon verhältnismäßig viel :)

Wenn Scharniere ausgeleiert sind, sollte man die denn wirklich tauschen? Sind zwar "nur" 15 Euro, aber ich denke, mit ein wenig "Füllung" würden die doch wieder halten?
Muss das mal zerlegen wenn ich dazu komme ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben