Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es passen alle T40-42(p) und R51-Boards. ATI 7500: Shortfan, ATI 9000/9600/Fire-GL: Longfan
Bei T43 und R52-Boards sind andere CPU, anderer RAM und ein anderer Cardbusschacht erforderlich.

R5*-Boards besitzen i.d.R. zusäzlich einen Firewireanschluss, ansonsten sind die Layouts alle gleich.

Siehe auch: http://thinkwiki.de/T40#Bekannte_Probleme

@Mornsgrans: Danke. Damit ist mir sehr geholfen!
Ach ja: Es ging glücklicherweise um ein 14"-Gerät! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, man hätte auch (aus der anderen Richtung gedacht) mit einem 15"-T42-Board falsch liegen können. :rolleyes:

Die T4x-Boards für 14" und 15" sind gleich. Die 15"-Modelle besitzen eine zusätzliche Interposter-Card FRU 91P7427, die den größeren Abstand von Board zu den Laufwerken ausgleicht.

2 Fragen:

Frage A: kann ich im T400 von der Ultrabay HDD booten?
Frage B: Wenn Frage A = ja, kann ich da einfach ein Ubuntu draufinstallieren und beim booten mit F12 eine HDD wählen von welcher gebootet werden soll?

2 Fragen:

Frage A: kann ich im T400 von der Ultrabay HDD booten?
Frage B: Wenn Frage A = ja, kann ich da einfach ein Ubuntu draufinstallieren und beim booten mit F12 eine HDD wählen von welcher gebootet werden soll?

In meinem R/T61 ist das kein Problem. Wenn Lenovo da nix kastriert hat sollte es beim T400 auch noch gehen

Weiss jemand, wie man mit aktiviertem Fingerprint Reader einstellen kann, dass der Win7 Logon immer direkt das Passworteingabefeld anzeigt, und nicht zwei Schaltflächen zur Auswahl bietet (Fingerprint oder Passwort)? Bis jetzt war das auch immer so, aber aus heiterem Himmel hab ich nun die zwei Schaltflächen... :facepalm:

Du kannst glaube ich in der Thinkvantage Fingerprintsoftware auswählen ob der Finger auch zum anmelden von Windows genutzt werden soll. Wenn du das weg machst dann kannst du nur noch das Passwort nutzen.

Hallo,
danke, den werde ich mal mit meinem JS1-Vierstünder-Französisch anschreiben und fragen ob da die Fire GL oder die HD3650 drauf ist, um das Inserat zu verstehen hat mein Französisch ausgereicht ;D
Gruß Felix
Motherboard T500 aus Frankreich, vor dem ersten Bieter noch für 120 EUR (Sofortkauf) zu kriegen!

Neu! sagt der Verkäufer!

http://www.ebay.de/itm/CARTE-MERE-M...04?pt=LH_DefaultDomain_71&hash=item43b0763aa0

Übersetzung der Verkäuferangaben:

Zustand:
Neu: Objet neuf et intact (Artikel neu und unberührt),
n'ayant jamais servi (nicht benutzt),
non ouvert (ungeöffnet),
vendu dans son emballage d'origine (in Originalverpackung)

... Mehr zum Thema Zustand

NEUVE, JAMAIS UTILISÉE, JAMAIS INSTALLEÉ (neu, nie benutzt, nie eingebaut)
Vendu dans emballage d'origine.(wird originalverpackt verkauft)
Carte mere, motherboard pour pc portable IBM Lenovo Thinkpad T500 W500 (motherboard für Notebook IBM etc...)
FRU: 63Y1433

Du kannst glaube ich in der Thinkvantage Fingerprintsoftware auswählen ob der Finger auch zum anmelden von Windows genutzt werden soll. Wenn du das weg machst dann kannst du nur noch das Passwort nutzen.

Stimmt. Lässt sich unter Einstellungen deaktivieren.

@Adun: Allerdings aufpassen, dass du den Bootmanager vom Linux nicht (auch) auf die Platte im HDD-Schacht schreibst, sondern ausschließlich auf die Ultrabay-Platte.

Hallo,
okay, Blick auf die FRU würde Sinn machen... Muss mal meinen Bekannten fragen, habe auch hier mal angefragt, mal schauen was daraus wird.
Gruß Felix

Stimmt. Lässt sich unter Einstellungen deaktivieren.

Seid Ihr Euch sicher? Wenn ich das Häkchen raus mache, ändert sich nichts... :confused:

Ich will ja eigentlich, dass das Passwortfeld erscheint, aber trotzdem der Fingerprintreader aktiv ist - so war das jetzt schon ne ganze Zeit.

Ich will ja eigentlich, dass das Passwortfeld erscheint, aber trotzdem der Fingerprintreader aktiv ist - so war das jetzt schon ne ganze Zeit.

Beim Anmelden in Windows das Passwortfeld auswählen. Beim nächsten Systemstart erscheint dann nur das Passwortfeld. Danach lässt sich auch der Fingerprint-Reader auswählen. Zumindest ist es bei mir so.

bei mir ist es eher umgekehrt, mir zeigt er immer nur den Finger an, nur auf Wunsch das Passwort :huh: Okay ich melde mich ab :D

Es kommt immer das, was man zuletzt zur Anmeldung benutzt hat. Klicke auf "Benutzer wechseln" unter dem Fingerabdrucksymbol. Wähl deinen Benutzernamen aus, melde dich per Passwort an.

//EDIT und mal wieder war ich zu langsam :-D

Ich kann da machen was ich will, und bekomme trotzdem immer beides zur Auswahl. Finger wischen geht dann direkt, aber um's Passwort einzugeben muss ich erst die "Passwort" Schaltfläche aussuchen, und dann das Passwort eingeben. Und das nächste Mal kommt dann wieder die Abfrage mit beiden... Thinkvantage halt :facepalm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben