Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar. Die Antennen kommen ins Display, werden dann links und rechts am Panel vorbeigeführt und kommen dann an die Karte.

Falls du dein Display doch öffnen willst, hätte ich evtl. Interesse an der wirelessUSB Antenne und Karte, wenn du sie hast.

Gruß aus Trier

so wie die Ware aussah, hat eine Grafikkarte (es waren drei) aller Wahrscheinlichkeit nach einen defekt abbekommen, waren aber als defekt versteigert worden, so das ich auf der Schiene nicht weit komme...
und stabil war es grad noch so, so ein Dr. Oetcer Pizza karton für drei Karten...

dann Bewerte ich mal negativ wegen pizza karton, unfreundlichem kontakt und drohung...

so wie die Ware aussah, hat eine Grafikkarte (es waren drei) aller Wahrscheinlichkeit nach einen defekt abbekommen, waren aber als defekt versteigert worden, so das ich auf der Schiene nicht weit komme...
und stabil war es grad noch so, so ein Dr. Oetcer Pizza karton für drei Karten...

dann Bewerte ich mal negativ wegen pizza karton, unfreundlichem kontakt und drohung...

Als was hat er das denn verschickt? Ich glaube, defekte Ware hätte ich nicht groß anders behandelt. Irgendeinen Karton, den ich noch so finde und rein da mit der Ware. Ich hätte vermutlich noch Füllmaterial reingepackt, aber bei defekter Ware ist das auch nicht wichtig. Und wenn er es als Paket verschickt hat, passen die Versandkosten auch. Vertraglich ist dann alles super, ich sehe da nichts negatives.

Die Drohung mit Anwalt und der unfreundliche Kontakt sind das einzige, was die negative Bewretung rechtfertigen. Denk daran, wenn es später zu Diskussionen kommen sollte.

Und nicht vergessen, die Drohung und unzulässige "Klausel" bei eBay zu melden...

Klar. Die Antennen kommen ins Display, werden dann links und rechts am Panel vorbeigeführt und kommen dann an die Karte.

Falls du dein Display doch öffnen willst, hätte ich evtl. Interesse an der wirelessUSB Antenne und Karte, wenn du sie hast.

Gruß aus Trier

Ich habs befürchtet und ich ich weiß nicht obs mir der Aufwand wert ist :)

Die Wireless-Karte hab ich nicht, die Antenne kannst du dann gerne haben.

Es gibt ja nen HardwareHack wo man die WirelessUSB-Antenne und die 3te Wlan-Antenne dazu missbraucht .. soll wohl gut funktionieren.

@ Bemy danke :) Wie oben gesagt: ich habs befürchtet

@Adun
Steht das eigentlich auch so in der Auktion drin? Also mit dem "nicht negativ bewerten"?
Würde mich mal interessieren. Hast du vielleicht noch nen Link? Gerne auch per PN.

Gruß aus Trier

Mal eine grundsätzliche Frage zum Thema Ebay und defekte Ware.

Angenommen ich kaufe vom Händler als defekt deklarierte Ware. Bekomme dann aber Ware, die von der Fehlerbeschreibung derart abweicht, dass der Schaden nicht mehr reparabel ist?
Konkret:
Artikelbeschreibung: Displayschaden, über ext. Monitor nutzbar - extern jede Menge Grafikfehler, vermuttl. Mainboard (Grafikkarte) defekt
-> ist ein Unterschied ob man ein Panel oder das ganze Mainboard ersetzen muß

Große Preisfrage: Trotz der Deklaration als Defekt, muß der Händler auf Grund der falschen Beschreibung (versteckte Mängel) Nachbessern (Sachmängelhaftung)?

MfG, Sebastian

Der Händler muss den Vertrag erfüllen, also die Ware wie beschrieben liefern. Wenn da einfach nur "defekt" steht, ist es dein Problem. Wenn der Defekt genau beschrieben ist, darf auch nur dieser Defekt vorhanden sein, wäre meine Auffassung.

So seh ich das auch, nur der Händler nicht :cursing:

Vor allem, bietet erst die Reparatur an, merken dann dass das E-Teil nicht zu bekommen ist, dann einen lächerlichen Preisnachlaß. Und nun soll ich das Teil zurück senden gegen Rückerstattung. Jetzt wart ich Rückmeldung, einmal versprochen möcht ichs auch so "repariert" haben, wie es Beschrieben war.
Trotzdem unseriös.

MfG, Sebastian

@Adun
Ohne Worte die Beschreibung. Mir wäre es egal. Negativ bewerten und fertig. Ich glaube nicht, dass er alle anderen die ihn negativ oder neutral bewertet haben auch "verklagt" hat.

Ich würde mal gerne den Anwalt sehen, der gegen eine eBay Bewertung vorgeht.

@cuco
Naja, ich verpacke selbst defekte Ware sicher und "schmeiße" sie nicht in irgendeinen Karton und weg damit. Ich will ja schließlich auch, dass selbst defekte Ware die ich gekauft habe ordentlich verpackt bei mir ankommt.
Okay, bei eBay kann man da generell nicht viel erwarten. Aber hier im Forum zumindest schon. Meine Meinung.

Gruß aus Trier

Zuletzt bearbeitet:
So wie er das formuliert hat, kann man ja auch drauf schließen, dass eine negative oder neutrale Bewertung nicht Gegenstand des Kaufvertrages ist... sprich, die hast Du (von ihm) nicht mitgekauft ;)

Ob DU negativ bewerten kannst/darfst wird ja nicht mal erwähnt :p

Hallo,

ich hätte nochmal eine kleine Frage:

Auf der Lenovo-Homepage wird für das T61 14.1" Widescreen als 90W AC Adapter einer mit der FRU 92P1106 angegeben. (http://support.lenovo.com/de_DE/product-and-parts/detail.page?DocID=PD001400#90)
Ich hab hier ein Lenovonetzteil mit der FRU 42T4425, das ja afaik auch passt.

Gibts noch mehrere und wo ist der Unterschied? Sind da welche neuer/kleiner/stromsparender? Und muss man da auf was achten?

Danke schonmal :)

Gruß, Toni

Zuletzt bearbeitet:
90W sind 90W ;)

Wenn der Stecker passt ist alles im Grünen ;)

Du kannst son T61 auch mit 65W betreiben (oder 170W) nur ggf. läd der Akku dann langsamer wenn das Gerät an ist.

Aber gehen tut das :)

Hallo,

ich hätte nochmal eine kleine Frage:

Auf der Lenovo-Homepage wird für das T61 14.1" Widescreen als 90W AC Adapter einer mit der FRU 92P1106 angegeben. (http://support.lenovo.com/de_DE/product-and-parts/detail.page?DocID=PD001400#90)
Ich hab hier ein Lenovonetzteil mit der FRU 42T4425, das ja afaik auch passt.

Gibts noch mehrere und wo ist der Unterschied? Sind da welche neuer/kleiner/stromsparender? Und muss man da auf was achten?

Danke schonmal :)

Gruß, Toni

http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/detail.page?LegacyDocID=MIGR-61298

North America, Latin America, Japan, Bangledesh, Sri Lanka, Pakistan 92P1106
EU1, Saudi Arabia42T4425

Verschiedene FRUs -> Modelle für verschiedene Länder, d.h. das originale Netzkabel entspricht dem örtlichen Steckdosenformat.

MfG, Sebastian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben