Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenns n optischer sein darf, dann fällt mir da als erstes die Behringer U-Control UCA202 ein, ist nicht sehr teuer, und hat auch noch Klinkenstecker und Cinch-Outputs.
 
wie kann es sein, dass ich am Desktoprechner meiner Eltern die Systemplatte auswerfen kann (Win7; bei "Hardware sicher entfernen" ist die Platte gelistet)? Habe ich da bei der Installtion von Win7 was vermasselt?
 
Das ist normal. Evtl. lösbar durch einen Intel SATA/RAID-Treiber. Der Anschluss muss erst als interner Anschluss gelistet werden.

Du kannst ja mal probieren Sie zu entfernen :D. (Es wird nicht zugelassen)
 
Ich hab ein Board, da kann ich im BIOS einstellen, welche SATA-Schnittstellen gegenüber dem Betriebssystem als Hot-Plug fähig gemeldet werden sollen und welche nicht. Vielleicht ist da der Haken?
 
je nach board ist diese einstellmöglichkeit vorhanden oder auch nicht
und bei nicht einstellbaren boards werden dann sata-geräte als entfernbar markiert oder auch nicht
 
Moinsen!

völlig doofe Frage: wie kann es sein, dass ein WLAN-USB-Stick je nach Steckplatz am selben Rechner im Bezug auf die Geschwindigkeit mal mehr oder weniger gut funktioniert? Ist mir heute das erste Mal untergekommen und ich halte das Phänomen für einigermaßen erstaunlich. :huh:

Was auch auffällt: ist die externe Platte an, hängt sich der Rechner gerne mal beim initialisieren des USB-Controllers auf.

Kündigt sich da ein Defekt an? Zauberei? Verschwörung? Stecken evtl. sogar "SIE" dahinter? ;)


Danke vorab & Gruß,

Kai
 
völlig doofe Frage: wie kann es sein, dass ein WLAN-USB-Stick je nach Steckplatz am selben Rechner im Bezug auf die Geschwindigkeit mal mehr oder weniger gut funktioniert? Ist mir heute das erste Mal untergekommen und ich halte das Phänomen für einigermaßen erstaunlich. :huh:
Wenn die verschiedenen Steckplätze dazu führen, dass sich der Stick an verschiedenen Orten befindet (als kein USB Kabel benutzt wird) und Du mit Geschwindigkeit die WLAN Rate meinst, dann würde ich vermuten, dass es durch Interferenzen (Reflektion am Rechnergehäuse o.ä.) dazu kommt, dass die Empfangs-/Sendebedingungen verschieden sind. Lambda/2 bei 2,4GHz sind nur ca. 6 cm.
 
Hi,
können die Hinge Caps (gross und klein), also die Abdeckungen des Scharniers, beim Abbau des Displays eines X61T dranbleiben? Laut HMM sollen sie ab, im Lenovo-Trainingsvideo von hier bleiben sie drauf? Da das HMM schon die Extensioncard nicht erwähnt, würde ich ihm auch hier misstrauen.


Edit: Ja, die Hinge Caps können drauf bleiben.

Gruss,
jal2
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin jal2,

klingt plausibel, allerdings ist der Stick an der Rückseite des Rechners nur einen Platz nach rechts gewandert. Andererseits: was solls, jetzt fuktioniert es und gut is. :)


Danke & Gruß,

Kai
 
klingt plausibel, allerdings ist der Stick an der Rückseite des Rechners nur einen Platz nach rechts gewandert. Andererseits: was solls, jetzt fuktioniert es und gut is. :)

Rückseite des Rechners - also ein Desktop-Metallgehäuse? Das schirmt und reflektiert gut. Wenn Du Zeit hast, probiere es doch mal mit einem USB-Verlängerungskabel, so dass sich der Stick bei beiden USB-Ports an derselben Stelle auf dem Tisch befindet.

Gruss,
jal2
 
Mit 32GB RAM macht das Hantieren mit Virtualisierungen gleich dreimal soviel Spass :thumbup:.
 
Habe ein T520 und ein W520 zum testen von Windows 8 hier. Will nun das T520 auf Windows 7 zurücksetzen, habe dummerweise aber nur vom W520 die Recovery DVDs (Win7) erstellt.
Kann ich das damit auch machen, oder bastele ich mir einen Lizenzkonflikt?
 
Andere Frage: wer soll das kontrollieren? Wenn du beide Geräte besitztund es in deinem Haushalt bist, du den Key von dem einen Gerät nicht am anderen nutzt, dann nicht. Ich weiß nur eben nicht ob im recovery gleich der Key oder enthalten ist.

@Helios Ramdisk!!! :eek:
 
Es sind Testgeräte, die mir zur Verfügung gestellt wurden von einem Onlineshop. Ich möchte (auch wenn nicht explizit gefordert) aber netterweise die Geräte wieder auf Ursprungszustand zurückversetzen, da es echt alles prima geklappt hat. :)
 
Denke, dies führt wirklich zu einem Lizenzkonflikt. Der Aktivierungscode für Windows 7 sollte ja auf der Unterseite des Akkus stehen. Falls dies der Fall ist, einfach Windows 7 installieren und dann den gegeben Key zur Aktivierung eingeben.
 
Nein... kann die 32GB RAM voll ansprechen :rolleyes:.

Man kann ja trotzdem eine RAM Disk anlegen. Für Speedtests von z.B. Netzwerkperformance oder Festplattenperformance lege ich immer eine paar GB große Ramdisk an und kopiere von/auf diese. Damit nicht meine HDD/SSD der begrenzende Faktor ist.
Ebenso macht es Spaß, bei Programmen, die extrem auf Dateizugriffe angewiesen sind (Rendering, Compilieren, Recodieren, ...) die Daten auf eine Ramdisk zu packen und von dort bzw. dorthin schreibend bearbeiten zu lassen. Da ist dann die CPU der letzte limitierende Faktor, braucht weniger I/Os und geht deshalb deutlich schneller - selbst mit SSD. Und bei 32GB kann man das schon mal nett nutzen, selbst bei 16GB geht das gut :)
 
Hört sich interessant an. Welches Programm setzt Du für die RAM-Disk ein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben