Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich äußere mich mal als Depp. Habe bei meinem x230t keine Recovery Disc angelegt, sondern einfach stumpf die Partition beim neu aufspielen von Windows 7 gelöscht.
Ich höre immer wieder, dass man ja die Discs brennen sollte.....

Wofür ist das gut und wofür brauche ich das überhaupt?
Wenn ich meinen PC "wiederherstellen" möchte, dann formatiere ich so oder so....

Bei den Fujitsu Siemens Geräten damals (3x Lifebook) habe ich mit Norton Ghost die Recovery Partition gesichert. Glaube man konnte sie damals auch nicht einfach brennen. Beim ersten nur die Recovery Partition, bei den zwei weiteren habe ich eine Sicherung der ganzen Platte angelegt, bevor ich das Laptop das erste mal hochgefahren habe. Ich konnte also den Auslieferungszustand wiederherstellen. Und? Die CDs verstauben bei mir, einmal hab ich sie benutzt, um festzustellen, dass eh alles veraltet ist und ich danach alles ersetze, also Clean Install mache. Bei meinem T500 war das erste, was ich gemacht habe nach dem ersten Hochfahren: Runterfahren, Windows Vista CD einlegen, komplette HDD löschen und Clean Install machen. Bei meinem W520 hab ich die Recovery-Partition wieder gesichert und dann mein Laptop platt gemacht.
Wirklich gebraucht habe ich bisher keine davon, ich habe bisher immer Clean Install gemacht.

Welches T410 hat Optimus? Hat meines mit i5 520M die Fkt? Habe die SuFu bemüht aber nur Diskussionen drüber gefunden und keine rechten Antworten, anscheinend nur T410s und ab 540M - kann das sein?

Das wiki sagt auch nur etwas über Optimus und Intel aber nicht welche Modelle und ob ich jetzt auch onboard Intel hab muss ich mal nachschauen wenn ichs wieder vor der Nase habe.....

P.s. Es ist ein 2522-WMZ

i5-520M(2.4GHz), 2GB RAM, 250GB 7200rpm FDE HD, 14.1in 1440x900 LCD, 512MB nVIDIA Quadro NVS 3100M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn, WWAN option, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, FPR, 9c Li-Ion, Win7 Pro 32

Zuletzt bearbeitet:
Thank You, ThinkPad!
Hab mein T60 grad so richtig schön (aus Versehen) mit Schmackes vom Schreibtisch gewischt - hintere Ecke auf Heizkörper. Hat den Schock ohne Kratzer überstanden, das Schnucki! :rolleyes:
So, wollte ich nur loswerden. Schönen Abend euch! :)

Hab mein T60 grad so richtig schön (aus Versehen) mit Schmackes vom Schreibtisch gewischt - hintere Ecke auf Heizkörper. Hat den Schock ohne Kratzer überstanden, das Schnucki!
So, wollte ich nur loswerden. Schönen Abend euch!
Von mir auch Glückwunsch! :) Aber ich dachte du kaufst nur original IBM? :D

Welches T410 hat Optimus? Hat meines mit i5 520M die Fkt? Habe die SuFu bemüht aber nur Diskussionen drüber gefunden und keine rechten Antworten, anscheinend nur T410s und ab 540M - kann das sein?

Das wiki sagt auch nur etwas über Optimus und Intel aber nicht welche Modelle und ob ich jetzt auch onboard Intel hab muss ich mal nachschauen wenn ichs wieder vor der Nase habe.....

P.s. Es ist ein 2522-WMZ

Jedes mit der 512Mbyte NVS3100M hat meines Wissens nach Optimus (Ohne optimus hat 256Mbyte). Den einzigen Prozessor glaube ich wo man das definitiv gleich sagen kann ist der i5-560m der kam später und nur mit Optimus glaube ich.
Optimus gibts auch bei T410 ohne s!

PS: In der Treiberinformation von Lenovo zu dem von dir angegebenen Gerät gibts auch folgendes...
Driver.PNG

Zuletzt bearbeitet:
@Herrentorte:
Du machst Sachen. - Hast Du nix besseres zu tun? :facepalm:

Überprüfe dennoch gründlich den Structure-Frame und den Festsitz der DC-in - Buchse..

Staubsauger hilft da am meisten..5min und das Zimmer ist Mückenfrei :)..allerdings zu der Uhrzeit nicht unbedingt empfehlenswert

Ich werde mir wegen den Shice Viechern bald einen Insektenbruzzler kaufen. Ich habe von einem Bekannten gehört, dass die teuren Bruzzler wirklich viel bringen. Darf man halt nicht draußen betreiben (ist auch verboten!), dann werden die Insekten angelockt.

So ein Lampending, aber als Kasten. Diese Fliegenklatschen kann man leider vergessen, da hatte ich schon mal eine.

Ha... Mücke eliminiert. Als ehemaliger, hochdekorierter Navy Seal kein Ding für mich :D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben