Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei o2 (Alice) ist seit 2(!) Tagen der Mail-Server nicht erreichbar. Mann, wäre mir das peinlich! :D

Zwischendurch hatten über Stunden auch 50.000 Anschlüsse in Deutschland kein Festnetz bei Alice. Das wäre mir noch peinlicher ;)

Ich glaube, bei IDE gibt es kein NCQ (native command queueing), weiss aber nicht wie sehr die SSD Performance dann einbricht.

Dürfte bei SSDs doch eh irrelevant sein, da die Random R/W Geschwindigkeiten rasend schnell sind. NCQ war ja zum Ordnen der Plattenzugriffe in der Reihenfolge, in der sie auch tatsächlich auf der Platte liegen... so dass aus Random IO mehr sequenzielles IO wird :)

?? Suche Ersatz für Win 7 Minianwendung

Kennt jemand ein kleines (wenn möglich kleineres) Programm für diese Win 7-Minianwendung:

Minianwendung.PNG ...?

Es sollte wenig RAM verbrauchen und auf dem Desktop, von der Platzeinnahme her, nicht grösser als die Minianwendung sein...

rainmeter mit der skin gnometer ;) such mal im "zeigt eure windows desktops" dort sollte man eigtl meinen desktop iwo sehen. super programm, wenig ram, ich hab mein tp nicht hier aber schätze es waren 30mb max, bei 4gb+ spielts ja keine rolle...

p.s. es erfordert allerdings viel geduld da man sehr viel einstellen kann, bis man das alles raus hat dauerts etwas, aber die grundeinstellungen reichen oft!

Ich glaube, bei IDE gibt es kein NCQ (native command queueing), weiss aber nicht wie sehr die SSD Performance dann einbricht.
BTW, es gibt auch SATA-Adapter zum Nachrüsten für PCIe bzw. PCI-Slots, sollten auch nicht teuer als die 20€ des Adapters oben sein.
Manche haben dann noch eine eSata-Buchse als nette Dreingabe. Vorher aber informieren, ob man von den Laufwerken an so einem Adapter booten kann. Eventuell macht das ein älteres BIOS nicht.

Das wäre natürlich noch besser, wenn es dafür ne PC-I Steckkarte geben würde.

Das wäre natürlich noch besser, wenn es dafür ne PC-I Steckkarte geben würde.
Die ET-3605 bspw. hat 2x eSATA und 2xSATA. Kostet bei Amazon 14,90€.
Ich würde aber bei Evertech vor dem Kauf nachfragen, ob man von angeschlossenen Geräten booten kann, oder willst Du das nicht?
Wenn das BIOS keine SATA Controller unterstützt, muss die Karte AFAIR ein eigenes BIOS mitbringen.
Es gibt auch noch andere Karten.

Synaptics UltraNav driver steht in der aktualisierten Version 16.2.5.0 zum Download bereit.

CHANGES IN THIS RELEASE
Version 16.2.5.0

[Important updates]
Nothing.

[New functions or enhancements]
- Added support for ThinkPad S430,X1 Carbon.

[Problem fixes]
- Fixed an issue where Coasting cannot stop at the end of the page during page scrolling.
- Fixed an issue where touchpad cursor does not work properly.

ThinkPad Mobile Broadband (Ericsson F3507g, Ericsson F3607gw, Ericsson F5521gw, Ericsson H5321gw, Sierra Gobi4000, Qualcomm Gobi2000, Qualcomm Gobi3000) for Windows 7 (32-bit, 64-bit), Vista (32-bit, 64-bit), XP - ThinkPad

Neue Version 4.2.1003 erhältlich. Download hier.

CHANGES IN THIS RELEASE

[Important updates]
- Supports the new carrier - "Lenovo Mobile Access" in US for Gobi 3000 WWAN card
- Supports the new carrier - "Lenovo Mobile Access" in UK, Italy, Denmark, Ireland, Austria, Sweden, Germany, Netherlands, France and Belgium for Ericsson H5321gw/F5521gw WWAN card (Lenovo SIM required)

[New functions or enhancements]
- None

[Problem fixes] - None

Gibts eigentlich ein Thinkpad, mit dem ich die nVidia 3D Vision brille nutzen kann? (Also eines mit anständiger nVidia Grafik)
Gibts das auch in Tablet Form?!^^

Zu letzterem: Bei nem anderen Herstelle vielleicht, wenn dem nicht so ist...

Edit: Nicht mit integriertem Display sondern via Externen Monitor/TV.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gibt kein Thinkpad mit dem nötigen 120Hz Panel...

Ich warte hier immer noch jeden Tag auf ein Update für mein Galaxy Tab 10.1n auf 4.0 und das S2 wird sogar schon auf 4.1 gebracht - unfair :( ... oder einfach nur "Samsung"

Frag mal die Besitzer eines i9100G, Rollout von 4.0 erst in diesen Tagen gestartet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben