Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss jemand, welche eMail-Adresse der GMX-Support hat? Sämtliche angegebenen Adressen auf der Website und im Impressum etc. funktionieren nicht. Und aus der Schweiz klappt der Kontakt mit den 0180-Supportnummern ebenfalls nicht. Na toll!!! :thumbdown:.

Habe erneut eine Rechnung über das kommende halbe Jahr meines ProMail-Accounts erhalten, obwohl ich die erste Zahlung schon am 23. Juli getätigt habe :cursing:!

Wieso klappen die 0180-Nummer nicht? +49 180? Ich konnte auch aus Australien per 0180-Nummer bei Opodo und bei Air Berlin anrufen, als die den Flug gecancelt hatten...
Dass die Mail-Adressen im Impressum nicht gehen, darf eigentlich nicht passieren. Als Unternehmen müssen sie doch eigentlich eine Möglichkeit angeben, wenn sie das nicht tun, müsste das gegen das Telemdiengesetz verstoßen, sagt mir mein Laienwissen.

www.0180.info kennst du? Da kann man für viele (aber nicht für alle) recht zuverlässig die hinter einer 0180-Nummer steckende Festnetznummer rauskriegen. Vielleicht kannst du die ja anrufen.

Weiß jemand ob die Scharniere aus einem X200 Display bei der Version WXGA+ und WXGA gleich sind? Oder gibts da unterschiede?

Gruß aus Trier

Im Wiki taucht im Artikel über das T61 der Begriff "Energystar" auf. Ein eigener Wiki-Beitrag ist nicht geschrieben worden, auch die SUFU bleibt seltsam ungenau. Das Programm ist bei Lenovo weiterhin vorhanden und abrufbar:

Frage: Wozu war (bzw ist) das? Ist das (war das mal) sinnvoll?

Gibts irgend einen S-ATA zu IDE Adapter?

Möchte hier nen älteren PC mit ner SSD aussstatten, hat aber nur IDE.
Oder ist das von sinn her auch quatsch?!

Gibt es. Ich glaube ich habe sogar noch einen liegen. Oder hab ich die umgekehrte Richtung? Bin mir gerade nicht sicher, gibt auf jeden Fall beides, also Adapter für IDE-Geräte an SATA Anschlüssen und auch für SATA Geräte an IDE Anschlüssen. IDE an SATA klappt super, bei SATA an IDE gibs manchmal Kompatibilitätsprobleme im Einzelfall. Schwer zu sagen, wann sie auftreten - da hilft nur ausprobieren.
Hier z.B. http://www.alternate.de/html/product/Digitus/Adapter_von_IDE_auf_SATA_(intern)/557552/?
Ich glaube genau der fliegt noch ungenutzt bei mir rum, wenn du Interesse hast. Aber ich kann ihn halt nicht vor Oktober rausrücken aufgrund meines Wohnortes ;)

Es gibt auch IDE-SSDs. Die sind aber teuer...

naja
bei ner kiste die ausschließlich IDE hat
würde ich zuerst an ein systemupdate denken

und wenns nur ein olles gebrauchtes doppelkernsystem fürn hunnie ist

Ich glaube, bei IDE gibt es kein NCQ (native command queueing), weiss aber nicht wie sehr die SSD Performance dann einbricht.
BTW, es gibt auch SATA-Adapter zum Nachrüsten für PCIe bzw. PCI-Slots, sollten auch nicht teuer als die 20€ des Adapters oben sein.
Manche haben dann noch eine eSata-Buchse als nette Dreingabe. Vorher aber informieren, ob man von den Laufwerken an so einem Adapter booten kann. Eventuell macht das ein älteres BIOS nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben