Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber immerhin scheinen sie dazu zu lernen... ich habe mittlerweile (zum Glück erst nachdem ich meins verkauft habe, sonst hätte ich jetzt ein ziemlich schlechtes Gewissen) gelesen, dass z.B. die nVidia 9300M GS im SL500 mal wieder massenhaft abrauchen, weil die unter Last alle um die 95° heiss werden... Scheinbar haben sie sich da ein Bisschen gezügelt :)

Das versteh ich nicht:
Ich habe ein T500 mit der ATI 3650, ein Kumpel ein SL300 mit der 9300M GS.
Laut notebookcheck sind beide Grafikkarten etwa gleich schnell, allerdings soll die ATI 30W und die nvidia 13W verbrauchen:
Warum raucht das dann ab?
Hättest du da vielleicht etwas zum nachlesen?

Gruß
Christopher

ich hab da ein problem unter win 7 mit office 7
das word icon von den worddokumenten ist verschwunden und nur noch die standard windows palette sichtbar
ich hab schon versucht den icon cache zu löschen und auch andere lösungsansätze versucht, aber es ändert sich nichts an der darstellung.
eine neuinstallation des office 2007 wird mit einem setupfehler quittiert
gibt es da eventuell andere lösungsansätze, die ich übersehen habe??

Das versteh ich nicht:
Ich habe ein T500 mit der ATI 3650, ein Kumpel ein SL300 mit der 9300M GS.
Laut notebookcheck sind beide Grafikkarten etwa gleich schnell, allerdings soll die ATI 30W und die nvidia 13W verbrauchen:
Warum raucht das dann ab?
Hättest du da vielleicht etwas zum nachlesen?

Gruß
Christopher

13W? Niemals. Die hat unter Volllast deutlich mehr Abwärme als die mit verbaute P-Serie Core2Duo CPU produziert (und diese ist mit ganzen 25W angegeben - würde die Grafik von der Abwärme her eher auf 40W schätzen).

Such mal im englischsprachigen Lenovo Forum nach SL500, nVidia und Displayfehlern/Bildausfällen.

Nö - der sitzt in der Regel so fest, dass da nix passieren kann. Kannst beim Desktop-PC ja auch das Netzteil auf x verschiedene Arten einbauen, wo der Lüfter jedes Mal in eine andere Richtung zeigt, von daher... mach mal :D

Nö - der sitzt in der Regel so fest, dass da nix passieren kann. Kannst beim Desktop-PC ja auch das Netzteil auf x verschiedene Arten einbauen, wo der Lüfter jedes Mal in eine andere Richtung zeigt, von daher... mach mal :D

Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen, dachte es würde dem Lager schaden.

Eine Frage, was macht man hier, wenn sich mehrere für einen Artikel im Marktplatz interessieren? Gibt es da Regeln?

Die Faustregel ist die: Wer sich zuerst für einen Artikel interessiert (und den auch haben will!), bekommt ihn. Letztendlich ist es aber Deine Entscheidung, wem Du den Artikel verkaufst.

Naja, normal erhält der, der zuerst zugesagt hat, erhält den Zuschlag... ab und zu ist es dann für einen selbst ärgerlich, wenn ein User nur per PN zusagt, man im Thread der Erste ist und dann dann jemand schneller war ;) und ein Verkäufer kann natürlich auch reservieren.

Aber im Prinzip kann der Verkäufer selbst entscheiden, wer den Zuschlag erhält.

Naja, ich verkauf nix, ein Freund von mir wollte sich was kaufen. :D

Ja, Geheimverkäufe stell ich mir auch ziemlich blöd vor...

Hat hier evtl jemand nen direkten Link zur Trial Version von SPSS Statistics Desktop 20? Ich versuch das seit ner gefühlten Ewigkeit bei IBM runterzuladen, aber egal mit welchem Browser es geht nicht. Hintergrund: Ich hab ne Lizenz von der Uni bekommen, aber keinen Datenträger :/

Hat hier evtl jemand nen direkten Link zur Trial Version von SPSS Statistics Desktop 20? Ich versuch das seit ner gefühlten Ewigkeit bei IBM runterzuladen, aber egal mit welchem Browser es geht nicht. Hintergrund: Ich hab ne Lizenz von der Uni bekommen, aber keinen Datenträger :/
dann solltest du das auch von der uni downloaden können (sind einige gigabytes).
bei uns muss man sich mit dem studenten login am ftp server anmelden, die lizenz habe ich per mail bekommen.

google einfach mal nach SPSS und "meine uni".

Naja, normal erhält der, der zuerst zugesagt hat, erhält den Zuschlag...

Ich verkaufe an den, der mir am sympathischsten ist. Leute, mit denen ich schon mal Geschäfte gemacht haben, werden bevorzugt. Leute die vorab schon mit tausend Fragen und Bedenken ankommen, mag ich nicht so gern. Vor allem dann nicht, wenn es um Warenwerte geht, die nur knapp über den Versandkosten liegen ;)
Ich halte nichts davon dem schnellsten den Zuschlag zu geben. Besonders bei "echten Schnäppchen" ist es doch schade, wenn immer nur die Forencamper zum Zuge kämen ;)

dann solltest du das auch von der uni downloaden können (sind einige gigabytes).
bei uns muss man sich mit dem studenten login am ftp server anmelden, die lizenz habe ich per mail bekommen.
google einfach mal nach SPSS und "meine uni".

Wenn das so wäre, hätte ich das schon getan ;) Aber danke für den Input.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben