Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider sind bei mir TuneUp, Paragon Festplatten Manager 12 Professional, Acronis und KIS 2013 (ist zwar kompatibel, hat aber noch zu viele Bugs) noch nicht Windows 8-ready :(. Werde es aber auf jedem Fall herunterladen und vielleicht doch eine Probeinstallation durchziehen... mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Wirst es nicht bereuen. Dann haste Zugriff auf stets die aktuellsten Versionen.

Was ist da eigentlich mit einbezogen? Auch Office/Server etc.?

Sehe ich das richtig: 213€ pro Jahr plus 160€ für jedes weitere?

Alle Betriebssysteme (in allen Sprachen), sämtliche Office-Versionen (also auch die umfangreichste Office-Version: Office 2010 Professional Plus + Vision 2010 + Project 2010 etc., gleiches gilt natürlich auch für Office 2013) und sonst noch unzählige Terabytes an Programmen, welche ich jedoch nicht benötige. Server nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt so, als wenn ich mir das auch holen sollte! Habe gedacht, das wäre deutlich teurer. Aber noch nicht. Noch habe ich ja auch MSDN AA bzw. Dreamspark. Da gibt es auch alles außer Office. Inkl. Serverversionen bis hoch zur Datacenter-Edition. Und Office 2012 Professional Plus kann man als Student ebenfalls günstig bekommen (~60€).

Allein schon Office 2010 Professional Plus kostet im Geschäft rund 700 Euro, falls ich richtig informiert bin. Zumindest ist es bei uns in der Schweiz so.

Das man sich wegen des "niedrigen" Preises auf Microsoft-Produkte fixiert, und irgendwann dann richtig blechen muss, weil eine Migration auf kostengünstigere Systeme nicht mehr ohne weiteres nöglich ist.

Frei nach einem ibash-Zitat:
"Beim Dealer ist die Einstiegsdroge auch kostenlos."

Nein... dies ist nicht der Fall. Wird auch nie passieren. Kann dich da beruhigen.

Allein schon Office 2010 Professional Plus kostet im Geschäft rund 700 Euro, falls ich richtig informiert bin. Zumindest ist es bei uns in der Schweiz so.
Professional Plus gibt es nur als Volumenlizenz oder eben die Studentenversion, wobei das quasi dann auch nur Unterlizenzen vom Volumenlizenzpaket sind. Pro Lizenz zahlt man aber tatsächlich ca. 600€. Als Student bekommt man also ca. 90% Rabatt. Man kann natürlich auch auf die Home&Student-Version zurückgreifen, kostet ganz grob 100€ und ist für 3 PCs, die 3 Personen im Haushalt gehören können. (Professional Plus ist für 2 PCs von 1 Person, gedacht für Firmen-PC und Laptop) Wenn man nur Word, Excel und Power Point braucht und evtl. den Haushalt damit ausstatten will, ist Home&Student wohl günstiger, von Professional Plus kann man auch nur 1 Lizenz kaufen als Studnet. Aber ich wollte z.B. gerne Publisher haben. Andere Leute nutzen Access oder Outlook. Da ist man dann als Student mit der Professional Plus wesentlich günstiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben