Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein x61t ist gerade nach einem Full-HD Video gucken einfach ausgegangen. Ohne BlueScreen etc. (Win7) habe auch beim neuen Start keine Meldung bekommen,
dass das System nicht Ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.

Was war das? Hat sich das Teil wegen zu hoher Temperatur abgeschaltet?

Akku war voll und Netzteil war dran.

Ja, aber nur für viel Geld. CF Karten sind keine richtige Alternative. Ein Thinkpad ab T400 gibt es schon ab 150€ aufwärts, stellt eher eine Alternative .
Vorteil sind die niedrigen Preise von Speicher, SSD und die bessere Ersatzteillage
http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item416906f850

plus 4GB ca 20€
plus SSD ca 50€
gegenüber

http://www.ebay.de/itm/IBM-Laptop-N...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item519f5a41ff

plus Speicher ca 50€
plus ide Platte

und langsam dazu

Die Graka (NVidia Quadro 2000M) mit dem MSI Afterburner zu overclocken macht mal so richtig Spass. Mann, hat das Ding noch Reserven zur Verfügung :thumbup:. Geht ab wie Nachbar's Lumpi... :D.

Neeee :D. Im Idle hat sie 45-50°. Unter Last etwa 60-68°. Hab' sie momentan mal mit 10 Prozent übertaktet :). Läuft soweit stabil...

naja je nach Art der Belastung wird die Grafik ab 72°C ja schon gedrosselt. Also sooo viel Luft ist jetzt nicht mehr ;)

Aber immerhin scheinen sie dazu zu lernen... ich habe mittlerweile (zum Glück erst nachdem ich meins verkauft habe, sonst hätte ich jetzt ein ziemlich schlechtes Gewissen) gelesen, dass z.B. die nVidia 9300M GS im SL500 mal wieder massenhaft abrauchen, weil die unter Last alle um die 95° heiss werden... Scheinbar haben sie sich da ein Bisschen gezügelt :)

Das erinnert mich an ein Youtube-Video wo ein verrückter einen Dell-Laptop mit ner Wasserkühlung gekühlt hat...Naja, nach meinem letzten Zusammentreffen mit einem Spitzenklasse-XPS kann ich das nur bestätigen, ohne aufgebockt und Lüfter drunter ging da nix lange :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben