Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke @Mornsgrans! Habe vergessen zu adden, das ich fündig geworden bin, auf der gleichen Seite! :) nur etwa 2 min vor deinem Post :D :rolleyes:

Jein. Du kannst die Garantie auch nochmal erweitern, dabei wird diese aber so angerechnet, als hättest du das letzte Garantieupdate nie gekauft. Vorausgesetzt, du hast noch Garantie zum jetzigen Zeitpunkt.

Und an wen müsste ich mich da wenden? Denn über das System geht das wohl nicht. Zumindest sagt mir diese Seite

http://lnv.gy/NQEzbw

das für mein Modell keine Garantiewerweiterung verfügbar wäre (weil offenbar schon einmal verlängert wurde. Ist ein gebrauchtes T400 das wieder erwarten noch Garantie bis 01/09 hat)

Oh hmm... dann weiß ich auch nicht. Ich dachte das geht? Dann ist aber die Frage, ob du noch ein Garantieupdate willst. Vermutlich hat es dann ja schon 4 Jahre. Du würdest gerne auf 5 Jahre verlängern? Das sind immerhin ca. 150€. Ich weiß nicht, ob ich das in ein T400 noch reinstecken würde. Je nach Ausstattung, bekommt man ein ganzes T400 schon für unter 200€, maximal jedoch so um die 300€ sagt eBay. Da weiß ich nicht, ob ich so viel für eine Verlängerung jetzt noch ausgeben würde...

Du musst die bisherige Garantieerweiterung stornieren und die passende neue Kaufen.

Beispiel:
Basisgarantie (bring-in) auf VOS geändert = ein Upgrade.
Gewünscht: 5 Jahre VOS
Das alte Upgrade stornieren und ein Upgade von 3 Jahre bring-in auf 5 Jahre VOS ordern.

Kontaktadressen:
http://thinkwiki.de/Garantie

Hierbei muss Dir Dein Händler gegebenenfalls helfen.

Edit:
Für das Geld (€150.-) bekommst Du auch ausreichend neue Teile auf dem freien Markt.

DBAN Geschwindigkeit

Ich danke dir, Mornsgrans.

Und hier kommt gleich die nächste Frage! ;-)

Wenn ich eine 160GB Festplatte (3,5"/7200rpm) ein oder zweimal mit DBAN überschreibe (das reicht glaube ich, oder?), geht das relativ schnell oder dauert das ein paar Stunden?

PC ist ein AMD X2 3800+.

Jetzt hab ich hier mein T410 mit dem i5, der mir gut einheizt. RMClock läuft ja bekanntlich nicht mehr bei den i-Cores - was gibt es noch um die CPU in schach zu halten?

was gibt es noch um die CPU in schach zu halten?
windows. in den erweiterten energieoptionen kann man die maximale cpu leistung durch prozente begrenzen.
mit cpu-z findest du dann raus welche prozentzahl mit welchem takt korrespondiert (ist nicht logisch oder linear wie ich gemerkt habe)

Klar, das mach ich immer im Akku-Betrieb so - dann bekommt die CPU nicht mehr als 65% der Leistung Zugesprochen. Mir geht es aber eher Darum, ein ähnliches Programm wie RMClock zu finden, das ich die Takte angeben kann und "sagen" kann wann er Hochtakten soll - das hat mir immer sehr gut gefallen und war Stromsparend. :(

Gehört in PM; :)
Die Moderation

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
och Leute, werdet nicht albern, ja?

Passwörter kann man ändern, genauso wie man PNs auch löschen kann etc. Was soll der Eiertanz hier?!

Und nein, eine öffentliche Diskussion wird es hier nicht geben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben