Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte damit keinem Mod auf die nerven gehen deswegen hier die Frage:

Warum snd manche Onlineshops "gesperrt"? Es taucht anstatt NAMEDESLADENS.com nur **********.com auf.

Und wenn ich genauer fragen darf: Was genau war der Auslöser? (i-ein Fred Link dazu?)

Der Auslöser war ein Onlineshop namens h*********. Weil jemand negativ über ihn hier im Forum berichtet hat, hat der betreffende Shop eine Abmahnung geschickt. Seitdem ist dieser Händler hier im Forum nicht mehr erwünscht.

natoll.... ausgerechnet den Shop wollte ich verlonken :D

okay, dann vielen Dank für die Antwort! :)

(kann es sein das der Vorfall in den letzten 12 Monaten i-wann passierte? Kann sein das ich das noch mitbekommen habe)

Eben Antwort vom Wuala-Support erhalten. In den nächsten zwei Wochen soll es eine weitgehend fehlerbereinigte Version geben :thumbup:.

Brauche mal bitte den Link für die Schritte für die Helligkeit beim Display (Registry soweit ich mich erinnere). Bei mir springts zum Teil in 4er-Schritten :facepalm:

Nochmalige Neuinstallation des Grakatreibers hatte es auch getan. Wieso das beim ersten mal nicht geklappt hat ist mir ein Rätsel. Alles von Hand durchgeführt.
Jetzt bin ich im Idle bei 0/15 und kein Wlan bei 8,5W. Heut morgen war ich schonmal bei 6,7 :(

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist Firefox 15.0 Beta 4 (Build 1) nur in englischer Sprache verfügbar?

P.S.: Hmmm... scheint doch zu erscheinen. Braucht scheinbar nur ein bisschen länger, bis das deutsche Build verfügbar ist.

P.P.S.: Yep... funktioniert! Kann sich nur noch um eine kurze Weile handeln :thumbsup:.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stelle ich grad die Daten mit Testdisk wiederher und alles funktioniert einwandfrei :) schon fast 24h am Werk und nur noch 50GB und ich hab ein "Problem".

Das Programm erstellt mir die Grunddatei und mit der stimmt alles, zusätzlich habe ich eine 1KB Datei des Formats IDENTIFIER (.identifier) mit dem gleichen Titel wie die wiederhergestellte Datei, an die Datei wird das Wörtchen "Zone.identifier" hinzugefügt

Soweit ich das verstanden habe, ist das eine Systemdatei welche die META Daten der Datei beinhaltet, also z.B. ihren Ursprung.

Lange Rede kurzer Sinn, lösche ich die Datei Probeweise, funktioniert die Hauptdatei ohne Probleme. Kann ich also davon ausgehen, das ich da nichts "kaputmache" wenn ich so mit allen identifier Dateien umgehe?

Hat jemand eine Empfehlung für ein Free-Anti-Virus?
Selber benutze ich Sophos, wird von der Uni gestellt und funktioniert bestens.

Jetzt brauche ich aber einen Schutz für einen Bekannten, MSE scheint nicht gewirkt zu haben. Irgendwie hat sich doch die "Live Security Platinum Spyware" eingeschlichen. Das ganze sollte sich möglichst unauffällig verhalten und updaten, da nicht besonders viel "Grundlagenwissen" bei den Bekannten vorhanden ist...:)

Wieso lässt sich meine Gobi nicht richtig deaktivieren?
Aktiviert -> 9W
Deaktiviert -> 8,5W
Ausgebaut -> 7,5W

Weil die Gobi-Karte auch nach Deaktivierung Strom führt (Art "Standby")

Jetzt stelle ich grad die Daten mit Testdisk wiederher und alles funktioniert einwandfrei schon fast 24h am Werk und nur noch 50GB und ich hab ein "Problem".

Das Programm erstellt mir die Grunddatei und mit der stimmt alles, zusätzlich habe ich eine 1KB Datei des Formats IDENTIFIER (.identifier) mit dem gleichen Titel wie die wiederhergestellte Datei, an die Datei wird das Wörtchen "Zone.identifier" hinzugefügt

Soweit ich das verstanden habe, ist das eine Systemdatei welche die META Daten der Datei beinhaltet, also z.B. ihren Ursprung.

Lange Rede kurzer Sinn, lösche ich die Datei Probeweise, funktioniert die Hauptdatei ohne Probleme. Kann ich also davon ausgehen, das ich da nichts "kaputmache" wenn ich so mit allen identifier Dateien umgehe?

meine Frage ist hier untergegangen :crying: :D

ich frag mich schon die ganze Zeit wann ihr diese Diskussion auslagert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben