Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beliebt ist auch Knoppix, was nebenbei auch ein schlankes System ist und ab i486 lauffähig ist.
Intel/AMD- kompatible CPU (ab i486),
RAM: mindestens 120 MB für den graphischen Desktop, zum Arbeiten mit diversen Office-Anwendungen empfohlen: 500 MB Hauptspeicher,
bootfähiges CD/DVD-Rom Laufwerk (IDE/ATAPI/SATA, Firewire, USB), oder Starten von USB-Flashdisk,
standard SVGA-kompatible Grafikkarte,
PS/2 oder USB Standardmaus.
Siehe auch:
http://knopper.net/knoppix/knoppix702.html

btw.:
Warum ist eigentlich Knoppix nicht im Wiki beschrieben?
Weder hier noch dort

Weil es als Livesystem nicht wirklich eine Distribution ist?

Naja, zum Installieren sollte man doch besser ein System wählen, welches man (gerne auch automatisiert über apt/rpm/...) aktualisieren kann.

Kann es sein, dass mein X60s zu schwachbrüstig ist, um einen Monitor via VGA mit 1920x1200 zu versorgen und maximal 1680x1050 mitmacht? Oder liegt das am Grafiktreiber?

Ich hab alle möglichen Modi probiert - erweitert, doppelt und "nur Projektor" - das dürfte die Grafikleistung ja wohl auf den externen TFT konzentrieren?

Eigentlich schon. Vielleicht mal versuchen (wenn Du eine Ultrabase hast), mit angeschlossenem ext. Bildschirm (und int. Display zugeklappt) zu starten.

Nur um nochmal auf Nummer sicher zu gehen.
Die Displays ist Gehäuse sind beim X200 und X200s identisch, oder? Der Unterschied liegt nur bei der Auflösung und dem damit verbundenen anderen Gehäuse. Richtig?

Was ich damit sagen will. Ich kann auf mein X200s mit WXGA+ Display ein WXGA Display mit entsprechendem Gehäuse aus einem X200 schrauben.

Gruß aus Trier

Für das Samsung Galaxy S3 steht ein Firmwareupdate zur Verfügung. Wahrscheinlich neuer Kernel etc. Leider immer noch Android 4.0.4. Hoffte, dass das Upgrade Android 4.1 einspielen würde. Nichts gewesen. Auch Kies steht in einer aktualisierten Version zur Verfügung und kann mit der internen Updatefunktion auf den neusten Stand gebracht werden.

Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, aber ich glaube, es gibt Jelly Bean als offizielle Firmware NOCH auf keinem nicht-Google-Device. Das wird vermutlich auch noch etwas dauern. Hoffentlich nicht so lange wie der ICS-Rollout, der auf vielen Devices jetzt noch nicht mal abgeschlossen ist. Sei froh, dass du schon ICS hast ;)

Nein... Jelly Bean ist offiziell noch nicht verfügbar. Mal 'ne Frage... was ist denn ICS? Bin Android-Anfänger und kenne mich da mit den Fachbegriffen noch herzlich wenig aus. Hatte bis dato immer Nokiaprodukte :rolleyes:.

ICS ist Ice Cream Sandwich, also Android 4.0 ;) Google benennt ihre Androidversionen immer nach Süßigkeiten ( ab 1.5) in alphabetisch aufsteigender Reihenfolge, also Cupcake, Donut, Eclair, Froyo, Gingerbread, Honeycomb, Ice Cream Sandwich, Jelly Bean, die nächste soll Key Lime Pie heißen )

gibts des eigtl schon fürs HTC Desire? Weiß das grad jmd auf die schnelle? Sonst schau ich nacher selbst nach :rolleyes:

ICS ist Ice Cream Sandwich, also Android 4.0 ;) Google benennt ihre Androidversionen immer nach Süßigkeiten ( ab 1.5) in alphabetisch aufsteigender Reihenfolge, also Cupcake, Donut, Eclair, Froyo, Gingerbread, Honeycomb, Ice Cream Sandwich, Jelly Bean, die nächste soll Key Lime Pie heißen )
Danke... finde ich echt lustig :D. Im September kommt das Note 2 auf den Markt. Muss ich unbedingt auch haben... :thumbsup:.

Ist das eigentlich Absicht, dass auf dem MacbookAir mit Safari die Homepage von Lenovo nicht gescheit tut :-)

(Also wirklich, mehrere Tage und parallel mit dem Firefox gehts. Es lassen sich einige Links nicht anklicken, also wirklich nicht nutzbar) Gag von Apple oder einfach nur fehler von Safari :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben