Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!Weiß jemand ob die WWAN Antennen aus einem T400 in ein X200s an die vorgesehenen Stellen passen? Oder sind die komplett anders?Gruß aus Trier

Hi, in ein X200S mit WXGA+ Auflösung passen keine WWAN Antennen rein, deshalb gab es das X200S mit WXGA+ Auflösung auch nicht mit WWAN direkt ab Werk.
Retro-Returns hat es mal versucht und wieder aufgegeben, weil einfach kein Platz für diese Antennen vorhanden ist.

Ansonsten gibt es nen Thread mit Bildern vom X200 wo die Antennen abgebildet und auch die Anordnung gut erkenntlich ist.

Nobby

Ich werde mir wahrscheinlich ein WXGA Display besorgen mit "Gehäuse". Und da sollte es ja funktionieren.
Bleibt die Frage, ob die Antennen die gleichen sind oder nicht. Ich such mal den Thread.

Gruß aus Trier

Ich bin jüngst stolzer Besitzer eines Plastikbombers in 15,4" namens Z61p. Passen dort die Akkus aus den 15"-Modellen der T6x-Serie? Auf den ersten Blick wirkt es so, aber irgendwie ist an einer Stelle eine kleine "Lasche" im Akkufach im Weg. Mit einer kleinen Schnitzerei am T61-Akku-Gehäuse sollte das aber behebbar sein... oder?

Frage bleibt bestehen. Ein Bild soll beim Verdeutlichen der Problematik helfen: IMG_1074.jpg

Habs wohl wieder nicht mitbekommen, aber wieso wurde Thomebau gesperrt?:confused:

Bild? Nee, wegen dem W700 Reflow, das steht aber in der bekanntmachung.
Was für ein Bild? ^^

Frage bleibt bestehen. Ein Bild soll beim Verdeutlichen der Problematik helfen:
Da fehlt keine Lasche.
Links an der Seite verläuft der Führungssteg des Akkus und unten im Durchbruch des Akkuschachts sieht man die Rastnase des Keyboardbezels. Da fehlt nichts - habe eben an einem Z61m nachgesehen.

Es passen auf jeden Fall die Akkus der T60/T61 14,1" 4:3 Display.

@Mornsgrans: Ich dachte, der Akku aus dem T61 15,4" sollte da passen - und der hat eben eine glatte Unterkante, für die dieser graue längliche "Gnubbel" ein Hinternis darstellt... Welche verschiedenen Akku-Formate gibt es eigentlich in der T6x-Serie? Unterscheiden die sich nach Display-Größe oder -Format?

http://thinkwiki.de/Akku könnte die Frage beantworten.
Bedingt. Da ist von keinem Z61 geschweige denn Z61p die Rede. Interessant finde ich auch, dass Z61m und Z61p trotz gleicher Display-Größe ein komplett anderes Basecover haben. Hat jemand ein günstigeres Angebot für ein neues Base-Cover als dieses hier auf Lager? Der Versand ist doch etwas happig...:cursing:

Edit: Entweder stimmt beim o.g. Link die FRU oder das Bild nicht, meine ich... laut FRU passt bei mir die 42W2379.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Thome was falsch gemacht hat und die Mods nicht weiter darüber reden wollen.

"Linux Live System" - einige Fragen

Als hartnäckiger (=bequemer) Windowsverwender, der davon in den letzten Jahren nie vor grössere Schwierigkeiten gestellt worden ist, stosse ich hier im Forum sehr oft auf den Ratschlag, man solle zur Prüfung ein "Linux Live System" verwenden. Ohne es jetzt gerade zu brauchen, möchte ich gerne eine entsprechende CD zur Hand haben, wenn es denn doch mal nötig sein sollte.

Auf einer ergoogelten Seite sind unter "Linux Live System" reihenweise unterschiedliche Isos aufgeführt, ohne dass mir, als krassem Linux-Aussenseiter, ersichtlich würde, was denn darunter die "richtige", passende, selbsterklärendste sein könnte. Abturnend!

Über die Suche im Wiki habe ich daraufhin folgende Seite gefunden: http://www.ubuntu.com/download/desktop

Fragen:

- Ist eine solche gebrannte Iso von sich aus bootfähig oder braucht eine CD eine zusätzliche besondere Vorbereitung, um bootfähig gemacht zu werden (wie es bei einem Stick der Fall wäre)?

- Auf der Seite wird empfohlen, die 32bit-Version herunterzuladen, eine 64bit-Version ist gleichwohl verfügbar. Meine Thinkpads laufen beide mit 64bit. Welches ist die richtige, in dem Fall?

- Muss man darauf achten, das Linux Live System besonders aktuell zu halten oder könnte eine, sagen wir mal, zwei Jahre alte Version immer noch eingesetzt werden?

1.) Ist von sich aus bootfähig. Einfach brennen und fertig.

2.) Bisher wurde immer empfohlen, auf die 32bit-Variante zu setzen. Das hat sich mit Ubuntu 12.04 aber meines Wissens nach geändert, seitdem wird die 64bit-Variante empfohlen. Im Grunde genommen ist es für den Test aber egal. Die 32bit-Variante läuft halt evtl. auch eher noch auf älterer Hardware (Hardware ohne 64bit Unterstützung von vor vielen Jahren), falls du da mal checken willst. Die 64bit-Variante ist dafür die einzige, die heute den vollen Speicher richtig ansprechen kann, wobei das im Normalfall wohl bei einem Live-System nicht wirklich wichtig ist. Ich würde immer zur 64bit-Variante greifen heute.
//EDIT: Sehe gerade, die offizielle Empfehlung von Ubuntu haben sie ja doch nicht - wie mit 12.04 eigentlich geplant - auf 64bit geändert. Keine Ahnung warum. Ich würde trotzdem die 64bit-CD nehmen.

3.) Auch eine zwei Jahre alte Version funktioniert immer noch. Eine neue Version bringt aber evtl. bessere Hardwareunterstützung mit und läuft evtl. besser, schneller und mit den neuesten Tools und Funktionen. Ich würde also immer die neueste nehmen, gerade wenn man brandaktuelle Hardware benutzt. Für einfache Funktionstest von nicht brandaktueller Hardware tut es aber auch die 2 Jahre alte Version noch. Viel älter als 2 Jahre würde ich aber nicht gehen beim Linux-System, dafür tut sich dort einfach viel zu viel. Hauptversionen von Ubuntu kommen alle 6 Monate raus, Long-Term-Support-Versionen alle 2 Jahre. Für brandaktuelle Hardware einfach die neueste nehmen, für ältere Hardware ist die LTS-Version oft die stabilste. Die jeweils parat zu haben kann nicht schaden und alle halbe Jahr eine CD zu brennen hält sich auch noch im Rahmen ;) Aktuell hast du sogar "Glück" - die Version 12.04 ist gleichzeitig sowohl die aktuellste als auch die LTS-Version. Einfach 12.04 downloaden und brennen, fertig :)

//EDIT: Download auf Deutsch: http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Precise_Pangolin
Als Live-CD geht nur die Desktop-Version, die sowohl als Installations-CD als auch als Live-CD benutzt werden kann (kann man nach dem Start auswählen - "ausprobieren oder installieren" wird gefragt). Die Alternate-Version ist nur zur Installation und ohne grafische Oberfläche geeignet.
Andere grafische Oberflächen findest du außerdem unter den anderen Namen. Ubuntu=die Standardversion mit Unity. Kubuntu: KDE statt Unity (Geschmackssache, aber weniger verbreitet), Xubuntu: XCFE statt Unity (Minimaloberfläche für Uraltrechner oder Rechner mit wenig Leistung), Lubuntu: LXDE statt Unity als Desktop (glaube kann man als etwas besseres XCFE ansehen, aber hier bin ich überfragt, ich hab bisher nur KDE, Gnome und Unity benutzt)
Kurz: Einfach die 64bit Ubuntu-CD dort laden, dann ist sie auch gleich Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben