Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jüngst stolzer Besitzer eines Plastikbombers in 15,4" namens Z61p. Passen dort die Akkus aus den 15"-Modellen der T6x-Serie? Auf den ersten Blick wirkt es so, aber irgendwie ist an einer Stelle eine kleine "Lasche" im Akkufach im Weg. Mit einer kleinen Schnitzerei am T61-Akku-Gehäuse sollte das aber behebbar sein... oder?

Das Titan-Cover gab es doch nur optional in dieser Serie. Mein Display-Deckel ist definitiv aus Kunststoff ("Plastik") und dementsprechend zerkratzt. Ich mache nachher mal ein Foto von der Stelle, wenn ich das Gerät wieder in greifbarer Nähe habe.

Naja, wenn Du nur nach dem Äußeren gehst ist doch jedes Thinkpad ein "Plastikbomber"... bestenfalls "Gummiprengel"... :p

Naja, wenn Du nur nach dem Äußeren gehst ist doch jedes Thinkpad ein "Plastikbomber"... bestenfalls "Gummiprengel"...

Das war auch nicht abschätzig gemeint. Ich finde nur, dass die R6x-Modelle (fast alle) und eben dieses Z61p durch die fehlende Gummierung schon weniger wertig wirken - es aber natürlich nicht sind. Sonst hätte ich mir ein solches Z61p wohl nicht "an Land gezogen". Bin sehr auf das hochauflösende Display gespannt. Aufgrund der Kratzer kommt wohl aber erstmals in meiner Laufbahn ein Kunstleder-Cover auf den Deckel...

Ich denke, dass es davon eher profitiert als dass es schadet. Schauen wir mal. Gummieren werde ich es jedenfalls nicht (falls Mornsgrans wieder gedachte, seinen wiki-Artikel zu verlinken ;) ).

Ok, dann lasse ich den Link weg
angel_sadangel.gif

ch finde nur, dass die R6x-Modelle (fast alle) und eben dieses Z61p durch die fehlende Gummierung schon weniger wertig wirken - es aber natürlich nicht sind. Sonst hätte ich mir ein solches Z61p wohl nicht "an Land gezogen".
Ich finde ThinkPads ohne Gummierung sogar besser und finde z.b. das Material des R60 sehr angenehm. Vorteil ist bei diesen rauen Kunstofftdeckeln (die bei R/Z und jetzt bei L verbaut werden/wurden), dass man keine Probleme mit abschrubbernden Ecken oder später dieser speckig werden Gummierung hat.

Das Problem ist ja eher der Zustand des Deckels (sehr zerkratzt) als seine ursprünglich Beschaffenheit. Aber Z61-Ersatzteile sind ja wohl sehr rar - oder hat jemand eine Quelle aufgetan, wo es Deckel und Basecover zu vertretbaren Preisen neu gibt?

Neue Frage:

Sind die Akkus der T5 und der T6 Reihe austauschbar?
Hatte nämlich letztens etwas Pech mit der Geschicklichkeit und hab den Akku meines T5 fahrlässig zerstört (dieses hier, um genau zu sein). Jetzt liegt allerdings noch ein T6 als Ersatzteillager im Schrank. Kann ich den Akku davon nehmen oder mache ich damit auch den Rest des T5 kaputt?

Was meinst Du mit T6? T61? Und mit T5 T520? Nein, die sind nicht untereinander kompatibel.

Hallo!

Weiß jemand ob die WWAN Antennen aus einem T400 in ein X200s an die vorgesehenen Stellen passen? Oder sind die komplett anders?

Gruß aus Trier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben