Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für euer Feedback, jetzt bin ich aber noch verwirrter :confused:
@wursti - was meinst du mit richtigem BIOS flashen - es gibt ja nur eines am Gerät bzw. kann ich über Lenovo nicht gerätspezif. BIOS-Updates als Bootstick erstellen?

@cuco - dass ohne Akku die Leistung geringer ist, wußte ich nicht
Hatte T43, aktuell T60, W520 und nun W541 (DOS-Version, noch nicht aufgesetzt, weil ich "Respekt" vor Win10 habe, aber da muß ich ja mal durch).

Die Akkus der alten Geräte waren nur beim Aufsetzen drinnen, danach entfernt (sollen ja nicht zu warm werden) u. hoffentlich fachgerecht gelagert (halb entleert, zwar nicht im Kühlschrank, aber bei moderater Zimmertemperatur).
Leistungseinbußen sind mir nicht aufgefallen, bei aktuellem Hauptgerät W520 (i7-2630QM, 2x4GB DDR3 RAM, Win7 Pro 64 bit)) reicht mir die Leistung eigentlich.
Und Throttling ist mir sowohl mit wie ohne Akku aufgefallen. Den W520-Akku (6 Ladezyklen) habe ich vor kurzem hier im Forum verkauft ...

Aber wenn das W541 ohne Akku deutlich geringere Leistung hat, dann werde ich das Ding halt drinnen lassen.

Gibt es so eine Art Reverse-Partlookup? Ich suche nach Modelltypen mit einer bestimmten Konfiguration. Also zum Beispiel interessiert mich, ob es T420s-Modelle mit i7 aber ohne die Optimus-Grafik gibt und wenn ja, welche Typnummer die dann tragen.

@cuco - dass ohne Akku die Leistung geringer ist, wußte ich nicht
Wieder was gelernt ;)

Hatte T43, aktuell T60, W520 und nun W541
T43 ist nicht "betroffen". T60 ist betroffen, wenn man das 65W-Netzteil nimmt. W520 drosselt aber auf jeden Fall, das hat im reinen Netzbetrieb ohne Akku eine stark beschränkte Leistung.

Leistungseinbußen sind mir nicht aufgefallen, bei aktuellem Hauptgerät W520 (i7-2630QM, 2x4GB DDR3 RAM, Win7 Pro 64 bit)) reicht mir die Leistung eigentlich.
Ganz ehrlich: Sicher, dass du ein W541 brauchst, wenn du nicht mal gemerkt hast, dass dein W520 nur mit angezogener Handbremse läuft und dir die Leistung eigentlich ausreicht?

Aber wenn das W541 ohne Akku deutlich geringere Leistung hat, dann werde ich das Ding halt drinnen lassen.
Solltest du tun, ansonsten wird dein W541 ziemlich unterfordert :)

Ohne Akku nur am Netzteil schafft dein W520 z.B. nur 0,8-1,4 GHz, oft wirklich nur die 800 MHz, höher taktet es nicht. In CPU-Benchmarks schafft es damit nur ca. 30% vom eigentlichem Maximum. SSD-Transferraten brechen wohl auch auf SATA2-Niveau ein. Du solltest deinem W520 also auch mal wieder einen Akku spendieren :)

Quellen:
https://thinkpad-forum.de/threads/1...m-Akku-Modus?p=1198510&viewfull=1#post1198510
https://thinkpad-forum.de/threads/1...nd-Netzstrom?p=1142802&viewfull=1#post1142802
Ähnlicher Effekt am T510 (Drossel auf 1,2 GHz ohne Akku): https://thinkpad-forum.de/threads/152528-T510-im-Netzbetrieb-ohne-Akku-massive-Drosselung-CPU
usw.

Hast du mal geschaut, ob du die Nummer umgehen kannst?

Danke für den Tipp! Die alternative Nummer hat minifax geschluckt.
Mal gespannt, ob das Fax bei Fonic ankommt... ansonsten muss ich halt doch nen Brief schicken.

Edit: Als Faxnummern haben die angegebenen Alternativen nicht funktioniert...also der altmodische Weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich die Funktion zum deaktiveren der Automatischen übernahme vorgeschlagender Worter bei meinem Note 3
gefunden.

Einstellungen -> Steuerung -> Sprache und Eingabe -> Samsung Tastatur -> Automatisch ersetzen -> Haken wegmachen!

Vor dem punkt Automatisch ersetzen kann man dann gleich auch den Haken zum Großschreiben am Satzanfang wegmachen.
Das ist das nächst nervende!

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich den Wörtervorschlag gerne nutze. Das Ding lernt ja selbst. Und mittlerweile wird bei mir meist gerade das Wort vorgeschlagen, welches ich schreiben möchte. Bin selbst sehr froh über diese Funktion.

P.S.: Sehe, du nutzt VeraCrypt :thumbup:.

Gibt es Kompatibilitätsprobleme, wenn in einem X201 ein X200-Mainboard eingebaut wird, das Sound-Board vom X201 aber drin bleiben soll?

Kennt hier jemand einen guten Reiniger, um Farbe (rostrot) aus einem Sweatshirt zu entfernen? Ein Lederpatch einer Jeans hat mir meinen schönen Hoody ruiniert.

boggle.gif

@cuco - Danke. Es handelt sich wohl um die Farbe, mit der der Lederpatch einer Jeans gefärbt wurde.

PS: Könnte dieser Smiley nicht hier in die Auswahl aufgenommen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Frankenpad hat nichts mit Franken zu tun :facepalm:
Es gibt da so ein typ der nennt sich Frankenstein und ist aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt :thumbup:

Es gibt da so ein typ der nennt sich Frankenstein und ist aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt :thumbup:
Common mistake...
Dr. Frankenstein hat sich - mit seinem Assistenten "Igor" - einen "Menschen"/ein Monster aus mehreren Menschen zusammengesetzt - Frankensteins Monster.
Das Monster selbst hat keinen definitiven Namen.

Kennt hier jemand einen guten Reiniger, um Farbe (rostrot) aus einem Sweatshirt zu entfernen? Ein Lederpatch einer Jeans hat mir meinen schönen Hoody ruiniert.
Welche Farbe hat denn Dein Hoody? Denn meine bisherigen Erfahrungen mit Entfärbern (besonders dem Dr. Beckmann Schrott) sind ehrlich gesagt eher ernüchternd.

Wenn das Hoody reinweiß ist, würde ich es wohl in eine Dan-Klorix Wassermischung hauen, ansonsten wirst Du Dich wohl eher von Deinem Hoody verabschieben können :(

Hallo,
kennt einer grad das Gewicht von nem T420 mit dem Großem Akku der hinten raussteht?

Versuch das grade in Relation zum Gewicht von nem T460p zu setzen, welches ja mit verlockenden 1,8kg beworben wird. Das da nur nen mickriger Akku bei ist, stand da aber nirgends :/. Mit größerem Akku soll das T460p ja 2.13kg wiegen (finde es interessant, dass laut specs 6cell Akku und 9cell Akku gleich viel wiegen?!), was ja schonmal ne ganz andere Hausnummer ist.

Danke und lg
[oo7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben