Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Farbe hat denn Dein Hoody? Denn meine bisherigen Erfahrungen mit Entfärbern (besonders dem Dr. Beckmann Schrott) sind ehrlich gesagt eher ernüchternd.

Wenn das Hoody reinweiß ist, würde ich es wohl in eine Dan-Klorix Wassermischung hauen, ansonsten wirst Du Dich wohl eher von Deinem Hoody verabschieben können :(

Er ist schwarz. Ich probier es jetzt erstmal mit Zitronensäure.

Was bringt mehr Leistung beim Laden eines Gerätes, der powered 2.0 USB Port oder der USB 3.0 Port meines X230t?

Ziemlich sicher der powered USB 2.0-Port. Liefert mehr als die standardmässigen 500mA. Wie viel es bei dir ist, müsstest du nachschauen.

Hier noch ein paar Infos dazu.

kommt auf das gerät an was geladen werden soll...
wenn sich das telefon zB an die spezifikation hält, wird es nicht mehr als 500mA anmelden und dann auch nur 500mA ziehen... egal ob usb2.0 oder 3.0

meist ziehen die geräte mur dann mehr, wenn ich der lieferant als AC-netzteil ausweist... und das passiert normal durch eine niederohmige verbindung der beiden datenleitungen, was einen normalbetrieb quasi unmöglich macht...

Liefert mehr als die standardmässigen 500mA. Wie viel es bei dir ist, müsstest du nachschauen.
USB3 liefert laut Standard 900mA,
USB2 laut Standard 500mA,
ob die gelben Buchsen nun besser bestromt sind, oder nur die schaltbare "alwaysON" Funktion bei 500mA bieten weiß ich ehrlich gesagt nicht.

USB3 liefert laut Standard 900mA,
USB2 laut Standard 500mA,
ob die gelben Buchsen nun besser bestromt sind, oder nur die schaltbare "alwaysON" Funktion bei 500mA bieten weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Nein. "AlwaysOn" liefert nicht mehr Strom. Hat aber mit "powered-USB" auch nichts zu tun.

Schau' dir mal diesen Artikel an.

Zuletzt bearbeitet:
doch doch
der gelbe (und der untere der 2 USB3.0 ports) macht 2 sachen am w520;

1. er gibt sich im ausgeschaltenen zustand als AC-netzteil aus (der untere usb3.0 tut das auch), und
2. liefert er, obwohl eigentlich nur ein usb2.0, meinem Nexus5 etwa 850- 950mA, (der untere usb3.0 ebenfalls)

im normalbetrieb liefern alle ports 470mA (das telefon fordert nur nach spezifikation an)

Passt ein Panel aus einem S230U Twist in ein X220, vorausgesetzt das Touchpanel laesst sich von LCD-Panel trennen? laptopscreen.com listet beide mit 40Pin Connector an derselben Stelle, laut Schaltplan hat das S230U noch LVDS. Leider finde ich in der FRU-Liste des S230u keine FRU fuer das nackte Panel, nur fuer das "Touch Panel Sub ASM" == 04Y1415.

Ich habe hier noch zwei defekte S230U (vermutlich die Southbridge), die ich sinnvoll ausschlachten moechte.

EDIT: Ich habe einen Deckel mal zerlegt, das Panel ist ein LP125WH1 (SL)(T1) - ohne FRU, da es ja nur zusammen mit dem Touchscreen eine FRU bildet. Jetzt bleibt nur die Frage, ob ich Panel vom Touch trennen kann.

EDIT2: Der erste Versuch schlug fehl, das Panel ist gebrochen. Es ist nur am Rand mit dem Touchscreen verklebt. Vermutlich muss man vor dem Trennversuch das Touchpanel mit einem Fön erhitzen, um den Kleber zu erweichen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist dann ein Schwabenpad? :D
Eine Erfindung aus diesem Forum. Jemand hat den Begriff "Frankenpad" gehört; denselben falschen Schluß zum Ursprung gezogen; die hier im Forum teilweise verbreitete Annahme gehabt, daß ein Frankenpad eine ganz bestimmte Modifikation sei, hat selber aber eine andere Modifikation umgesetzt und einen "ähnlichen" Namen kreieren wollen.

Eine Erfindung aus diesem Forum. Jemand hat den Begriff "Frankenpad" gehört; denselben falschen Schluß zum Ursprung gezogen; die hier im Forum teilweise verbreitete Annahme gehabt, daß ein Frankenpad eine ganz bestimmte Modifikation sei, hat selber aber eine andere Modifikation umgesetzt und einen "ähnlichen" Namen kreieren wollen.
Meine Deutung: ein Schwabenpad entsteht durch Montage derjenigen Teile, die bei einem speziellen "Frankenpad" (T61 (14", 4:3) Mainboard in T60 15" mit Boe-Hydis UXGA) übrigbleiben. Also ein T60 Board in einem T61, 14", 4:3 Gehäuse mit TN Panel. Letzteres wird zu einem günstigen Preis verkauft, deshalb "Schwaben*"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben