Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchs mal mit TreeSize Free. Eigentlich ist das zwar zum Anzeigen der Ordnergrößen gedacht, aber man kann auch alle möglichen sonstigen Sortierungen und Ansichten auswählen.

Im Command-Window "dir /S /AD > verzeichnisbaum.txt" und dann den Text-Editor bemühen wäre eine kostenlose Lösung.

... aber sowas hast Du wahrscheinlich nicht gemeint :mad:

Grüße Thomas

Gibt es eine möglichst kostengünstige oder sogar kostenfreie Software um von einer Backup Platte ein baumartiges Inhaltsverzeichnis anlegen zu lassen...

Prinzipiell ist das FreeSize free mit seinen Export-Optionen, aber NTFS-Backup-Platten sind immer hochproblematisch, weil die Dateirechte der Backups oft nicht mit dem jeweiligen System übereinstimmen! Das gilt selbst dann, wenn man zwangsweise das Programm als Admin startet, und vorher die Rechte an allen Dateien auf der Platte übernimmt.

Man kann es nur ausprobieren, aber richtig praktisch wird es nie... :D

Also ich wusste bis gestern nicht, dass ein Yoga mit fester Tastatur die Tasten beim Umklappen einzieht
und die Tastatur deaktiviert. :facepalm:

Dachte immer, dass die Tastatur gleich bleibt und fand es deshalb nicht gut.

Aber so ist es ganz ok. Im vergleich zum Surface bekommt man da für um die 1400€
schon eine Traumkonifiguration. (i7/8GB RAM/256GB SSD).
Beim Surface liegt man inkl. Typ Cover bei so einer Ausstattung bei 1700€!

Zuletzt bearbeitet:
[Video] A History of Innovation: Samsung’s Significant Moments and Products

Think back to the first time you picked up a mobile phone. What did you make of it? Perhaps you imagined the unlimited possibilities such technology could offer in the future. Or, maybe you were simply content to be able to connect with your loved ones without being connected to a plug in the wall. Either way, it’s safe to say that mobile phones have changed and enhanced the way we live in countless ways over the years.

Such incalculable benefits have inspired Samsung to relentlessly innovate and challenge convention in spite of barriers and difficulties. This video illustrates the most noteworthy moments of Samsung’s dynamic history. Watch to see the progression of Samsung’s innovative mobile devices that have been developed to provide value and convenience to people’s everyday lives.

Mit welcher Software/welchem Tool kann ich unter Windows 10 die Detaildaten von Akkus (Ladezyklen, Restkapazität etc.) auslesen? Der alte Energiemanager funktioniert ja häufig nicht...

Mit welcher Software/welchem Tool kann ich unter Windows 10 die Detaildaten von Akkus (Ladezyklen, Restkapazität etc.) auslesen?
Wenn Du auch die Zahl der Ladezyklen auslesen willst: https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/lenovo-settings/9wzdncrfj12p in Verbindung mit http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds104935 und https://download.lenovo.com/enm/sift/pages/dl/download.htm

Wenn Du auf die Zahl der Ladezyklen verzichten kannst (das hat bei keinem meiner ThinkPads funktioniert) und Dir Daten wie FRU, Hersteller, Restkapazität, vorgesehene Kapazität oder durchschnittliche Akkulaufzeit ausreichen: "powercfg batteryreport"

Entweder die Lenovo Settings App (evtl. mit Battery Gauge)
Oder ganz ohne Tool per
Code:
powercfg -energy
in der Konsole.

P.S: Ihr seid ja schneller als MacGyver seinen Kugelschreiber zücken kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Informationsliste Wert
Energieverwaltungs Eigenschaften
Aktuelle Stromquelle Netzanschluss
Akkustatus 98 % (Oberer Wert)
Akkulaufzeit gesamt Unbekannt
Verbleibende Akkulaufzeit Unbekannt

Akkueigenschaften
Gerätename 92P1139
Hersteller Panasonic
Seriennummer 1152
Eindeutige ID 1152Panasonic92P1139
Batterie Typ Wiederaufladbar Li-Ion
Geplante Kapazität 56160 mWh
Vollaufgeladene Kapazität 31050 mWh
Momentane Kapazität 30420 mWh (98 %)
Batteriespannung 12.438 V
Verschleißlevel 44 %
Leistungsstand Netzanschluss

in der art spuckt es aida64 aus...

Um 19:00 MEZ wird das neue Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge im folgenden Livestream vorgestellt:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Akira gerade ohnehin nicht in Deutschland, sondern im Vereinigten Königreich, Amazon UK passt also ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben