... einer der weltweit sichersten Mailclients ... Für Android, iOS und als Webversion.
Moment: Den Mailclient, den ich benutze, möchte ich mir schon unabhängig vom Anbieter selbst aussuchen. Auch, ob ich POP3 oder IMAP nutze, usw.
Kann natürlich sehr gut sein, dass der Anbieter selbst sehr sicher und gut ist, aber ich finde es wichtig, darauf hinzuweisen, dass der Mailclient unabhängig davon zu sein hat, über welchen Anbieter die Mails laufen. Denn wenn es ein supertoller Mail-Anbieter ist, der mir aber nicht ermöglicht (durch gängige Sicherheitsmechanismen wie TLS abgesichert) meinen eigenen Mailclient zu nutzen, dann ist er für mich zugleich trotzdem wertlos. Oder, in etwa so wertvoll wie ein "Wegwerf-Mailanbieter" à la mailinator.com...
Edit: Und in der Tat sieht es bei diesem Anbieter so aus, als könne man nur deren Clients nutzen, weil sie zwar wünschenswerte Sicherheitsfunktionen wie Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, die "von Hand" nur sehr wenige bei sich selbst einrichten können, voreingestellt anbieten, aber zugleich auch eigene Lösungen wie Mails mit Halbwertszeit (was ja schon mal nicht funktioniert, wenn man - wie ich normalerweise - seine Mails immer auf die lokale Festplatte spiegelt, um sie auch lokal vorrätig zu haben), die grundsätzlich dazu führen, dass der Anbieter nicht 100% kompatibel mit dem offenen Standard E-Mail ist. Geschlossene Ökosysteme, die nicht ausreichend mit dem Rest der Welt kommunizieren können, haben wir aber wirklich mehr als genug (Beispiel: Whatsapp, benutzt das offene XMPP-Protokoll, aber ohne Whatsapp-Account kann man trotzdem nicht mit dessen Nutzern kommunizieren). Dann doch lieber offen und interoperabel.
Außerdem, wer lässt sich tatsächlich darauf ein, Mails mit Halbwertszeit empfangen zu können, wo der Mailanbieter die Hoheit hat, diese Mails einfach so wieder aus dem Postfach zu löschen?!? Stellt Euch mal vor, Ihr bekommt so einen Auftrag im Volumen von zehntausenden Euros, checkt nicht die Halbwertszeit, und nach einem Monat ist die Mail weg, wenn der Auftrag schon fast komplett ausgeführt ist und es für den Kunden ans Bezahlen geht... ;-)
Alles in allem: Gute Idee, unpraktisch umgesetzt. Soweit zumindest meine 2 Cent dazu.