Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich weiß sind das dann die "nicht TN" Displays aus den X60T/X61T mit besseren Farben und Blickwinkeln. Und da wird dann wohl die Digitizer Scheibe entfernt.
 
Pandora, klar jibbet sowas, hab ich mir auch ein X61 mit AFFS gemoddet, sehr schick ... :rolleyes:
 
Mal wieder ne Tatsache...ich habe an meinen einstigen X61(s) nicht genug gemoddet....sfz..Danke euch....
 
Eben in den Nachrichten vernommen. Die Privat-Boeing 747-400 von Iron Maiden wurde bei Auftankarbeiten in Chile schwer beschädigt. Dürfte wohl auch Auswirkungen auf kommende Konzerte haben.

Focus Online - "Ed Force One": Iron-Maiden-Flugzeug in Chile schwer beschädigt

Einfach nur krass - einen 250 Tonnen schweren Jet beim Schleppversuch auf die Seite gelegt. :D
Bestimmt zu hart eingeschlagen und plötzlich ist das Ding gekippt ...

Schade um die schöne 747.
 
Hätte da ne kurze Frage:

Unbenannt.PNG

Ergebniscode: WWF00F000-QLXXPG

Was bedeuter das ?

Alles bestanden bis auf den letzten Punkt konnte nichts zu finden.
 
Um welches OS und welches Testprogramm handelt es sich eigentlich? - So ist der Beitrag nichtssagend.
 
Um welches OS und welches Testprogramm handelt es sich eigentlich?
Dürfte so ziemlich sicher der Hardwaretest im LSC sein (Btriebssystem dürfte da so ziemlich egal sein) Hatte diese Warnung auch schon öfter,
Netzwerkprobleme konnte ich an betroffenen Geräten bisher aber keine feststellen.

P.S.: Mittlerweile habe ich die regelmäßige Hardwareprüfung im LSC deaktiviert, die rödelt mir zu viel im Netzwerk und auf der Platte rum ;)
 
Die letzte Aktualisierung der "Lösung" war 2014 somit sollte klar sein warum da win10 fehlt.
Und auch warum das dort auch auftritt, denn die Meldung heißt quasi: W-Lan ist aktiviert aber nicht verbunden.

Ich halte von solchen Testtools überhaupt nichts. Was soll solch ein tool herausbekommen?
Entweder geht die Hardware oder nicht aber das merkt man auch ohne ein zusätzliches Tool.
Einzige Ausnahmen die ich sehe: Tools die HDD und RAM Byte für Byte prüfen.
 
Ich halte von solchen Testtools überhaupt nichts. Was soll solch ein tool herausbekommen?
Entweder geht die Hardware oder nicht aber das merkt man auch ohne ein zusätzliches Tool.
Einzige Ausnahmen die ich sehe: Tools die HDD und RAM Byte für Byte prüfen.
+1
 
Einzige Ausnahmen die ich sehe: Tools die HDD und RAM Byte für Byte prüfen.
Oder Tools, die Volllast und entsprechende Temperaturen erzeugen (die können helfen beispielsweise Kühlung, Prozessor und Grafik vor längeren Unternehmungen, oder wichtigen Terminen abzuprüfen)
Generell können Tests Sinn machen, aber meist ist es besser fragliche Komponenten gezielt zu prüfen, als mit einem Allestester unnötig Strom und Schreibzyklen zu vergeuden ;)
 
Um welches OS und welches Testprogramm handelt es sich eigentlich? - So ist der Beitrag nichtssagend.

Windows 7 Home Premium 64 Bit, mit dem Hardware Test von Lenovo.

Grüsse Tobi


Tante Edith:

Ich hatte das Notebook neu Installiert und einfach mal Think Vantage System Update drüber laufen lassen, um erst mal alle Treiber drauf zu bekommen.
Ist ja schön einfach.

Dann hab ich versehentlich mit Installierte Software Deinstalliert.
Das Solution Center hatte ich dabei übersehen.
Auf ein mal meldete dieses Programm mehrere Probleme und ich lies es mal aus neugier durchlaufen.
Dann wurde eben jener Wireless Lan Fehler angezeigt.
Da ich aber keine Probleme mit Wlan habe und alles gut läuft, denke ich das ich das Ignorieren kann und warf das Solution Center wieder von der SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
ProtonMail soll einer der weltweit sichersten Mailclients sein mit Hauptsitz in der Schweiz. Ein Blick darauf könnte sich lohnen. Für Android, iOS und als Webversion.
 
... einer der weltweit sichersten Mailclients ... Für Android, iOS und als Webversion.

Moment: Den Mailclient, den ich benutze, möchte ich mir schon unabhängig vom Anbieter selbst aussuchen. Auch, ob ich POP3 oder IMAP nutze, usw.
Kann natürlich sehr gut sein, dass der Anbieter selbst sehr sicher und gut ist, aber ich finde es wichtig, darauf hinzuweisen, dass der Mailclient unabhängig davon zu sein hat, über welchen Anbieter die Mails laufen. Denn wenn es ein supertoller Mail-Anbieter ist, der mir aber nicht ermöglicht (durch gängige Sicherheitsmechanismen wie TLS abgesichert) meinen eigenen Mailclient zu nutzen, dann ist er für mich zugleich trotzdem wertlos. Oder, in etwa so wertvoll wie ein "Wegwerf-Mailanbieter" à la mailinator.com...

Edit: Und in der Tat sieht es bei diesem Anbieter so aus, als könne man nur deren Clients nutzen, weil sie zwar wünschenswerte Sicherheitsfunktionen wie Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, die "von Hand" nur sehr wenige bei sich selbst einrichten können, voreingestellt anbieten, aber zugleich auch eigene Lösungen wie Mails mit Halbwertszeit (was ja schon mal nicht funktioniert, wenn man - wie ich normalerweise - seine Mails immer auf die lokale Festplatte spiegelt, um sie auch lokal vorrätig zu haben), die grundsätzlich dazu führen, dass der Anbieter nicht 100% kompatibel mit dem offenen Standard E-Mail ist. Geschlossene Ökosysteme, die nicht ausreichend mit dem Rest der Welt kommunizieren können, haben wir aber wirklich mehr als genug (Beispiel: Whatsapp, benutzt das offene XMPP-Protokoll, aber ohne Whatsapp-Account kann man trotzdem nicht mit dessen Nutzern kommunizieren). Dann doch lieber offen und interoperabel.

Außerdem, wer lässt sich tatsächlich darauf ein, Mails mit Halbwertszeit empfangen zu können, wo der Mailanbieter die Hoheit hat, diese Mails einfach so wieder aus dem Postfach zu löschen?!? Stellt Euch mal vor, Ihr bekommt so einen Auftrag im Volumen von zehntausenden Euros, checkt nicht die Halbwertszeit, und nach einem Monat ist die Mail weg, wenn der Auftrag schon fast komplett ausgeführt ist und es für den Kunden ans Bezahlen geht... ;-)
Alles in allem: Gute Idee, unpraktisch umgesetzt. Soweit zumindest meine 2 Cent dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter umständen ist er das auch, zumindest steht da was von OpenPGP, also kann man eventuell seinen PGP fähigen Mailclient weiterverwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben