Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schätzt ihr die VR Brillen ein?

Das nächste große Ding oder Platzhalter in der Verpackung die man beim Aufräumen entsorgt so wie etwa 3D Brillen bei TV?

Die preiswerten Handy Lösungen wie Googles Pappversion oder Samsungs Plastikteil sind zum ausprobieren wohl sehr geeignet aber, offenbar scheint man bei Handys thermisch am Ende zu sein wenn Samsung schon mit Heatpipes arbeitet und es trotzdem zu thermisch bedingen Drosselung kommt?
 
Ist wie mit der gesten und sprachsteuerung am pc... Alles gut und schön, aber benutzen?
Ich persönlich hätte weder den platz dafür, noch bedarf länger mit der schweren heizenden brille spiele zu spielen... Als leihgerät um mal was zu machen, küche einrichten oder so, ok aber selber eine kaufen... Nä, dafür ist es einfach zu teuer... Dann eher schon eine AR brille
 
Spiele sehe ich auch eher kritisch bzw. ist wohl nichts für Hardcore Gamer. Denn zum einen kann ich mir kaum vorstellen so eine Brille 20+ h Stunden am Stück auf dem Kopf zu haben, zum anderen körperliche Anstrengung und Videogame? :) Einigen ist ja selbst das Sitzen am Schreibtisch zu viel und kaufen sich Spielekonsolen, um auf dem Couch zu spielen.

Preis sehe ich eigentlich zumindest zum Probieren, nicht als eine Barriere. Google Cardboard oder noch preiswerter beim Fast-Food Restaurant als Happymeal Karton in das man sein Handy reinstecken kann. Den Fett- und Ketchupgeruch wird man zumindest ein paar Minuten aushalten können.

Da du Sprachsteuerung ansprichst, Spracherkennung funktioniert ja wenn man sich auf eine Sprache festlegt fast perfekt.

Wird man auf der Suche nach einem Holodeck mittels VR Brille auch etwas nützliches erfinden das man mittlerweile als selbstverständlich empfindet obwohl man insgesamt doch enttäuscht ist? So wie man KI wollte mit dem man reden kann und rausgekommen ist "nur" eine funktionierende Spracherkennung?
 
Ich hab dazu heute morgen auch schon eine Meldung im Radio gehört. Ihm gebührt auch die Einführung des "@"-Symbols. Inspiriert wurde er dazu durch Preisauszeichnungen in amerikanischen Supermärkten (5 pieces @ 10$). Die immense Verbreitung des "@" führte soweit, dass das es in die Design-Abteilung des MoMA aufgenommen wurde

R.I.P.

Grüße Thomas
 
Hat jemand einen Workaround oder noch besser ein Tool (das alles direkt macht) um auf einem x200 per USB Stick Windows 7 zu installieren? Mit dem normalen Windows USB Tool oder Rufus wird der Stick als NICHT bootfähig erkannt

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Workaround oder noch besser ein Tool (das alles direkt macht) um auf einem x200 per USB Stick Windows 7 zu installieren? Mit dem normalen Windows USB Tool oder Rufus wird der Stick als bootfähig erkannt
Das versteh ich jetzt nicht ganz - er soll doch bootfähig sein um die Win7-Installation vom Stick zu starten? :confused:
 
Da gibts aber auch so manche geschichte wo verschiedene sticks an dem einen rechner funktionieren und am anderen nicht und umgekehrt...
 
Wie aktualisiere ich komfortabel alle Icons meiner Lesezeichen (FF 38.6.1)? FavIcon Realoder (oder so ähnlich hieß der) schaffts nicht: "Umleitung, bla bla, geht nicht". 200 Lesezeichen per Hand zu aktualisieren ist auch nicht möglich. Da bin ich dann doch zu faul zu.
 
Ich bin das Problem aktuell "umgegangen" und habe aus einem bestehenden Windows heraus Win7 installiert. Das funktioniert natürlich, da der USB Stick nicht bootfähig sein muss. Sobald ich dann einen Clean Install auf Win10 machen werde, nehme ich mich dem Problem erneut an.

BTW: Ich hab natürlich alle USB Ports ausprobiert bevor ich hier gepostet habe.
 
Wofür? - Warum ein USB-Port an der linken Seite? - Das hat mal ein Lenovo-Mitarbeiter im Lenovo-Forum geschrieben, nämlich dass ein USB-3-Anschluss an der linken Seite des Rechners USB-2-fähig ist und somit auch bootfähig ohne zusätzliche Treiber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben