Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ausgehend von meinen Erfahrungen:
es muss dauerhaft "schadfrei" einsehbar sein.

Sonst könnte ja - so hat's mir mein Postler erklärt - jemand auf Good-Will einfach was annehmen, was eigentlich keine Warensendung ist.

Schade, ich dachte, dass die einmalige Kontrolle bei der Einlieferung in der Filiale genügt. Hat jemand eine Idee, wie man einen Karton entsprechend verschliessen kann, wenn dieser nicht diese bekannte Lasche hat?

Habe ebenfalls vor ein paar Tagen eine Win 10 Pro clean install durchgeführt, aber so ein Fenster habe ich noch nie gesehen. Keine Ahnung, was das sein soll.
hmm danke, ich dachte, evtl. vom Intel Grafiktreiber oder so, aber da habe ich nichts gefunden.

mach doch mal ein sauberes bildschirmfoto (mit der drucken-taste, und dann in paint zb "einfügen") schneid das kleine fenster aus und jag es mal durch die google bildersuche...
eine sehr gute Idee, leider ohne Resultat :)

snap.png

UPDATE: gelöst... es ist eine Dell App:facepalm::

splitter.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich glaub ich bin mal wieder zu blöd für Excel. Ich möchte eine Formel kopieren, wie hier beschrieben

http://www.excel-helfer.de/autoausfuellen-in-excel-formeln-kopieren.html

Das Kopieren klappt eigentlich ganz gut, nur steht dann in den Zellen zwar die Formel, aber kein richtiges Ergebnis. Es wird nur das Ergebnis der kopierten Zelle angezeigt.

Beispiel:

Ich kopiere eine Formel "=SUMME(A2;B2)" mit oben beschriebener Vorgehensweise von C2 auf C3,C4 usw. Nun steht in C2,C3,C4 zwar die angepasste Formel (also "SUMME (A3;B3)" usw.) aber als Ergebnis wird imernoch das Ergebnis aus dem Feld C2 angezeigt. Erst wenn ich z.B. C3 mit der Maus anklicke und mit der Eingabetaste bestätige, bekomme ich das passende Ergebnis.

Kann mir einer von euch sagen, was ich falsch mache?

ausgehend von meinen Erfahrungen:
es muss dauerhaft "schadfrei" einsehbar sein.

Sonst könnte ja - so hat's mir mein Postler erklärt - jemand auf Good-Will einfach was annehmen, was eigentlich keine Warensendung ist.

Eine Warensendung kannst du auch einfach in einen Briefkasten werfen. Da kräht kein Hahn danach ob das "richtig" verschlossen ist.
Hab erst kürzlich etwas auf die Weise als Warensendung verschickt.
Allerdings weiß ich nicht was passiert wenn da ein Postler auf die Vorschriften pocht...

Eine Warensendung kannst du auch einfach in einen Briefkasten werfen. Da kräht kein Hahn danach ob das "richtig" verschlossen ist.
Hab erst kürzlich etwas auf die Weise als Warensendung verschickt.
Allerdings weiß ich nicht was passiert wenn da ein Postler auf die Vorschriften pocht...

Danke für all die Tipps und Links. Ich habe jetzt doch auf den Karton verzichtet und den WLAN-Router in einen LuPo-Umschlag gesteckt. Zusammen mit etwas Pappe und klassisch verschlossen.
In einen Briefkasten passt das sicher nicht.

Kann mir einer von euch sagen, was ich falsch mache?
War mal ein Excel-Freak, habe u.a. statist. Daten erfasst, eigene Formeln "programmiert" bzw. aus den Daten auch Diagramme erstellt usw. Aber nutze nur noch OpenOffice Suite, wobei OpenOffice Calc eigentl. ziemlich ähnlich funktioniert.

Die von dir geschilderten Probleme kann ich nicht nachvollziehen.
Und gehe davon aus, daß die Zellbezüge relativ u. nicht absolut (also ohne $ vor dem Zellnamen), die Zellen auch richtig formatiert (Zahl) sind.

Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, daß in den Excel-Einstellungen die Funktion automatisch aktualisieren nicht aktiviert ist. Bilde mir so dunkel ein, daß dies bei mir damals auch mal war :confused:
Und ein Hinweis, wenn es Probleme mit Formeln gibt: Entweder unter Extras den Detektiv verwenden bzw. (bei kleinen Listen) bei marktierter Formelzelle den Cursor direkt nach der Formel (in Formelleiste) platzieren.
So wird auch angezeigt, welche Zellen an dieser Formel beteiligt sind.

Auf meinem T500 sind Windows 7, Windows 10 Insider Preview und Ubuntu installiert.
Nun drei Dinge:
1.) Das Windows 7 ist leider kaputt und ich würde es gerne ersetzen. Wie gehe ich am besten vor, so dass ich am Ende wieder alle drei Systeme booten kann?
2.) Das Windows 10 will ich früher oder später ebenfalls nochmal platt machen. Wie gehe ich dann vor, so dass ich am Ende wieder alle drei Systeme booten kann?
3.) Wo bekomme ich die neueste Insider Preview her? Neuesten normalen Build installieren und in den Optionen auf Insider-Preview/Fast-Ring umstellen oder geht das irgendwie schneller die Insider Preview direkt zu installieren?

Befinden sich die drei Systeme auf drei verschiedenen Partitionen? Dann ist es doch ganz einfach, denn du musst einfach nur die entsprechende Partition formatieren. Oder überseh ich da jetzt was und mach es mir zu leicht?

Ja, alles eigene Partitionen. Aber mache ich mir nicht jedes Mal den Bootloader kaputt?

3.) Wo bekomme ich die neueste Insider Preview her? Neuesten normalen Build installieren und in den Optionen auf Insider-Preview/Fast-Ring umstellen oder geht das irgendwie schneller die Insider Preview direkt zu installieren?
Eigentlich schon. Es gibt auch geleakte Builds, aber ob diese wirklich integer sind, ist wie immer mehr oder minder ein Glücksspiel, obwohl folgende ISO ein offizielles, nicht verändertes 11099-Build sein soll.

Bspw.: Windows 10 Pro Redstone Build 11099 32/64 Bit-ISO (English)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

P.S.: Windows 10 Pro Insider Preview Build 11099 x64 (Deutsch)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles eigene Partitionen. Aber mache ich mir nicht jedes Mal den Bootloader kaputt?

Den Bootloader kannst du dir mit dd unter Linux sichern und dann von einem Live-Linux aus wieder zurückopieren. Das T500 hat noch kein UEFI und keine GPT-Partitionstabelle, also reicht es, wenn du den ersten Sektor der HDD sicherst und wieder herstellst.

Guido

vergesst was hier stand
Quelle und Ziel hab ich vertauscht *FACEPALM*

Zuletzt bearbeitet:
suche Blu-Ray für Ultrabay Slim oder ähnliches

Welches ist denn die kostengünstigste Variante an einem ThinkPad T420s eine Blu-Ray zum Laufen zu bringen? Externes USB-Laufwerk oder ein x-beliebiges Slim-Laufwerk mit SATA-Anschluss? Könnt ihr mir welche empfehlen?

Wie ist das denn bei einem Privatverkauf in die Schweiz: Man muss eine Handelsrechnung beilegen, aber als Privatperson darf man doch gar keine richtige Rechnung schreiben. Wie funktioniert das korrekt?

Liest hier jemand mit, der ein SM-P600 aka Note 10.1 2014 mit CM 12.1 betreibt?

T420 und T520 haben esatap(meine zumindest)
Ich benutze da so ein Kabel

http://www.amazon.de/Power-eSATA-Ka..._UL160_SR160,160_&refRID=0PSCMKA0QXXJH4XEVF9A
Kommt aus China, Versand hat bei mir ca. 1 Woche gedauert

Hallo, angeregt durch das obige Posting habe ich mir dieses eSatap Delock-Kabel bestellt. Es funktioniert am T410s
und ist endlich einmal nicht so steif wie die anderen eSata(p) Kabel.

EDIT: Und ein T410s kann von einer Festplatte/SSD am eSATA Port sogar booten.

EDIT2: Kennt jemand ein eSATAp auf eSATAp Kabel, das flach und flexibel ist, ähnlich zu dem oben verlinkten? Ich habe bei Amazon und ebay mal gesucht, finde dort aber nur die altbekannten, steifen Kabel, bei denen ich immer Angst um die eSATA Buchsen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben