Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt du ob CPU, RAM und Display funktionieren?
Ja, das T430 hat vorher funktioniert.

Wie sieht es ohne RAM aus? Bekommst du die 1-3-3-1-Beeps oder immer noch die Restart-Schleife?
Weder noch. Ohne RAM läuft der Lüfter einmal an, die Power LED bleibt dauerhaft an. Kein Reboot, aber auch keine Beeps. AFAIR gibt es nicht bei allen Thinkpads Beeps.
Ich werde wohl das alte, funktionierende Board wieder einbauen, um zu testen, ob ich beim Umbau etwas beschädigt habe. Vorher aber schon mal das BIOS aus dem SPI auslesen,
falls ich es in das andere Board schreiben will. Also erst morgen.

Noch was anderes: ich habe aus Faulheit den Quad-Core wieder eingebaut. Gibt es beim T430 alte BIOS-Versionen, die diesen nicht unterstützen?

EDIT: Ich habe das alte Board wieder eingebaut -> geht. Dann liegt es also am Board. Mal sehen, was der Verkäufer sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einige Dateien bekommen, mutmaßlich Bilddateien. Diese haben die Endung .sbf.
Hat jemand eine Ahnung womit ich diese öffnen oder in ein gänges Format bringen kann?

Hätten mich die ersten 3 Google-Treffer weiter gebracht wäre ich nicht hier aufgeschlagen.
Um euch den Ernst der Lage zu verdeutlichen: ich war schon auf der zweiten Seite der Google-Ergebnisse. Aber schön dass ich euch amüsieren konnte.

Das wäre keine ganz unwichtige info gewesen...
Aber wenn irfan, welches sbf unterstützen soll, die dateien nicht öffnet, sind es evtl halt einfach keine bilder...
Hast du es mal mit einem hexeditor probiert, ob es lesbare metainfos gibt?

Ein wenig traurig dass man inzwischen erwähnen muss wenn man schon minimale Anstrengungen unternommen hat sein Problem selbst zu lösen.

Irfanview kommt auch nicht mit den Dateien klar
irfan_error.png

Um tiefer zu graben fehlt mir gerade die Zeit, Wenn das Problem wichtiger wird werde ich mich nochmal darum kömmern. Alles weitere würde dann doch den Rahmen dieses Threads sprengen.

@padinc

Woher hast Du diese Dateien denn?
Ich kenne *.sbf nur von Android-Mobilgeräten, die machen teilweise in dem Format Backups ...

Die IrfanView Fehlermeldung sagt aber schon, dass sich dahinter kein Bild verbirgt - vielleicht sind die Dateien auch defekt!

Ein wenig traurig dass man inzwischen erwähnen muss wenn man schon minimale Anstrengungen unternommen hat sein Problem selbst zu lösen.

Nun ärgere dich doch mal nicht so. Du wärest nicht der Erste, der in diesem Thread eine Frage stellt ohne es einfach mal mit einer Suchmaschine probiert zu haben. Und das muss nichtmal böswillig sein. Mein Vater stellt mir mitunter auch Fragen, die ihn monatelang beschäftigt haben. Und wenn ich dann frage, ob er das schon mal bei google gesucht habe, kommt häufig ein "oh, ne. Haste Recht.". Also gräme dich nicht.

Sind die Dateien denn in Ordnung? Soll heißen - sind Dateidefekte (durch Löschen o.Ä.) auszuschließen?
Wenn ich Dateien über ne Wiederherstellungs- oder Rettungssoftware zurückhole, dann sind davon meist nicht alle lesbar.

Gruß

Nimm uns das nicht übel... Aber die info, dass du es schon mit anwendung xy versucht hast, wär halt schon hilfreich gewesen...
Ich denk du wirst mit einem hexeditor mal nach den headern schauen müssen...

Kleine Frage: Nach einem clean install von Windows 10 (inkl. Treibern etc, Windows Update laufen lassen, normale Programme wie Chrome) erscheint beim Ziehen von Fenstern immer ein kleines blaues Kästchen, das mir bei der Anordnung der Fenster helfen will...

(Es ist nicht das normale Windows "snap", mit dem mann zum Beispiel ein Fenster auf die halbe Bildschirmfläche bringt, indem man es an einen seitlichen Rand zieht)

Ich würde das "Feature" gerne deaktivieren, weiss aber nicht mal, welches Programm oder welche Windows-Einstellung für dieses Verhalten verantwortlich ist. Siehe Bild hier:

2016-01-17 00.07.21.jpg

So sieht es aus, wenn ich ein Fenster verschieben möchte und wenn man das Fenster auf eines der Kästchen im blauen Fenster verschiebt, wird es proportional so dargestellt.

mach doch mal ein sauberes bildschirmfoto (mit der drucken-taste, und dann in paint zb "einfügen") schneid das kleine fenster aus und jag es mal durch die google bildersuche...

hätt jetzt auch auf snap assist getippt... aber wenn es das nicht ist...

Habe ebenfalls vor ein paar Tagen eine Win 10 Pro clean install durchgeführt, aber so ein Fenster habe ich noch nie gesehen. Keine Ahnung, was das sein soll.

Ich habe hier einige Dateien bekommen, mutmaßlich Bilddateien. Diese haben die Endung .sbf.
Hat jemand eine Ahnung womit ich diese öffnen oder in ein gänges Format bringen kann?

Wirf die Dateien mal in der Shell eines Linux-Systems dem Befehl

Code:
file

vor, also in etwa so:

Code:
ggrohmann@guido:~$ file *mp3
blue_moon.mp3:                        Audio file with ID3 version 2.3.0, contains: MPEG ADTS, layer III, v1, 128 kbps, 44.1 kHz, Stereo

Vlt bekommst du dann einen Anhaltspunkt, was in der Datei stecken könnte.

Guido

Warensendung im Karton: Genügt es, wenn ich den Karton nach Kontrolle in der Postfiliale dauerhaft mit Klebeband verschliesse oder muss gewährleistet sein, dass der Karton auch unterwegs einfach zu öffnen ist? So wie mit diesen "Krampen" bei den LuPo?

Warensendung im Karton: Genügt es, wenn ich den Karton nach Kontrolle in der Postfiliale dauerhaft mit Klebeband verschliesse oder muss gewährleistet sein, dass der Karton auch unterwegs einfach zu öffnen ist? So wie mit diesen "Krampen" bei den LuPo?

ausgehend von meinen Erfahrungen:
es muss dauerhaft "schadfrei" einsehbar sein.

Sonst könnte ja - so hat's mir mein Postler erklärt - jemand auf Good-Will einfach was annehmen, was eigentlich keine Warensendung ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben