Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein anderes OS ausprobieren (nicht Debian basiert) um den Defekt einzugrenzen.

Evtl sind die tasten intern über folienkabel angeschlossen... Evtl mal die verbinder öffen und wieder schließen...

Wow, mein T400 hat ja ein ThinkLight. Das habe ich vor kurzem erst durch zufall entdeckt. :facepalm: :thumbsup:
Hab mal nach oben geschaut und festgestellt, dass da so ne komische Ausbuchtung ist.

Das Beleuchtung brauch ich zwar ned, da ich das Teil selten nutze, ist aber trotzdem cool.

Mal ein anderes OS ausprobieren (nicht Debian basiert) um den Defekt einzugrenzen.
Mit Manjaro trat der Fehler auch auf.

Evtl sind die tasten intern über folienkabel angeschlossen... Evtl mal die verbinder öffen und wieder schließen...
Sowas muss es gewesen sein! Ich habe heute den RAM getauscht und musste dazu die Tastatur umklappen - seitdem geht die Taste wieder! Habe nicht mal den Flexleiter aus dem Connector entfernt.
Bin nur verwundert, weil ich dachte, dass Trackpoint+Tasten ja via PS/2 Protokoll über zwei Leitungen übertragen werden. Wenn von denen eine keinen Kontakt hat, sollten doch alle Tasten und der TP ausfallen.

Eine Sierra MC8305 (ohne FRU) bekomme ich im T500 (mit Mod-BIOS) nicht zum laufen, weil Access Connections mir keine WWAN-Verbindung zum Aktivieren anbietet.

Was kann ich tun?
War da nicht mal was mit Pin abkleben?

:D *hust* :D

und:

kann ich jede beliebige Netzteilbuchse in einem L420 verbauen welche 20V hat? Aus einem Thinkpad natürlich
will ned extra eine bestellen da noch genug aus einem T60/61 im Keller liegen.. ^^

:D *hust* :D

und:

kann ich jede beliebige Netzteilbuchse in einem L420 verbauen welche 20V hat? Aus einem Thinkpad natürlich
will ned extra eine bestellen da noch genug aus einem T60/61 im Keller liegen.. ^^

Die kannst du nehmen, musst nur schauen, dass die Kabellänge und der Pin-Stecker passt. Zur Not, direkt anlöten. Ich hab das beim X220 so gemacht.

Kurze Frage: Ich habe einen T420 mit eSATA Anschluss. Wenn ich an diesem eine 2,5" HDD anschließen möchte, brauche ich dann lediglich ein "eSATA zu SATA Kabel" oder ein Verbindungskabel "eSATA+USB(für Strom) zu SATA(und Stromanschlussdings) Kabel"?

Grüße.

für alle die sich unschlüssig sind ob der esata port auch powered ist, der esatap port ist ein kombianschluss für esata und usb. wenn ein usb-stick/kabel da rein passt, dann auch ein esatap kabel ;)

Gibt es eine Möglichkeit, die nervigen Update-Hinweise in iOS zu deaktivieren?

Was ist die Minimalkonfiguration eines T430, um das Starten zu testen: CPU, Kühler, RAM, Display, BIOS-Batterie und Tastatur?
Damit habe ich hier eine zyklischen Restart aller 2 Sekunden und kein Bild auf dem Display. Habe ich etwas vergessen?

Auf Display und Tastatur kannst du im Notfall sogar verzichten wenn du einen externen Bildschirm und eine Docking/Wake on LAN verwendest.

Wie sieht es ohne RAM aus? Bekommst du die 1-3-3-1-Beeps oder immer noch die Restart-Schleife?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben