Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, doch. Die Windows-Fotoanzeige gibt es auch in Windows 10. Verwende diese stets als Standardapp.
 
Ja, ich hatte ein Upgrade von Windows 8.1 Update durchgeführt. Wird es dann wohl das sein. Die standardmässigen App von Windows 10 ist ja echt 'ne Katastrophe.
 
Was bewirkt es, wenn ich ein Mitglied des Forums auf meine persönliche Ignorier-Liste setze? Sehe ich dann einfach nur keine Beiträge mehr von ihm, oder kann er mir auch keine PN mehr schicken?
Hat es noch mehr Auswirkungen?
 
Sehe ich dann einfach nur keine Beiträge mehr von ihm, oder kann er mir auch keine PN mehr schicken?
Beides, wenn ich das richtig im Kopf habe. Sendet ein ignorierter Benutzer eine PN, erfährt er aber nicht, dass er auf der Ignore-Liste des empfangenden Benutzers steht, es erscheint also IIRC keine Fehlermeldung o.ä.

Beiträge von ignorierten Benutzern werden etwa wie folgt angezeigt:
Code:
Diese Nachricht ist versteckt, da sich (Username) auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
Beitrag anzeigen
Benutzer von Ignorier-Liste entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht einem T410 mit i5-540M, wenn der Lüfter nur aufgelegt ist, die Zeit bis zum Bootscreen, um zu überhitzen und sich deswegen abzuschalten? Oder sollte man zumindest bis zum ThinkPad-Logo kommen?

Hintergrund: Ich habe ein Board hier, was ich gerne testen möchte (vermutlich defekt), und habe keine Lust, erst das Basecover von einem halb kompletten, funktionsfähigen T410 abzubauen, nur um dann festzustellen, dass es tatsächlich defekt ist :D beim Einstecken des Netzteils schaltet es sich ein, der Lüfter läuft kurz an, aber nach ca. 2 Sekunden schaltet es sich wieder aus und läuft dann erst wieder an, wenn man den Stecker gezogen hat.
 
Habe ich auch deaktiviert. Habe dazu allerdings O&O ShutUp10 genommen.
ShutUP10 erlaubt hat mehr Anti-Spy-Optionen wie DWS, wie ich sehe - aber DWS bietet noch einige nette andere Funktionen:

-> Alle APPS von Microsoft löschen
-> Alle APPS löschen
-> Alte Fotoansicht zurückholen
-> Entfernung von OneDrive

Dafür nutze ich es seit TP2 regelmäßig.
 
Frage zu den Marktplatzregeln: Bei einem ThinkPad mit Win8-Key im UEFI ist die Lizenz ja gewissermaßen an das Gerät gebunden und lässt sich auch nicht entfernen. Recovery-CDs habe ich nicht. Gehe ich dann Recht in der Annahme, dass ich das TP nicht ohne HDD verkaufen darf?
 
Du kannst auch einfach den Verkauf ohne OS angeben, wenn Du nicht extra eine HDD einbauen möchtest. Das sollte meiner Meinung nach im Hinblick auf die Regeln auch in Ordnung sein.
 
+1

Einfach die MP-Regeln lesen und nicht versuchen, etwas hinein zu interpretieren. Das ist genau wie bei einem T60 mit XP: Wenn ohne HDD angeboten, haißt es einfach: "Ohne HDD und ohne Windows" - PUNKT!

Es ist also ganz einfach und banal.
 
Gibt ein "nacktes" W520-Board mit CPU und Lüfter auch über die Klinken-Buchse BIOS-Beeps aus, oder nur über den internen Lautsprecheranschluss?
 
+1

Einfach die MP-Regeln lesen und nicht versuchen, etwas hinein zu interpretieren. Das ist genau wie bei einem T60 mit XP: Wenn ohne HDD angeboten, haißt es einfach: "Ohne HDD und ohne Windows" - PUNKT!

Es ist also ganz einfach und banal.

Legt man die Regeln Wort für Wort aus, wird weder erlauubt, noch verboten, ein Gerät mit aufgeklebtem COA-Sticker ohne installiertem OS und ohne Installations-Medium zu verkaufen.

  • Der Handel mit COA-Stickern (Betriebssystem-Lizenzen) ist wie folgt geregelt:
    • - Erlaubt: COA Sticker mit installiertem OS ohne Recovery Partition oder Original Medien (OS passend zum COA Sticker !)
    • - Erlaubt: COA Sticker nur mit Recovery Partition ohne Original Medien
    • - Erlaubt: COA Sticker mit Original Medien ohne Recovery Partition
    • - Verboten: nur COA Sticker
    • - Verboten: COA und Recovery Medien, welche aus Recovery Partition erstellt wurden -> sind eine Kopie
    • - Verboten: Installiertes OS ohne COA
    • - Verboten: Kopierte Medien dürfen nicht angeboten werden

Da steht, daß einzelne COA-Sticker nicht verkauf werden dürfen. Diese einzelnen Sticker kenne ich beispielsweise aus OEM-Lizenzen, wo man diese zusammen mit einer CD in einer Plastikfolie bekam. Diese Sticker darf man nicht von der zugehörigen CD trennen beim Verkauf - logisch.

Da steht jedoch nicht, daß ein Gerät mit einem COA-Sticker drauf, welches kein OS/Speichermedium mehr enthält, nicht verkauft werden darf. Es steht jedoch auch nicht explizit da, daß es verkauft werden darf.
 
Jo, weil evtl. der Erste Anstrich sich auf den aAndel mit COAs bezieht, nicht aber auch den Handel mit ThinkPads, die zufällig noch einen COA-Sticker haben...

Man kann das TP immer ohne BS und COA anbieten (in Textform erwähnt), ein Foto auf dem der COA zu sehen ist, somit weiß jeder Käufer, was er als "Bonus" bekommt :D
 
hm, dann muss man ggrohmann recht geben, und es dürfte nicht sein!!! Denn in dem MP-Regeln steht davon nix! Aber Regeln sind ja dehnbar und es sind Auslegungssache, besonders, weil unser MP ja nur ein kleiner Teil des TP-Forums sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben