Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs anders rum gelesen. Er hat ein L im T und will es ins HP bauen. :whistling:

Also ich will ggf. den Speicher aus dem T ins HP bauen. Was derzeit im T verbaut ist - keine Ahnung.

Interessanterweise sind auf der HP Webseite zwei Original-Riegel genannt zu unterschiedlichen Preisen bei ansonsten identischer Beschreibung. Gibt es natürlich auch anderswo günstiger. Ich frage mich aber, warum die einen Preisunterschied haben.

Würde es Sinn machen ggf. gleich einen 8GB Riegel zu kaufen und mit dem vorhandenen 4GB zu kombinieren? Oder verliere ich dann den Dual-Channel. Und: Brauche ich den Dual-Channel überhaupt?

Frohe Weihnachten!

Hmm, habe im HMM gelesen, das W520 sogar mit der i7 2920XM gebaut wurden, allerdings sind drei 55-Watt-Kühler mit FRU genannt, und der i7 hat nun mal eine TDP von 55 W, wohingegen ein 2860 "nur" 45 W TDP hat. Aber wenn die nVidia quadro 2000m "voll" mit einsteigt, wird die Hitze dann überhaupt noch effektiv rausgebracht oder geht es dann ins Throtteling?

beide volllast kannste knicken...
die nvidia reicht um das w520 auf die 90°+ zu bekommen... und dann kommt auch schon die bremse...

wenn du deinen Monitor ganz nach hinten klappst, und du noch immer ein 1A Bild hast, oder auch von der Seite, ganz schräg drauf blicken, ist es IPS... :) Bei TN-Panels wird schwarz meist sehr schnell grau und die Farben invertieren fast...
Du wirst es also merken... oder klappe dazu ein anderes altes X61 oder so dazu auf und vergleiche...

Habe nur das X220 Zuhause bekomme bald noch x60s danke

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Danke dan Haben kein worein unterscheidn die Ips und nicht ips beim X220

Wie kann Ihc feststlen bei X220 ob Ips Display hbe oder nicht Os ist Linux

In dem Du den Typ fragst, von dem Du es so preiswert gekauft hast; also mich :whistling:
Aber Du darfst ruhig noch mal raten ... :D

... unterscheidn die Ips und nicht ips beim X220 ...

Hat Padex doch bereits erklärt:
...wenn du deinen Monitor ganz nach hinten klappst, und du noch immer ein 1A Bild hast, oder auch von der Seite, ganz schräg drauf blicken, ist es IPS...

Lesen bildet!

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es... Das IPS hat halt bessere Blickwinkel, das wars auch schon.
Nachteile: Ghosting und Anfälligkeit für Druckstellen/Wölkchen; daher nur für
Leute, die gaaaanz vorsichtig damit umgehen, nichts für Teekocher! ;)

Nochmal zurück zu meinem zukünftigen HP Elitebook: Reicht preiswerter Speicher von Kingston (Kingston KVR16LS11/4) oder auf was sollte ich bei DDR3L achten?

mSATA-SSD beim T520 (mit vorhandenen WWAN) einbauen - ist das tatsächlich so einfach, wie man das immer liest, also: WWAN-Karte raus (Ericsson in meinem Fall), mSATA-SSD rein, Kabel beiseite "kleben" und gut - oder gibt's da noch irgendwelche Fallstricke zu beachten?

Wollte mir nach dem Hauptplattentausch, den ich in den nächsten Tagen durchführen werde (8. OS-Neu-Installation in diesem Jahr), noch ein SSD-"Datengrab" besorgen, z.B. die Crucial MX 200 mit 500 GB.

cu, w0lf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kabel beiseite "kleben" und gut - oder gibt's da noch irgendwelche Fallstricke zu beachten?

die metallischen Stecker ordentlich Isolieren und nicht nur zur Seite kleben um Kurzschlüsse zu verhindern. Entweder mit Isoband einmal abkleben oder eine Hülse aus Schrumpfschlauch machen und draufstecken (nicht anschrumpfen auf dem Stecker sondern nur drüberstecken).
LG
tFyer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben