Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, habe auch gerade im Wiki gesehen, daß das X220 die 29++ hat - da ist dann wohl das X220 HMM falsch (oder es wird im Wiki noch auf eine ältere, falsche Version verlinkt).

Die Akkus für das X220 sind nur nach "oben hin" zum X230 kompatibel, sodass neben 29 auch 44 des X230 passen. Andersherum passen die 29 aber nicht ins X230.
Da scheint also tatsächlich etwas mit dem HMM nicht zu stimmen.

Ja, so schaut's aus. Das die X230 Akkus passen habe ich mittlerweile auch mitbekommen und interessanterweise sind die 9-Zeller des X230 ein paar Euronen günstiger als die 9-Zeller vom X220 :confused:

Noch eine andere Frage in dem Zusammenhang - wenn ich mir das Mod Bios auf's X220 klatsche und dann eine AC WLAN Karte einbauen möchte, welche wäre denn da zu empfehlen?

Ich bin gerade durch Zufall sehr günstig an ein Notebook mit einem Intel Core 2 Extreme X9100 Prozessor gekommen, welchen ich ausbauen und weiterverwenden möchte.
Funktioniert der in einem T400?

Soweit ich jetzt schnell ergoogeln konnte, dürfte das passen. Nur die TDP mit 44 Watt dürfte Probleme machen, da das System auf maximal 35 Watt TDP ausgelegt ist. Du könntest natürlich auch einen T9900 verwenden, der hat 35W TDP.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir das Mod Bios auf's X220 klatsche und dann eine AC WLAN Karte einbauen möchte, welche wäre denn da zu empfehlen?
Mein Favorit ist die Intel Dual Band Wireless-AC 7260, mit der ich - sowohl in der M.2-Variante als auch in der mPCIe-Variante für ältere Geräte wie das X220 - sehr positive Erfahrungen gemacht habe.

Zu bedenken ist aber, dass die Karte nur zwei Antennenanschlüsse hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit ist die Intel Dual Band Wireless-AC 7260,
Danke für den Tipp, die wird es dann wohl werden :thumbup:
Zu bedenken ist aber, dass die Karte nur zwei Antennenanschlüsse hat.
Und d.h.? Hat das Auswirkungen auf den Datendurchsatz? Denn meine Hoffnung wäre schon, daß die Karte dann deutlich schneller ist als 450Mbps, die die meine derzeitige Karte hat.

Wie schaut es da aus?

Hat das Auswirkungen auf den Datendurchsatz? Denn meine Hoffnung wäre schon, daß die Karte dann deutlich schneller ist als 450Mbps, die die meine derzeitige Karte hat.
Bei 802.11ac-Netzwerken und geeigneter Gegenstelle werden bis zu 867 Mbit/s erreicht, bei 802.11n-Netzwerken erreicht sie aber im Gegensatz zu 3x3-Karten nur maximal 300 Mbit/s.

Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren für den SmartCard-Reader im W520 alle Flachbandkabel, die lang genug sind oder braucht man das aus dem entsprechenden Set?

theoretisch? ^^ ich denk schon... wenn man ein passendes folienkabel organisiert bekommt.. aber evtl hat ja jemand das set bestellt wegen der buchsen oder so, und hat das kabel noch über.... ein gesuch im marktplatz könnte durchaus erfolgreich sein...

das hat mich der spass damals gekostet... allerdings kann man bei ibm nicht als privatperson bestellen...

Bestellübersicht

SYSTEM MIS
Product: 04W1584
€14,30 netto
€17,02 brutto

CARDREADER
Product: 04W1564
€12,75 netto
€15,17 brutto

Bei 802.11ac-Netzwerken und geeigneter Gegenstelle werden bis zu 867 Mbit/s erreicht, bei 802.11n-Netzwerken erreicht sie aber im Gegensatz zu 3x3-Karten nur maximal 300 Mbit/s.
Das hört sich gut an. Nachdem die 7490 FritzBox AC unterstützt, wird das dann ja richtig wuppen :D

bei gleicher Konfig, die ich hier habe: Tut es, aber: Wände mag die Konfig nicht so. :D

Zumindest hier in der Wohnung ist auf etwa zehn Meter und zwei Backsteinwände der Signalverlust so ausgeprägt, dass man ziemlich penibel aufpassen muss, wie die Antennen im Raum liegen und merkt, wenn jemand sich zwischen den Geräten befindet.
Ist aber wohl eine bekannte Krankheit des 5 GHz-Bandes...

Heute beginnt mein (beruflicher) Abschied vom Thinkpad - das Elitebook 840G2 ist angekommen. :love:

Allerdings nur mit 4 GB Speicher. Könnte ich einen 4 GB Speicherriegel aus dem T420 weiterbenutzen?

Der verlinkte Artikel stammt von 2010 (!) und lässt leider völlig außer Acht, dass bei Geräten wie dem Elitebook 840 G2 (oder anderen Geräten mit Haswell- oder Broadwell 15W Core i?-????U-Prozessoren) zwingend DDR3L-RAM verwendet werden muss, da die CPUs nur DDR3L- und LPDDR3-Speicher unterstützen, es LPDDR3 aber IIRC nur in aufgelöteter Form gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben