Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute, es geht um ein geschäftlich genutztes und eventuell geleastes Gerät, bei dem die entsprechende IT-Abteilung das Sagen hat...

So isses. Ich hatte ja bis vor kurzem privat noch ein X200. Nun nur noch X201 und X220.

Na in dem Fall, einfach mal mit der IT-Abeilung verhandeln :rolleyes:

Hab ich getan. Hatte seit Februar "Schonfrist". Aber jetzt führt kein Weg mehr drum herum. Allerdings muss zunächst noch eine 500er SSD besorgt werden, da das Gerät, welches für mich gedacht ist, nur mit HDD kam.:facepalm: Ich habe aber schon seit längerem auch im T420 eine 500er SSD. 250er hatte die IT auf Lager, die 500er muss erst besorgt werden. :-)

MP4 zu MP3 Konverter gesucht

Ich habe schon ordentlich gegoogelt finde aber nichts Brauchbares (die meisten kostenlosen Tools sind Adware verseucht).
Wer hat einen Tipp für mich?

LG
Tom

MP4 zu MP3 Konverter gesucht

Ich habe schon ordentlich gegoogelt finde aber nichts Brauchbares (die meisten kostenlosen Tools sind Adware verseucht).
Wer hat einen Tipp für mich?

LG
Tom
"SUPER" von erightsoft konvertiert nahezu alles in alles. Den nehme ich für sowas. Allerdings muss man sich bei den Downloadlinks auf deren Seite ziemlich durchwühlen, die sind etwas "versteckt". Wenn man es endlich geschafft hat, ist das aber ein praktisches Tool :)

"SUPER" von erightsoft konvertiert nahezu alles in alles. Den nehme ich für sowas. Allerdings muss man sich bei den Downloadlinks auf deren Seite ziemlich durchwühlen, die sind etwas "versteckt". Wenn man es endlich geschafft hat, ist das aber ein praktisches Tool :)

ich komme darauf zurück..
LG
Tom

Kann ich gefahrlos das alte Usb-Kabel vom Samsung S2 an ein Netzteil mit 2A hängen? Das entsprechende Handy lädt mit 5V/2A (S5). (Ich hab mir da eigentilch noch nie Gedanken drüber gemacht...)

Wie ist denn in etwa der Leitungsquerschnitt des Samsung S2-USB Kabels? Habe so eines noch nie gesehen. Falls zu dünn, nicht gut. Die vom S5 habe ich selbst. Dürften vermutlich dicker sein.

Gefühlt ist es inkl. Mantel etwa 30% dünner. Querschnittsangaben hab ich keine vorliegen.

Das kann gut sein. Sollte ich man mal nachmessen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß ja nicht, ob das noch aktuell ist, aber beim googlen nach erightsoft kamen gleich mehrere Warnungen vor Adware und Trojanern:
http://webdesign.weisshart.de/blog/2010/01/10/super-von-erightsoft-mit-trojaner/
mit einer letzten Bestätigung vom Februar 2015
und
http://www.browserdoktor.de/malware-in-erightsoft-super/

@ Schattenlicht - danke für die Warnung:thumbup:
das bestätigt meine Vermutung, dass einige dieser "kostenlosen" Konverter ziemlich verseucht sind:cool:
Ich werde meine Konvertierungspläne erst einmal zurückstellen..für 2-3 MP4 Videos lade ich mir nicht diesen Datenmüll herunter, zumal die Files noch nicht mal von mir sind...
Hat sich somit (hoffentlich) ersteinmal erledigt...

LG
Tom

Weihnachtsgeschenk von Lapstore. Erste Bestellung: Laptop defekt. Nach Umtausch dann aber alles ok. Zweite Bestellung: A-Ware Gerät mit großem schwarzem Fleck im Display, Deckel zudem ziemlich verkratzt. Das Pikante dabei: meine Bitte, das Gerät vorher doch zu testen, bejahte man mit der Aussage, es würde sowieso noch Linux aufgespielt und im Zuge dessen alles auf Tauglichkeit geprüft werden. Da frag ich mich ernsthaft, was in dem Laden schief läuft, dass man solche Mängel einfach übersieht bzw. als A-Ware kategorisiert. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, ob das noch aktuell ist, aber beim googlen nach erightsoft kamen gleich mehrere Warnungen vor Adware und Trojanern:
http://webdesign.weisshart.de/blog/2010/01/10/super-von-erightsoft-mit-trojaner/
mit einer letzten Bestätigung vom Februar 2015
und
http://www.browserdoktor.de/malware-in-erightsoft-super/

Hmm ich habe nie Probleme damit gehabt. Oft habe ich SUPER aber auch nicht benutzt und das letzte mal bestimmt vor ein paar Jahren... Gerade nochmal runtergeladen. Mein Virenscanner sagt nichts. VirusTotal meldet 0/54 anschlagende Virenscanner: https://www.virustotal.com/de/file/...1179bb24e85b66d1a2444b92fe5e5339ade/analysis/

Bei der Installation wurde keine AdWare "angeboten", die man erst abwählen musste. Es wurde nur GUI & Converter installiert. Die Converter, die benutzt werden, sind auch alle OpenSource, nur die GUI stammt von erightsoft und unterliegt deren Copyright.
In meiner "Programme & Features"-Liste sind keine weiteren Anwendungen aufgetaucht, so wie es in den Links beschrieben wird... Ich kann es nochmal genauer analysieren, aber mir scheint, das ist wie früher: Frei von Crap, einfach nur ein toller Converter. Keine Ahnung, ob da vielleicht Leute aus dubiosen Quellen runtergeladen haben?

Ich nutze den auch immer mal wieder und sehr erfolgreich. Kenne keinen anderen Converter, der so viele Optionen und Formate zum hin- und herbasteln anbietet. Empfehlung auch von meiner Seite. Zur Not erstmal in einer abgeschotteten VM testen, wenn das Vertrauen in Software oder Bezugsquelle nicht vorhanden ist.

Um nochmal auf das Thema IBM Model M und passenden Konverter zu sprechen zu kommen:
Bei mir läuft dieser hier perfekt, auch am Android Smartphone :)

Hat das X220 wirklich die gleichen Akkus wie das X201 (47+) oder hat da das HMM des X220 schlichtweg enfach 'nen Fehler und listet noch die Akkumodelle vom X201?

Hallo!

Wäre mir sowas von neu....also nö.....passen nicht untereinander...

Grüßchen,

PanDorA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben