Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
beim T420 mit Intel only wird bei einem Displayport -> HDMI Kabel der Ton mit uebertragen, beim Umweg über DVI natürlich nicht.
Ich habe gerade rausgefunden, dass ein miniDP->HDMI-Adapter ebenfalls Ton überträgt. Also müsste das mit der Dock ja wohl auch funktionieren. Ich werde mir mal ein entsprechendes Kabel/Adapter besorgen und es ausprobieren.

Wobei, wenn man die Romane gelesen hat, meinte Han den Flug nach Kessel (schon damals ein Übersetzungsfehler in der deutschen Synchro), einem Gewürzschürfer- und Schmuggler-Planeten, wo man an einem schwarzen Loch vorbei muss. Um dem Ereignishorizont zu entkommen, muss das Schiff schnell genug sein und wenn er dabei den Sicherheitsabstand deutlich unterschritten hat, ist die Aussage mit den Parsec korrekt.

Ja. Nur bitte noch mit c anstatt k schreiben.
bt.gif

https://asemwald.wordpress.com/2012/09/13/korsalflug/

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Und für alle Star Wars Fans, das Jedipedia: :)
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Jedipedia:Hauptseite

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist damit der grosse gemeint, mit dem man das thinkpad aus der dock entfernt oder nicht?

Wär' mir jetzt auch neu. Ich hatte mit dem W520 damals insgesamt 3 Portreplikatoren diesen Typs, keine davon hatte so einen Knopf. Den gibt's nur an meiner 2504.

Nur aus Neugirde

Darf ich fragen warum so Frankenpads so beliebt sind? Und warum so ein Aufwand Betrieben wird die Geräte noch so lange im Betrieb zu halten? Ist es einfach nur ein Hobby oder hat es andere Gründe wie zb Software usw ?

Da ich selbst kein solches Gerät besitze, kann ich nur in meiner Erinnerung kramen und die Vorteile nennen, die hier des öfteren genannt wurden. Zum einen bietet das Gerät eine hohe Auflösung im 4:3 Format (ist manchen Nutzern sehr wichtig). Hinzu kommt die sehr hohe Bildqualität der Hydis Displays und die gute Verarbeitung der älteren Geräte.

Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.

Ich habe neben anderen Thinkpad auch 2 Frankenpads "Made by Manni" im Einsatz. Ein 14" mit normalem TN Panel und ein 15" mit IPS LCD Panel, also ohne LED.

Der grosse Vorteil der Geräte ist, daß sie einerseits noch kompakt sind aber andererseits genügend "Höhe" bieten. Also 1050 wie bei mir oder eben auch 1200 wie Manni es hier anbietet. Damit ist fantastisches Arbeiten möglich. Ich würde Beide niemals hergeben, da es einfach unglaublich gute Geräte sind.

Das 15" T60 Frankenpad also mit T61 Innenleben, ist mein absolutes Lieblingsgerät und mit Middleton Bios und SSD superschnell, leise (durch T500-er Lüfter) und handlich.

Jeder, der sein Notebook nicht nur zum Filme schauen nutzt, wird mit dem 4:3 Format nur Vorteile haben, man muß einfach viel weniger Scrollen, beim Arbeiten in Word, Surfen im Internet oder lesen von PDF's. Viele Programme sind bei anderen Geräten nur mit externen Monitoren sinnvoll nutzbar. Dss fängt schon beim Programm für die Steuererklärung an. Beim Programmieren hat man auch mehr Codezeilen im Überblick usw. ....

Und nebenbei, Manni baut einfach einwandfreie Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es im Internet eine einfache Möglichkeit, festzustellen, von welchen deutschen Flughäfen man einen Flughafen im Ausland direkt anfliegen kann?

Das geht doch auf jedem Flugportal (swoodoo, opodo, fluege.de, ...) wenn man den Zielflughafen angibt?

Du meinst, dass ich als Startflughafen dann einfach Deutschland eingebe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben