Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier jemand Erfahrung mit X20x (Nachbau-)Lüftern was die minimal mögliche Drehzahl anbelangt? Ich habe einen neuen Lüfter (vermutlich Nachbau) in ein X201 eingebaut und auf Stufe 1 pustet das Teil fröhlich mit knapp 3500 rpm vor sich hin. Mit dem alten waren es nur ca. 2000 und kaum hörbar.:cursing:

Warum passt denn der 70++ Akku sowohl ins T520 als auch ins T420. Der 55++ aber nur in das T420? :confused:
(oder passt es doch, steht nur nicht im Wiki?)

Der 55 sollte auch passen, du kannst die 55 aber in der 30er Serie nicht mehr nutzen(nur noch entladen)
Die 70 sind die Nachfolger, vermutlich stehen die 55 deshalb nicht mehr dabei

Gibt es eigentlich die Möglichkeit ein X220, bzw. X230 naträglich mit einer WLAN Karte, die AC unterstützt zu verbauen?

Ah, super!

Bin nämlich immer mehr am überlegen mir ein X220 anstatt eines X250 zu holen und dann einfach mal noch abzuwarten, was Lenovo vielleicht bei einem X270 in 2017 so treibt...

Japp - sitze vor einem, siehe meine Signatur ;)

Ist bereits seit dem X200 so. Die X6x Generation war die letzte mit DDR2 SO-DIMM.

Ok, danke. Ich war der Meinung dass X200 ggf. noch DDR2 war. T420 und X220 sollten ja die gleiche Generation sein. Dann werde ich mal die 8 GB aus dem T in den X verpflanzen bevor ich gezwungenermaßen das T420 gegen ein HP tauschen muss. :cursing:

:zornig:

Ich hab das T420 so lieb. Dachte ich schaffe mit meinem 9zeller noch die 1000 Zyklen voll zu bekommen. Wird wohl leider nix - aktuell 902 Zyklen und noch rund 65 Wh (noch nie kalibriert).

Zumal das HP Ultrabook vermutlich nur HD Auflösung hat - und das wo ich häufig mal Zeichnungen betrachten muss. Die 1600x900 von T420 waren unterwegs Ok.

Na und???? Nur weil es out-of-warranty íst, ist es doch nicht schlecht :confused:

Oder schmeißt Du alles weg, was das MHD erreicht hat???? Also ich nicht. Da verlasse ich mich ganz auf meine Sinne!

Ich vermute, es geht um ein geschäftlich genutztes und eventuell geleastes Gerät, bei dem die entsprechende IT-Abteilung das Sagen hat...

Sollte man eigentlich soweit alles was Microsoft auch an optionalen Treibern für im Gerät verbaute Komponenten anbietet...gleichfalls installieren lassen oder aber generell eher lieber alles ausblenden? Interessiert mich momentan vor allem aus dem Grund da bei mir auf dem W520 in allen verwendeten Browsern, in Libreoffice.....der Bildlauf ruckelt...Optionen in Firefox selbst habe ich bereits schon durch....nur deaktivieren der Hardware Beschleunigung bringt ein wenig Besserung...

"Im Angebot" haben die optionalen Treiber dann einen akuellen von Synaptic, einen aktuellen für die Nvidia und einen für's Ethernet...

Ich greife lieber zum Original von Lenovo oder dem Komponentenhersteller.

Zumindest bei älteren ThinkPad-Modellen fehlt z.B. den älteren MS-Treibern die FPR die Anbindung an den Security-Chip, der MS AHCI-Treiber der Generationen T6x-T42x lässt die HDD nicht hot-swappen etc.
Bei Grafiktreibern gibt es oft Probleme mit der OSD-Darstellung.

Die MS-Treiber sind selten besser, als die von Lenovo. Darum blende ich nahezu alle aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben