Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal was gehört, es gäbe auch Treiber um PS/2 Tastaturen und Mäuse mit einem passiven Adapter nutzen zu können, inklusiver ALLER Tasten.

Hat von euch auch schon jemand von so was gehört oder hat eventuell nen Link dazu?

aber wenn die tastatur kein usb spricht, nützt dir bei einem passiven adapter der beste treiber nix

Puh, keine Ahnung... Es war wohl die Terminal-Version der Model-M. Die Tastencodes für F13-F24 kann man wohl heute auf normalen Tastaturen auch noch auslösen, in dem man Shift+F1/F2/... drückt. Aber keine Ahnung, was bei Tastaturen mit echten F1-F24 passiert, wenn man z.B. Shift+F24 drückt - gibts dann F48? :D
Aber wofür F13-F24 mal gebraucht wurden - keine Ahnung. Da bin ich wohl schon zu jung für ;) Heute braucht man ja selbst F1-F12 so gut wie nie.
Sieht auf jeden Fall lustig aus, da einfach eine ungewohnte Anordnung:
Schaut euch doch mal die anderen Tasten an - die sind wesentlich interessanter.

Gibt es eigentlich fürs X220 einen Dummy um ihn in den ExpressCard zu stecken? Frage für einen Kumpel - bei dem ist nix drin (gebraucht gekauft) und er meinte es knarzt beim Tippen an der Stelle...

Dann nochmal zurück zu der Frage - wie erkennt man denn, ob ein Adapter aktiv oder passiv ist?

Durchleuchten. Sind auf dem Röntgenbild nur ein paar Kabel zu erkennen, ist es ein passiver Adapter. ;)

Edit: ich habe im Netz Bilder gesehen, wo jemand das tatsächlich getan hat - allerdings, um sein selbstgebautes Röntgengerät zu demonstrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne etwas über google.com suchen.
Wenn ich über meinen FF Browser www.google.com eingebe, werde ich immer zur deutschen Suche umgeleitet.
Wenn ich über Tor www.google.com eingebe, werde ich auf die indonesische Seite umgeleitet.

Gibt's einen Trick wie ich auf google.com suchen kann?

Poisoned by Polonium: The Litvinenko File

Vergiftet durch Polonium 210: Die Litvinenko Akte.

Sollte man gesehen haben.

Ich hab glaub grad 'ne Blockade und bild mir was ein. Geht das:

- Receiver mit HDMI und SCART
- TV mit Scart

Kann ich denn, wenn ich jetzt an den HDMI Port des Receivers einen RaspBerry Pi mit RaspBMC o. Ä. anstecke, das Bild über SCART auf den TV bekommen?

Ich komm nicht auf die Lösung ...

Kommt drauf an, ob der HDMI-Port auch ein Input-Port ist. Vermutlich wird er nämlich nur Output sein und dann geht es nicht.

Ich würde mal sagen: Wenn dein Receiver das unterstützt: Ja. Wenn nicht dann nicht.

Ist ja eine ähnliche Frage: kann per HDMI meinen DVD-Spieler an mein Laptop anschließen und dann am Laptop DVD gucken? Jo, wenn's unterstützt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben