Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im Verwandten- und Freundeskreis aber nicht zu empfehlen, hha
Derjenige wäre sogar nur zum Bekanntenkreis zu zählen - von dem her wäre es mir ehrlich gesagt Wurscht, mit was er sich dann abzappelt.

Da kann ich dann ohne mit der Wimper zu zucken sagen: wer nicht hören will, muß fühlen :D

Da bin ich ganz bei Dir, Avi. Bin immer wieder fasziniert, wie nackig sich die Leute im Web so machen...

Vor allem hat keiner gemerkt, wie offensichtlich die Fälschung ist. Der Koran müsste ja eine Kamera eingebaut haben.

Zum Thema NT und W520
Meins läuft zumindest mit einem 135W NT.
Zumindest akzeptiert er es manchmal, während er manchmal es auch ablehnt, aber ein erneutes einstecken hilft dabei in der Regel.
Wobei ich auch sagen muss, dass es sich dabei offiziell um ein 90W NT handelt, welches sich als 153W NT ausgibt (habe ich so gebraucht gekauft und mit meinem W520 auch schon getestet, mehr als 90W gibt es nicht her).

Wie gesagt, Bastelarbeiten kommen da nicht wirklich in Frage, da das W520 nicht das meinige ist... :rolleyes:

Btw, weißt Du zufällig die Abmessungs- und Gewichtsunterschiede zwischen dem 135Wh und dem 170Wh Netzteil? Denn im Notfall zählt da wohl jedes Gramm :rolleyes:

Was ich so gelesen habe, soll das 135er doch sogar schwerer sein. Meine ich in den von mir geposteten Links gelesen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
OmG - so genau habe ich dann doch nicht gelesen. Aber wie schräg ist das denn... :facepalm:

Ich habe daran auch nichts gebastelt, da es aber kein Neues NT war, weiß ich nicht, was der Vorbesitzer damit gemacht hat.

Bei Notebookbilliger ist das 170W NT (770g) doch glatte 60g leichter als das 135W NT (830g)

Ich glaube viel tut sich da nicht, wenn Ziegelstein so sehr stört, wird er sich wohl nach etwas anderem umschauen.

Also mein 135 W NT vom W510 wiegt ohne Netzkabel 650g.
Es hat noch nicht diesen komischen Zapfen, der dann für die nächsten Serien aufkam.

Vielleicht gibt es so Universal-Netzteile, die leichter sind und funktionieren.

Warum will man denn auf Reisen überhaupt so ein Monster mitnehmen? Reicht da nicht auch ein X230/X220 mit i7?

Warum will man denn auf Reisen überhaupt so ein Monster mitnehmen? Reicht da nicht auch ein X230/X220 mit i7?
Ich finde das T440p als Ersatz für ein W510 gut, hat in meiner Version auch nur das 90W Netzteil. :D
Das ist bei weitem nicht so ein riesen Klopper wie das W510. Oder eben das W550s, das ist schön schlank.

Kann ich hier davon ausgehen dass es sich um ein 680 nit Display handelt was in meinem T400 verbaut ist?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 32
wenn du Aida64 hast schau doch mal unter anzeige/monitor nach

p.s.
HWinfo kann das auch und ist freeware

Zuletzt bearbeitet:
Kürzlich hatte ich mal einen besonders harten Fall: irgendein Acer aus dem Elektromarkt mit dem Planeten-Namen.
Qualitativ schon in Ordnung auf den ersten Blick. Dann: Sturz aus ca. 50cm Höhe in der Notebooktasche.

Ergebnis: ca. 150€ Schaden an Gehäuseteilen.
Wenn man weiß, wie man die Dinger reparieren kann (ist ja nicht so einfach dank Clip- und Klebebauweise, lässt sich aber alles richten!), is das ne Goldgrube ... ^^
Dann hast Du noch kein T420 auf dem Tisch gehabt. Alle Nas' lang kommt einer bei mir auf dem Tisch, bei dem die linke vordere Gehäuseecke einen abbekommen hat. Jedesmal ist ein neues teures Billig-Plastik-Basecover fällig und der Palmrest muss auch getauscht werden, weil so ein Honk den Deckelriegel in demselben verbaut hat und der hauchdünne Steg zur Befestigung der Rückholfeder abbricht, sobald das Basecover in dieser Ecke einen "abbekommt".
€ 150.- reichen da nicht zur Reparatur aus.

Da sind manche Consumermodelle inzwischen robuster.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben