Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, Energie-Manager ist nicht drauf.

Einfach mal versuchen und gucken, was passiert? Oder muß ich davon ausgehen, daß das W520 Leistungsmäßig komplett in die Knie geht, bzw. so heftig am kleineren Netzteil saugt, daß das Ding heiß wird und mir irgendwann abraucht?

Sorry Avi, wir hatten zeitgleich getippt, somit hatte ich Deinen Post nicht gesehen und meine Frage bezog sich somit nicht darauf.

Übrigens herzlichen Dank für die Links, so wie ich da sehe wird das also nix ein W520 mit QM mit kleinerem Netzteil zu betreiben. Bestenfalls im ausgeschalteten Zustand Akku laden, aber das war's auch schon :(

Nee, nicht wirklich. Rumbasteln ist dann doch irgendwie zuviel des Guten...

Auch wieder wahr. Vor allem, wenn es nicht das eigene Gerät ist (hieß es hier doch mal, afaik).

Japp, ist nicht meins. Und ich fürchte, der Besitzer des W520 würde sich wenig begeistert von einer Bastellösung zeigen :rolleyes:

Versuch doch, ihm für unterwegs noch ein X-Series zu verkaufen.:pinch:

Bin gerade dabei ihm evtl. ein Yoga aufzuschwatzen - denn man(n) ist ein fürchterliches Augentier und will unbedingt was cool aussehendes :facepalm:

Genau. Der nächste soll dünner, schlanker und wenn's geht silber werden :facepalm:

Wenigstens darf das W520 nach der Aufrüstung noch ein bißchen bleiben, weil der jetzt echt wuppt und man zumindest das Wohlwollend zur Kenntnis genommen hat. Aber die Begehrlichkeiten sind halt tendenziell noch da.
sieht eine schaufel zum arbeiten cool aus?
Du, da ist das Hirn ein bisserl vernebelt, so daß ich da mit vernünftigen Argumenten in keinster Weise weiter komme.

Zumal Null Verständnis dafür da ist, daß so ein funkel-blitzendes Consumerschrottteil eben nur auf dem Papier vermeintlich gleichwertig ist.

Aber soll er machen was er will. Wenn's kein TP wird, habe ich einen Rechner weniger an der Backe zum betreuen, denn bei Consumerteilen streike ich. Das dürfen dann die Leute auf die harte Tour lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Energie-Manager ist nicht drauf.

Einfach mal versuchen und gucken, was passiert? Oder muß ich davon ausgehen, daß das W520 Leistungsmäßig komplett in die Knie geht, bzw. so heftig am kleineren Netzteil saugt, daß das Ding heiß wird und mir irgendwann abraucht?

Hatte an meinem W520 mal ein entweder 65 oder 90 Watt Netzteil von einem T400 probiert (bin mir nicht ganz sicher). Hat nicht mal gezuckt. Weder geladen, noch sonst was.
War unter Win8.1, also ohne Energiemanager oder ähnliches. Sollte auch OS-unabhängig sein, ist ein zu kleines NT angeschlossen beschwert sich das W520 schon beim POST.

also mal ganz ehrlich - ich hab die Consumer-Teile mittlerweile lieben gelernt ;)

wer das kauft, ist selbst schuld! Ich helfe natürlich trotzdem gerne.

Kürzlich hatte ich mal einen besonders harten Fall: irgendein Acer aus dem Elektromarkt mit dem Planeten-Namen.
Qualitativ schon in Ordnung auf den ersten Blick. Dann: Sturz aus ca. 50cm Höhe in der Notebooktasche.

Ergebnis: ca. 150€ Schaden an Gehäuseteilen.
Wenn man weiß, wie man die Dinger reparieren kann (ist ja nicht so einfach dank Clip- und Klebebauweise, lässt sich aber alles richten!), is das ne Goldgrube ... ^^

im Verwandten- und Freundeskreis aber nicht zu empfehlen, hha :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben