Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemand ne Idee?

Ich möchte auf meinem Homescreen (Android 5.1, Xperia Z5 compact) ein "Widget" haben, um Bluetooth zu aktivieren und zu deaktivieren.
Damit ich nicht jedes Mal vor'm Einsteigen ins Auto den Bildschirm entsperren muss ... ;)

Ich kriegs leider nicht hin, fürchte mal ich brauch Rootzugriff dafür?

Hat hier noch jemand in den letzten Tagen leichte Probleme mit Youtube? Das Aufrufen der Seite dauert nachmal relativ lange und manchmal kann die Seite trotz korrekter Schreibweise nicht gefunden werden (auch bei eingebundenen Videos).

@te-zwo -- Dein Bluetooth soll sich also von selbst ein- und auschalten? Ich komme gerade nicht ganz mit. Bei gesperrtem Bildschirm kannst du doch auch kein Widget bedienen - oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee?

Ich möchte auf meinem Homescreen (Android 5.1, Xperia Z5 compact) ein "Widget" haben, um Bluetooth zu aktivieren und zu deaktivieren.
Damit ich nicht jedes Mal vor'm Einsteigen ins Auto den Bildschirm entsperren muss ... ;)

Ich kriegs leider nicht hin, fürchte mal ich brauch Rootzugriff dafür?
eigentlich nicht... die einschlägigen apps aus dem store tun es nicht? zb; https://play.google.com/store/apps/details?id=org.kman.BluetoothWidget

edith sagt; asso, automatisch?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hat hier noch jemand in den letzten Tagen leichte Probleme mit Youtube? Das Aufrufen der Seite dauert nachmal relativ lange und manchmal kann die Seite trotz korrekter Schreibweise nicht gefunden werden (auch bei eingebundenen Videos).

klingt nach dns... probier mal probeweise 8.8.8.8 (google himself)

Die Möglichkeit, jegliche Widgets auf den Lock-Screen zu bringen gab es glaube ich nur unter 4.2. In späteren Versionen sind werden nur noch Notifications angezeigt.
Notifidgets sollte es theoretisch ermöglichen, alle möglichen Widgets als Notifications auf dem Lockscreen anzuzeigen (nicht selbst getestet). Brauchst dazu also nur noch ein Blutooth-Toggle-Widget.
Unter Android 4.1 hatte ich eine App (deren Name mir gerade entfallen ist), welche den Stock-Lockscreen ersetzt hat. Da konnte ich dann auch beliebige Widgets drauf ablegen. Stichwort wäre Custom Lockscreen o.ä.
Rootzugriff lohnt sich übrigens...alleine schon um Zugriff auf das Hostfile zu bekommen. Die meisten meiner Apps sind werbefrei ;).

Youtube funktioniert bei mir einwandfrei...jedenfalls auf dem Handy.

Ein nfc-tag wäre die elegante Lösung für schmalen Taler.
Den kannst du dort anbringen, wo du im auto das Handy hinlegst/steckst.

Den kannst du so programmieren, dass sich dein Handy mit kfz verbindet, sobald es den tag berührt. Dann wird Bluetooth aktiviert ganz ohne dein zutun.

@Lpz3sn - Ich hab nicht ganz verstanden, was du meinst und einfach mal "8.8.8.8" in die Adresszeile eingegeben. Herausgekommen ist ein Ladefehler (wie bei youtube). War es das, was ich probieren sollte? *ahnungslos*

Weiß zufällig jemand, ob die Reinigungsflüssigkeit für Rasierer "Braun Clean & Renew" früher mal durchsichtig war? Heute ist sie ja bläulich.

Grüße Thomas

definiere "früher". Auch wenn ich inzwischen nicht mehr an Rasierer glaube, hab ich (fast) früher mal ein Braun-Gerät mit C&R benutzt. Früher = 2011 bis 2014. Und da war die Flüssigkeit definitiv schon blau. :D

8.8.8.8 ist der google dns... den mal als dns eintragen in den netzwerkeigenschaften...

Dankeschön, ich hab das jetzt von "automatisch" mal auf 8.8.8.8 umgestellt. Scheint (nach einem ersten Test) besser zu laufen. Ich habe gerade noch 8.8.4.4 als Alternative eingetragen.

Ich hätte jetzt vor 2010 gesagt. Ganz dunkel erinnere ich mich, dass die Flüssigkeit früher mal klar war. Hintergrund ist, dass ich gerade eine größeren Vorrat bei Ebay ersteigert habe, wo einige weiße (oder besser durchsichtige) Kartuschen dabei sind. Eigentlich glaube ich dem Verkäufer, denn auch diese sehen irgendwie Original und neu aus und nicht wie gebraucht und mit billigem Spülzeugs nachgefüllt. Das Gewicht stimmt auch aufs Gramm genau.

Grüße Thomas

Also auch anno 2004 war die Flüssigkeit schon blau.

Zuletzt bearbeitet:
Rootzugriff lohnt sich übrigens...alleine schon um Zugriff auf das Hostfile zu bekommen. Die meisten meiner Apps sind werbefrei ;).
D.h. du nutzt Apps, deren Entwicklung und Betrieb den Hersteller etwas kostet, die er dich aber kostenfrei im Gegenzug für angezeigte Werbung nutzen läßt, ohne deinen Teil der Vereinbarung (das Ansehen der Werbung) einzuhalten?

Es ist ja teilweise notwehr ^^ es ist das alte leiden mit der aufdringlichkeit...

Da kauf ich lieber oder spende...

Geht aber auch andersrum...beim NBA-Streaming durfte man sich kürzlich und ständig 2-3Minuten Werbung anschauen und hinterher funktionierte der Stream nicht oder wenn dann nur in unansehnlicher Qualität...aber schön die Werbekohle kassieren...

Code:
ymj-_YzKng4QlC9AAMYAj_tKJiBnmx
(Router) und
Code:
ymj-_YzKng4QIC9AAMYAj_tKJiBnmx
(Client) sind für mich absoulut identische Strings. 3 Clienten haben dieses Passwort (wie ich es um zweiten Code-Block eingegeben habe) abgelehnt. Wo zum Geier ist der Unterschied? :facepalm:

Wenn du die passwörter per Hand eingegeben hast: Ist überall das selbe Layout verwendet?
Wenn du die per copy paste eingegeben hast: Manchmal macht firefox leerzeichen vor das kopierte.

Mehr info um was es geht könnte auch helfen :Oldtimer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben