Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rofl, wegen der einen strebe am lüfter muss man das komplette ding auseinander nehmen. da würde ich am ende der garantie einfach die strebe wegmachen und schon kann man von unten die heatsink entfernen ohne das ding komplett zu demontieren.

So wie ich das sehe hängt das rechte Ende der Heatsink unter dem Rahmen und da sich die Heatsink nicht nach links schieben lässt, ist diese Komplettdemontage notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Wiki wirklich so schwer zu finden? http://thinkwiki.de/Hauptseite
Erster Eintrag unter "Links und Adressen"

Wenn man nicht weiß wo und vor allem wonach genau man suchen soll...
Es ist halt leicht zu sagen "ey, ist doch klar wo, biste blind?" wenn man weiß wo es steht oder es sogar selbst dort hingeschrieben hat...die Suche im Wiki hat mich halt auch nicht weitergebracht, weil ich nicht wusste wonach ich genau suchen sollte und die verwendeten Suchbegriffe nichts gebracht haben. :thumbup:

naja,l wenn ich mir das bild heir anschaue, dann ist die heasink nirgendswo befestigt, also nirgendswo ausser an der cpu:

dell heatsink 1.jpg

dann würde es zb. reichen den lüfter aus zu bauen und danach die heatsink zu lösen, an der cpu anzuheben und dann seitlich herausziehen.
dazu müsste dann die strebe im blauen kreis weg sein:

dell heatsink 2.jpg

also links leicht anheben und dann nach links rausziehen. der kühler der heatsink ist zwar "unterm" rahmen, dort aber nicht befestigt.

Das hast du gut erfasst. Nur sitzt die Heatsink da unter dem Rahmen garantiert so fest, dass du die Heatsink nicht rausbekommst, ohne sie zu verbiegen. Dazu müsste zwischen Rahmen und Heatsink ein bis zwei Milimeter Luft sein, da du das Teil ja da quasi schräg stellen müsstest.

Ich kann mir vorstellen, dass das Display an der Unterschale dranbleiben könnte,
Aber Tastaturbezel/Palmrest ab und Mainboard raus, das kann bei 'nem Dell schon mal 'ne Stunde oder 2 dauern (wenn man halbwegs sauber arbeitet)
(wenn ich nur dran denke wie stramm beispielsweise die Tastaturbezel am XPS15 sitzen :wacko:)

Da lobe ich mir mein R400. Auch wenn ich denjenigen, der beschlossen hat, den Ram unter das Touchpad zu packen, gerne teeren und federn möchte.

edit: Ich könnte über einen Gutschein und Treuepunkte (ist nur bei mir der Fall, geht nicht für die Allgemeinheit) für 48 Euro an eine 250GB 8550 EVO kommen (Originalpreis 80 Euro).

Einerseits wäre eine SSD sicher ein Quantensprung von der ollen 2,5" mit 5400rpm. Andererseit frage ich mich, ob es denn eine 850 EVO sein muss (die ja doch zur Oberklasse zählt), oder ob es in der Größenordnung noch was anderes gibt, das ebenfalls empfehlenswert ist und mich (dank der Gutscheine) eventuell noch weniger kosten würde.

Kennt sich da jemand gut aus? Nicht falsch verstehen, der Preis ist weniger das Problem. Ich denk mir nur, dass ich (da Umstieg von 2,5") sicher auch mit etwas weniger Leistung als der einer 850 Evo leben könnte und warum soll ich dann Leistung mitbezahlen, die ich nicht benötige?

Zuletzt bearbeitet:
Alter Verwalter. Die LR20 Batterien (auch bekannt als ,,Mono'') haben ja bis zu 16 Ah!
Das ist mal eine Kapazität! :eek:

Naja, 16 Ah bei 1,5V sind ja jetzt auch nicht soo viel berücksichtigt man die Größe und vorallem das Gewicht dieser Bomben ... :D

edit: Ich könnte über einen Gutschein und Treuepunkte (ist nur bei mir der Fall, geht nicht für die Allgemeinheit) für 48 Euro an eine 250GB 8550 EVO kommen (Originalpreis 80 Euro).

Einerseits wäre eine SSD sicher ein Quantensprung von der ollen 2,5" mit 5400rpm. Andererseit frage ich mich, ob es denn eine 850 EVO sein muss (die ja doch zur Oberklasse zählt), oder ob es in der Größenordnung noch was anderes gibt, das ebenfalls empfehlenswert ist und mich (dank der Gutscheine) eventuell noch weniger kosten würde.

Kennt sich da jemand gut aus? Nicht falsch verstehen, der Preis ist weniger das Problem. Ich denk mir nur, dass ich (da Umstieg von 2,5") sicher auch mit etwas weniger Leistung als der einer 850 Evo leben könnte und warum soll ich dann Leistung mitbezahlen, die ich nicht benötige?

Ich bin vollstens mit Intenso sowie Kingston V100 und V300 zufrieden. Seien wir mal ehrlich: Wenn man keine wilden Profianwendungen macht, also sein Gerät für Standardanwendungen wie Surfen, Office, Movie, Skype etc. nutzt, dann kommt es nur auf die schnellen Zugriffszeiten und ein wenig auf die verbesserten Ladezeiten an. Diese ganzen, mehr oder weniger, ausgedachten IOPS-Werte und ob die Platte jetzt 1 oder 3 Watt verbraucht, ist hier mMn wayne. Vor allem wenn man noch mit Sata II arbeitet, welches ja eh nur max. 250MB/s schafft.
Erst am Wochenende habe ich das System eines Bekannten (oller Asus mit Pentium Dualcore von 2008), mit einer ebenso ollen 64GB Kingston V100 zu neuem Leben erweckt. Ursprünglich bat er mich ihm ein neues/neueres Laptop zu besorgen. Als er dann die Rechnung bekam (Halber Hahn mit Pommes und Bier), hat er sich ein drittes Ei gefreut.

ALLERDINGS: aktuell gehört die Samsung Evo ja eher zu den günstigsten SSD's auf dem Markt, ich finde bei meinen Stammdealern aktuell keine die nennenswert günstiger ist, einzig ein Modell von Patriot liegt 6 Euronen drunter, hat aber nur 240 vs. 250GB. Bei den Preisen würde ich dann tatsächlich zur Evo greifen...

Dankeschön. Da meine Gutscheine und Punkte noch bis Ende Dezember gültig sind, werde ich dennoch noch etwas warten und sehen, was sich preislich noch tut.

Servus,

aktuell schlägt mir Windows 8.1 exakt 30 Updates vor. Allerdings bekomme ich keine genaue Auflistung mehr, welche Updates das im speziellen sind. Kann also nur alle installieren und dabei wird auf Win 10 aktualisiert, was ich momentan nicht will. Hat daher jemand eine Idee, wie ich wieder an die einzelnen Updates komme?

Besten Gruß
scherbe

Lösche mal den kompletten Inhalt des Ordners C:\Windows\SoftwareDistribution\ und starte den Rechner neu. Danach nochmals das Windows Update anstossen.

Passt das Displaycover eines T61 15" auf das structure frame eines W500?

Oha, ganz schön viel Wasser/Öl in der Druckluft:

Der Kompressor ist erst ca. 1 bis 2 Wochen alt und noch sehr wenig genutzt.
Nach ca. 20minuten Laufzeit kam das Zeug heraus. War sogar noch mehr, aber ist ja
durch die untere Schraube schon rausgelaufen.

Habe den Wasser bzw.: Ölabscheider erst seit heute dran.
Allerdings gings beim 2. mal nicht mehr so gut. Da kam wieder Ordentlich was
aus der Pistole raus. Habe gelesen, dass man den Abscheider wohl erst am Ende des Schlauchers
anbringen soll, damit die Luft heruntergekühlt wird.

Wie gut das wir hier einen 50m Schlauch haben! :D

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man ein W520 mit Quadcore auf Reisen zur Not auch mit einem 90Wh Netzteil, oder noch besser mit einem 65Wh oder dem Slim Travelnetzteil betreiben? Denn der mitgelieferte 170Wh Ziegelstein ist auf Reisen dann doch irgendwie unhandlich :rolleyes:

@hha - Das kommt wohl ganz drauf an, wie man das Gerät auslastet. Notfalls hat man ja auch noch den Akku. Passen denn die Anschlüsse dieser anderen Netzteile überhaupt? Der Ziegelstein hat doch irgendwie einen speziellen Stecker (zumindest war da doch was, in Bezug auf die Dockingstation) - oder irre ich?

Die netzseitig gemessene Leistungsaufnahme reicht dank Optimus von äußerst niedrigen 7,8 Watt bis hin zu fulminanten 150 Watt, wenn Furmark und Prime95 zusammen das System fordern. Das riesige Netzteil ist für bis zu 170 Watt ausgelegt und bietet somit noch etwas Reserve. Bei ausgeglichenem Energiesparprofil ohne W-LAN und maximaler Helligkeit haben wir 14,9 Watt gemessen und mit eingeschalteten Funkmodulen und ausgewähltem Profil maximale Leistung 16,9 Watt.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-W520-Notebook.52417.0.html

@topic:

Werden Lebensläufe von Personalern heute überhaupt noch gelesen?

Hintergrund: Zusammen mit einer Einladung erreichte mich heute ein Formular, in dem ich quasi meinen kompletten Lebenslauf noch mal eintippen darf.

Zum W520 Netzteil: Nein, leider nicht :( Hat mich damals auch sehr gestört. Bei beiden Netzteilen meldet der Energiemanager, dass die Netzteile nicht genügend Leistung haben und schaltet komplett in den Akkubetrieb. Im ausgeschalteten Zustand kann man AFAIK den Akku aber wieder aufladen mit den 65ern/90ern. Eine wirkliche Alternative ist das nicht, der Ziegelstein muss leider also mit.

Hmmm.... Kann das vielleicht einer der W520 QM Besitzer bestätigen? Denn das UltraSlim Netzteil wäre schon 'ne feine Sache...
Zum W520 Netzteil: Nein, leider nicht :( Hat mich damals auch sehr gestört. Bei beiden Netzteilen meldet der Energiemanager, dass die Netzteile nicht genügend Leistung haben und schaltet komplett in den Akkubetrieb. Im ausgeschalteten Zustand kann man AFAIK den Akku aber wieder aufladen mit den 65ern/90ern. Eine wirkliche Alternative ist das nicht, der Ziegelstein muss leider also mit.
Hatte ich schon fast befürchtet.

Nachdem das W520 ja aber mittlerweile unter Win10 läuft und der Energiemanager somit obsolet ist - sollte es dann gehen, oder schmort mir hier das W520 das Ultraslim Netztel durch?

ich denke du musst basteln und die "Datenmeldung" des 90W NTs irgendwie unterbinden. Irgendwo muss diese Info (mit einem Widerstand evtl.?) ja hinterlegt sein - und zwar unabhängig des Energie-Managers.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben