Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Wlan-Passwort geändert und 2x Android und 1x Linux den Key per Hand eingegeben. Abgelehnt. Copy+Paste ging.
 
D.h. du nutzt Apps, deren Entwicklung und Betrieb den Hersteller etwas kostet, die er dich aber kostenfrei im Gegenzug für angezeigte Werbung nutzen läßt, ohne deinen Teil der Vereinbarung (das Ansehen der Werbung) einzuhalten?

Netterweise wird nicht nur die Werbung in Apps geblockt, sondern auch im Browser.

Wenn ein Entwickler meint, ein großen Teil des ohnehin begrenzten Platzes auf dem Bildschirm mit Bannern zupflastern zu müssen, die bei versehentlicher Berührung aus der App werfen und auf mehr oder weniger ominöse Seiten weiterleiten...dann ist die App unbenutzbar und würde bei mir innerhalb von Minuten wieder fliegen.
Mal ganz von Geschichten abgesehen, dass manche Apps minutenlange Werbefilme übers mobile Datennetz ziehen und teils lokal auf dem Gerät ablegen.
Der Werbeblocker reduziert das ganze auf ein erträgliches Maß (ganz Werbefrei ists auch mit Adblock nicht), so hat der Entwickler wenigstens die Chance, dass die App länger als zwei Minuten auf dem Handy bleibt und er an dem, was an Werbung noch angezeigt wird, wenigstens noch ein bisschen was verdient.

Wenn ein Entwickler gute Arbeitet leistet und ich ihn unterstützen will, kauf ich ohnehin die Pro-Version der App. Da haben beide mehr davon.

Vom Surfen ohne Adblocker mal ganz abgesehen. Ich will weder in iPad gewinnen, noch mir über ein Flash-Banner o.ä. die neueste Spyware einfangen. Wenns Blinkt und Piept hält sich mein Mitleid beim Blocken in Grenzen. Genauso wenn sich Ladezeiten durch Werbung deutlich erhöhen. Aus dem gleichen Grund schaue ich übrigens auch fast kein TV mehr auf Privatsendern. Die meistens einfach nur gnadenlos schlechte Werbung ist einfach nur nervig. Dafür nutze ich das Amazon Instant Video Abo umso öfter.
Springen den Entwicklern aufgrund von Werbung die Kunden ab, ist es eventuell auch an der Zeit, das Geschäftsmodell zu überdenken...
 
es ist ja eigentlich schon die "umsonst" mentalität die der app-store suggeriert... eine software für den PC kostet schon mal um die 20€... wer würde im android app-store für 20€ zuschlagen?
wenn man aber mal drüber nach denkt, ist es am ende (für entsprechende software) aber auch kein sonderlich überzogener preis ...
 
"Notwehr", "Besser ein bisschen, als gar keinen Nutzer" -- sorry, aber das sind Ausreden, mit denen man asoziales Verhalten zu rationalislieren versucht.
Entweder man ist bereit, die App zu den Bedingungen zu nutzen, unter denen der Hersteller sie bereitstellt, oder man läßt es. Niemand ist gezwungen, eine App zu installieren. Es gibt zu fast jedem Thema eine breite Auswahl an Alternativen.
Die App nutzen zu wollen, aber dem Hersteller die Möglichkeit zu versagen, seine Arbeit zu refinanzieren, ist egoistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
es muss auch niemand apps mit aufdringlichen werbebannern ohne kaufmöglichkeit in den store einstellen. es ist letztendlich also kein asozialer egoismus sondern ein verbesserungsvorschlagzum wohle der allgemeinheit...
 
Jemanden als asozial zu bezeichnen, weil er Werbung blockt ist schon ein starkes Stück.
 
das sind Ausreden, mit denen man asoziales Verhalten zu rationalislieren versucht.

Ich hoffe, du nutzt weder auf dem Rechner, noch auf dem Smartphones irgend eine Art von Adblocker? Oder Java-Script Blocker?
Und hast nie einen Film aufgenommen und die Werbepause vorgespult?
Btw, was ist wenn die Entwickler ihre Einnahmen pro Click bekommen? Klickst du die Werbung nur Einmal an, Zehnmal, oder...? (Nicht nur auf dem Smartphones, auch auf Websites!)

Und ansonsten fährst du natürlich auch nie über der erlaubten Geschwindigkeit, spendest regelmäßig an alle möglichen Hilfsorganisationen und Moskitos werden nicht erschlagen, sondern freundlich zu einer Mahlzeit eingeladen. Ist es nicht schön, wenn man Moralisch mit sich im reinen ist.
 
es muss auch niemand apps mit aufdringlichen werbebannern ohne kaufmöglichkeit in den store einstellen. es ist letztendlich also kein asozialer egoismus sondern ein verbesserungsvorschlagzum wohle der allgemeinheit...
Falscher Ansatz: Es ist niemand gezwungen, eine werbefinanzierte App zu nutzen. Aber wenn man es tut, sollte man so fair sein, den Hersteller so zu entlohnen, wie dieser es sich wünscht.
"Ich nehme deine Leistung in Anspruch, aber liefere nicht die Gegenleistung, die du als Bedingung gesetzt hast" ist egoistisch.

Und der Einsatz von Ad-Blockern ist kein "Verbesserungsvorschlag". Wenn du einen Verbesserungsvorschlag hast, schreibe den Hersteller an und teile ihm diesen mit.
So nutzt du einfach nur seine Leistung ohne Gegenleistung, und das still und heimlich.
 
Gerücht zum neuen Kamera Sensor das Samsung Galaxy S7:

Die Pixelgröße beträgt nur 1 Mikrometer – statt 1,2 Mikrometer wie bisher. Das ermöglicht kleinere Sensoren bei gleicher Megapixel-Anzahl

Ein noch kleinerer Sensor?! :cursing:
Na das kann bei der Bildqualität ja nur in eine Richtung führen:
 
Naja, die technische Weiterentwicklung kann sowas auch immer ausgleichen. Muss nicht, kann aber.
 
kennt jemand eine remote desktop software bei der es möglich ist, eine 2. maus exclusiv an die remotesitzung (auf dem 2. bildschirm) zu binden?
quasi als würde der entfernte computer mit unter dem tisch stehen und der 2. monitor und maus wären direkt angeschlossen
 
hmm ich guck mal...
danke

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

hmm, ne nicht wirklich...
 
Habe ich das richtig verstanden:
Du willst also, dass 2 Personen an einem PC arbeiten?
Ob da noch was per remote läuft ist da uninteressant.

Das ist mit windows meines wissens nicht möglich.
Auf einem Linux wäre es möglich einen 2. X-Server zu starten und diesem Eingabegeräte und Bildschirme zuzuweisen.
 
Überprüft eine Fritzbox erst die MAC-Adresse und dann das Wlan-Passwort oder anders herum?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben