Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte hier schon mal jemand das Problem, dass der Prozess "svchost" eine starke Prozessorauslastung generiert? Er treibt die CPU-Auslastung bei normalem Surfen auf über 50 % und damit auch die Temperaturen. Ich lasse gerade mal einen Suchlauf laufen, um auszuschließen, dass ein Virus schuld ist. Zusätzlich wollte ich das Windows per Updates auf den neuesten Stand bringen, aber der Rechner lädt die Updates nicht herunter.

Windows 7 ohne aktuellere Updates kann z.Zt. einige Stunden brauchen, um Windows Updates zu suchen. In der Zeit läuft dann auch der entsprechende svchost Prozeß mit 100% CPU und bis zu 1,5GB RAM.

Hatte hier schon mal jemand das Problem, dass der Prozess "svchost" eine starke Prozessorauslastung generiert? Er treibt die CPU-Auslastung bei normalem Surfen auf über 50 % und damit auch die Temperaturen. Ich lasse gerade mal einen Suchlauf laufen, um auszuschließen, dass ein Virus schuld ist. Zusätzlich wollte ich das Windows per Updates auf den neuesten Stand bringen, aber der Rechner lädt die Updates nicht herunter.
Man kann auch im Ressourcenmonitor von Windows unter Dienste nachsehen, welcher Dienst wieviel CPU-Zeit beansprucht.

Sysinternals Process Explorer ist meiner Meinung nach ausführlicher, weil unter der Registerkarte "Dienste" nur aufgeführt, welcher Dienst welchen Status hat, aber nicht, wieviel CPU-Last er gerade erzeugt.

erreichbar über die Schaltfläche "Ressourcenmanager" auf dem Reiter "Leistung" des Taskmanagers.

edit: Nach einer Virusprüfung (die etwas Adware gefunden haben will) und Installation der neuesten Windows Updates (wieso auch immer das jetz doch ging) ist anscheinend wieder alles im grünen Bereich. Gerade läuft ein erneuter Virusscan (Avira meinte, das wäre sinnvoll) und dabei liegt die Temperatur der CPU bei 42 Grad, was mir als normal erscheint (wenn man bedenkt, dass die WLP sicher schon etwa 7 Jahre auf dem Buckel hat).

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Was hat sich Dell denn dabei gedacht? Das sollte eigentlich mein nächstes Notebook werden, aber da sind Reparaturen ja sowas von umständlich (verglichen mit dem T450s laut HMM).

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bitte kurz die Seite nennen wo man anhand der Typennummer auslesen kann was im Thinkpad stecken sollte?
Habe hier ein nicht laufendes T43 Type 1871 und wollte mal gucken ob es sich lohnt Zeit darin zu investieren....

Wobei auch der Taskmanager unter Win7 hilfreich ist, wenn man unter dem Tab "Prozesse" "Prozesse aller Benutzer" anhakt und nach "CPU" sortitert.

Bei selten genutzen "Lagergeräten" bietet die Nutzung von... http://winfuture.de/UpdatePack ...an :Oldtimer:

boah alder
aber man muss dell zugute halten, daß das display dabei am stück bleiben darf

WTF... Ernsthaft? Und hat mal jemand mitgezählt, wieviele verdammte Schrauben das sind?? //EDIT: 54 Schrauben müssen gelöst werden -.- Wie viele unterschiedliche man da nachher liegen hat, weiß ich aber nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Koile - dankeschön. War wohl doch n bisschen spät gestern. Ich wollte eigentlich das von dir gepostete Heatsink-Video verlinken. Da ich mir das Gerät höchstens gebraucht leisten kann, wird ja wohl doch irgendwann dieser Schritt nötig sein, wenn auch nur zum Wechseln der Wärmeleitpaste. Da vergeht mir echt jetzt schon die Lust auf das Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bitte kurz die Seite nennen wo man anhand der Typennummer auslesen kann was im Thinkpad stecken sollte?
Habe hier ein nicht laufendes T43 Type 1871 und wollte mal gucken ob es sich lohnt Zeit darin zu investieren....
Ist das Wiki wirklich so schwer zu finden? http://thinkwiki.de/Hauptseite
Erster Eintrag unter "Links und Adressen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben