Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yep, vermutlich fehlen die passenden Codecs.

Aber zum VLC. Version 2.2.2 lässt mächtig auf sich warten. Nun schon rund sechs Monate her, seit die offizielle 2.2.1 veröffentlicht wurde. Grummel...
http://git.videolan.org/?p=vlc/vlc-2.2.git;a=summary

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Keine Ahnung - wo finde ich installierte Codecs?
Da hast du die Qual der Wahl.

Aber wenn der VLC es auf die Reihe kriegt, sollte das dann nicht der Media Player auch von Haus aus können?
Nein, nicht zwingend.

Keine Ahnung - wo finde ich installierte Codecs?
Ich habs nicht ausprobiert aber angeblich findet man es über folgende Anleitung raus:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/codecs-frequently-asked-questions

Aber wenn der VLC es auf die Reihe kriegt, sollte das dann nicht der Media Player auch von Haus aus können?
Nö. Der Media Player nutzt die in Windows installierten Codecs, VLC bringt seine eigenen mit. Die von VLC basieren AFAIK auf FFmpeg. Du hast Windows 7 oder? Dann installier dir FFdshow-tryouts. Damit kannst du deinem Windows und allen Playern, die die Windows Codecs nutzen, die Codecs beibringen, die VLC auch so kann.

Kennt jemand eine Alternative zu TPmiddle?

Auf dem TP Yoga habe ich mit aktuellen Touchpadtreibern das Problem, dass der Mauszeiger beim klick mit der mittleren Taste mehrere Sekunden einfriert, das Blättern-Symbol dauerhaft am Zeiger klebt (verschwindet nach erneutem mittlerem Klicken wieder) und ab und zu prellt (es wird in Chrome z.B. 2x der Link in einem neuen Tab geöffnet).
Ohne TPmiddle scheint alles normal zu funktionieren.

(welcher Seckel hat eigentlich entschieden, die Mittlelklick-Funktion aus dem Treiber zu streichen? -.-)

Hatten wir nicht erst neulich irgendwo festgestellt, dass das im Treiber wieder drin ist?

Das wäre natürlich super. Hast du einen Tipp wo? Bei den Synaptics-Einstellungen finde ich so auf Anhieb nichts...
...oder gibts da noch was anderes? Ich find da nicht mal was, um z.B. die Trackpointempfindlichkeit einzustellen.

Wer nichts zu tun hat schaut heute "Zum Sterben zu früh" auf ZDF 20:15..! Mit Fritz Karl als irrlichtender Ermittler auf Drogenverkauf..ich hatte den Film schon auf ARTE gesehen..genial gespielt
Ein MUST für Freunde des düsteren Gengres - und Fritz Karl ist brilliant und hat die Qualitäten für ein zweiten Christoph Walz....

LG

Wie geht der Film den aus? "Zum Sterben zu früh", aber für mich "Zum Schauen zu spät" :rolleyes:.

Für den Windows 10 Upgrade rufe ich doch die Win10 Installation aus der bestehenden Win7/8 Installation auf. Könnt ihr euch noch erinnern, ob er dann auf die auf die vom USB Stick kopierten Daten zurückgreift. oder ob er wieder anfängt alles runterzuladen?

Oder geht der Upgrade mittlerweile auch schmerzfrei wenn ich direkt vom USB Stick boote? Selbiger wurde mit dem MediaCreationTool von MS erstellt.

Wenn Du noch auf Threshold 2 wartest, kannst Du auch direkt einen Clean Install mit dem bestehenden Key einer älteren Version durchführen ;)

Leider soll der Upgrade bereits morgen Abend über die Bühne gehen... :rolleyes:

Kannst Du nochwas zum Verhalten bzgl. des Datenzugriffs sagen? Zieht er sich die dann vom USB Stick, oder fängt er wirklich wieder mit dem Download an, was ehrlich gesagt ziemlich ka*** wäre, da die Internetverbindung morgen nicht wirklich der Brüller sein wird.

Das morgige, offizielle Upgrade von Build 10240 TH1 auf Build 10586 TH2 wird wie auch alle IP-Builds online bezogen, falls das die Frage gewesen war. :)

falls das die Frage gewesen war.
Nein war es nicht....

Ich will einen Win7 Rechner auf Win10 bringen, habe mir mit dem MediaCreationTool einen USB Stick erstellt - nur nachdem man ja die setup.exe aus dem laufenden Win7 heraus aufrufen muß, bin ich mir eben nicht sicher, ob er dann auf die (bereits vorhandenen) Installationsdateien des USB Sticks zugreift, oder eben wieder mit dem Runterladen des ganzen Geschlumpe anfängt.

Jetzt klarer?

Ja, jetzt ist es klar. Leider kann ich dir die Frage trotzdem nicht beantworten. Habe bis jetzt noch keinen Windows 10-USB-Stick mit Hilfe des MediaCreationTool upgedated. Nehme dafür einen USB-Stick, welchen ich mit der originalen Windows 10-ISO erstellt habe.

Nehme dafür einen USB-Stick, welchen ich mit der originalen Windows 10-ISO erstellt habe.
Und???? Rufst Du die Installationsroutine aus der laufenden Win7/8 installation auf, oder wie gehst Du vor????

Und von wo werden dann die Daten gezogen? Vom USB Stick, oder fängt er nochmal komplett von vorne mit dem Download an??

Herrgottnochmal, wenn Du nicht wirklich eine Antwort auf eine Frage hast, darfst Du auch einfach gerne mal die Finger still halten und mußt nicht Deinen Senf dazu abgeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben