Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 5C-Glas-oder-nicht-Glas-Problem ist nach Zweit- und Drittmeinung gelöst; mit dem Display ist alles in Ordnung. :facepalm:

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus:

Ein Privatverkäufer bietet einen gebrauchten Artikel mit z.B. noch 5 Jahren Hersteller Garantie an.
Zwar wird die Rechnung mitgeliefert, allerdings nur von einem Händler, welcher 2 Jahre Gewährleistung
bietet. Die 5 Jahre Garantie gibt es nur mit einer Garantieurkunde (welche man nach Registrierung des Produktes erhält).
Die Urkunde liegt aber nicht bei bzw.: besitzt diese nicht.

Garantie/Gewährleistung sowie Umtrausch hat der Verkäufer ausgeschlossen.

Ist der Verkäufer dann haftbar zu machen, da er eine Leistung versprochen hat, welche nicht vorhanden ist?

Also ich würde erstmal versuchen in Erfahrung zu bringen, ob der Verkäufer die Urkunde noch hat und eventell dohc noch rausrückt. Falls nicht kannst du auch beim Hersteller anfragen, ob die dir eine neue Garantieurkunde zukommen lassen (du hast ja die alte Rechnung). Blöd wirds, wenn es die Garantie nur für den Erstkäufer gibt. Das ist (oder war, das weiß ich nicht genau) bei Intel SSDs eine Zeit lang ein Thema.

Kann es sein, dass die gute NMB Tastatur in meinem T400 deutlich klappriger und schlechter ist als die Tastatur des T410 meiner Mutter?

Tastaturen sind subjektiv. Der eine mag NMB Tastaturen super finden, der andere findet sie furchtbar. Es hängt ganz vom Benutzer ab. Es wird auch immer gesagt die T40 NMB Tastaturen aus Thailand seien so toll - ich habe eine in meinem R50e und finde es eher mittelmäßig.

Das T400 war damals bekannt für flexende Tastaturen, diesem Problem konnte man aber durch den Einbau alter T60 Tastaturen Einhalt gebieten - die sogenannten Lochblechtastaturen sind nicht so stabil. Eventuell hast du so eine Variante.

Andererseits muss man generell sagen, das ich persönlich das T400 nicht grade für den Höhepunkt der Verarbeitungsqualität halte...

Ist der Verkäufer dann haftbar zu machen, da er eine Leistung versprochen hat, welche nicht vorhanden ist?
Hat der Verkäufer denn die Hersteller-Garantie explizit angegeben?
Wenn nicht, hat er nichts versprochen.
Wenn ja sieht die Sache anders aus.

Aber als allererstes würde ich mal schauen, ob du das Produkt nicht selber registrieren kannst.
Nach meiner Erfahrung wird nur selten registriert. Ich habe selber erst kürzlich zwei Dell-Produkte registriert, die ich Second-Hand gekauft habe.

Hallo,
Danke für deine Antwort. Verstehe. Kann gut sein, dass ich eine Lochblechtastatur habe.
Das ist kein großes Drama, es hat mich nur interessiert, ob da solche Unterschiede sein können.

Gruß
Jona

Spielt hier jemand "Call of Duty - Black Ops III" und hat auch ähnliche Probleme, wie hier beschrieben?

Hallo,
Schadet es einem Netzteil (konkret: Netzteil zur Stromversorgung einer ausgebauten 3,5" HDD) wenn es bei Nichtbenutzung (Kabel an der HDD ausgesteckt) lange Zeit eingesteckt und somit an ist?

Oh, perfekt [emoji106]
Ich dachte das schadet Netzteilen...
Aber umso besser!
Danke und Gruß
Jona

Nein. Tut es nicht. Stellt kein Problem dar.

Sicher? (Alte) Schaltnetzteile benötigen immer eine Grundlast, um die hohe Induktionsspannung beim schalten zu dämpfen. Ansonsten können Gleichrichter und was sonst noch nach der Spule liegt hops gehen.
Gibt aber auch Schaltnetzteile, die mit ohne ;) Last klar kommen.

Alte Schaltnetzteile hatten eher das Problem, dass diese ohne (oder bei nur sehr geringer) Last zu resonieren begangen. Aber das ist mittlerweile passé. :)

Lohnt sich nachzumessen. Alte Netzteile schlucken manchmal auch im Leerlauf viel. Neue oft nur ein paar hundert Milliwatt, also deutlich unter ein Watt. Das kann man dann ziemlich vernachlässigen.

Sicher? (Alte) Schaltnetzteile benötigen immer eine Grundlast, um die hohe Induktionsspannung beim schalten zu dämpfen. Ansonsten können Gleichrichter und was sonst noch nach der Spule liegt hops gehen.
Gibt aber auch Schaltnetzteile, die mit ohne ;) Last klar kommen.
Moderne Schaltnetzteil hören auf zu takten, wenn die Ausgangsspannung zu hoch ansteigt - also keine Last anliegt. Das ist auch das leise klicken, was man manchmal im Sekundentakt hören kann.

Ah, wusste nicht, dass sich das inzwischen flächendeckend durchgesetzt hat.

Ist es tatsächlich so das der Windows Media Player (Windows 7) keine MP4-Videos mit einer höheren Auflösung als 1080p abspielen kann? Vielleicht ist das nur bei mir so, aber ich muss in solchen Fällen auf den VLC-Player ausweichen, was ungewohnt ist.

Fehlen vielleicht passende Codecs, die das können? Codec-Pakete bzw. ffdshow könnten dann Abhilfe schaffen.

Fehlen vielleicht passende Codecs, die das können? Codec-Pakete bzw. ffdshow könnten dann Abhilfe schaffen.
Keine Ahnung - wo finde ich installierte Codecs?
Aber wenn der VLC es auf die Reihe kriegt, sollte das dann nicht der Media Player auch von Haus aus können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben